THEMA: Unterkunft in den Tirasbergen
11 Apr 2006 11:22 #14922
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 11 Apr 2006 11:22
  • a.joryschs Avatar
Besten Dank allen zusammen für Eure immer wertvollen Tips!!!!

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2006 11:30 #14923
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 11 Apr 2006 11:22
  • a.joryschs Avatar
eva schrieb:
Guten Morgen Armand,

mein Favorit im Tiras Gebirge ist Koiimasis. Schau doch mal unter www.koiimasis.com
Auch waren wir schon auf Farm Landsberg, ist auch super.Es kommt halt a darauf an was ihr wollt........
Koiimasis ist Selbstversorger (wobei man Fleisch, Getränke, Kartoffeln und was man sonnst noch alles braucht dort kaufen kann).
Farm Landsberg bietet nur VP an.

Viel Spaß beim planen
Eva

Hallo Eva.
Besten Dank für Deinen wertvollen Input.
Meinst Du bezüglich
...Es kommt halt a darauf an was ihr wollt........
Selbstversorger gegenüber VP? oder Landschaft, Unterkunft, Aktivitäten?

Was kannst Du mir sonst noch für Unterschiede nennen, zwischen Koiimasis und Landsberg. Was hat Dir besonders gefallen, was eher weniger?

Beide sind laut Feedback sehr empfehlenswert und Eure Antworten helfen mir beim Entscheiden.

Auch anhand der Feedbacks, sollte die Zeit inkl. Stops reichen, vom Canon Roadhouse über Aus nach Koiimasis.

Besten Dank im Voraus und einen schönen Tag
wünscht Dir Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2006 12:01 #14927
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 11 Apr 2006 12:01
  • jolis Avatar
Hallo Armand,
wir haben mal auf Namtib übernachtet - zum Glück nur eine Nacht. Es hat uns da absolut nicht gefallen, weil es uns einfach zu primitiv war: kein Strom, kein warmes Wasser ( es sind zwar Sonnen-Kollektoren vorhanden, aber am Morgen war das Wasser trotzdem eisekalt ) und die im Zimmer vorhandenen Kerzen waren einfach nicht in Gang zu bekommen. Dafür ist der verlangte Preis schlicht zu hoch. Zudem hatten wir Probleme mit den Wirtsleuten - irgendwie sind wir mit denen nicht warm geworden. Dem Vernehmen nach soll jetzt der Sohn die Farm übernommen haben - vielleicht ändert sich dadurch etwas. Ich weiß aber auch von anderen Besuchern ( vor allem Campinggästen) , dass es ihnen dort sehr gut gefallen hat. Die Lage ist auch wirklich fantastisch. Einen neueren Bericht über Namtib findest Du übrigens bei www.namibia24.de.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2006 12:13 #14928
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 11 Apr 2006 12:13
  • African Travellers Avatar
Landsberg ist neben der GF Sinclair eine der typischsten Gästefarmen in Namibia. Persönlich, klein, unorthodox. Einfache aber saubere Unterkünfte in kleinen Bungalows mit Blechdach, Vollverpflegung mangels Alternativen und man sitzt im Wohn-/Esszimmer von Itzkos wie ein Familienmitglied bei typischer deutscher Küche. So stelle ich mir eine Gästefarm vor !
Rundfahrten mit atemberaubenden Blicken über steile Pfade werden von Herrn Itzko mit seinem Hilux angeboten. Leider erfährt man die Kosten für Getränke und die Farmrundfahrt erst, wenn man die Rechnung begleicht ... :blink:
Wie ich irgendwo anders schon einmal erwähnt habe, sollte man IMMER die Anfahrt über die D707 wählen, nicht den atemberaubenden Allradpfad von der D407 aus, ohne geeignetes Auto und ohne sich vorher über den Zustand des Weges erkundigt zu haben !<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 11/04/2006 12:14
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2006 13:27 #14936
  • eva
  • evas Avatar
  • Beiträge: 38
  • eva am 11 Apr 2006 13:27
  • evas Avatar
Hallo Armand,

ja ich meine speziell den Unterschied Selbstversorger-VP.

In Koiimasis kannst Du bei Anke und Wulf Itzko Fleisch, Kartoffeln, Eier und verschiedene Andere Dinge kaufen und es Dir dann selber auf offenem Feuer oder Gasherd zubereiten.
Wir haben uns die letzten Male für diese Variante entschieden, weil es uns und unserem Kind einfach viel Spaß gemacht hat unser Essen mit ganz einfachen Mitteln selbst zu kochen..........um es dann in dieser wunderschönen Umgebung und bei Dunkelheit und Kerzenlicht zu genießen....ein einmaliges und unvergessliches Erlebniss (kann man aber nicht nur in Koiimasis sondern ÜBERALL in Namibia haben!!!!!!).

In Landsberg hatten wir bei den Eltern von Wulf Itzko (sind so ca.60-65 Jahre) ganz lieben \"Familienanschluss\". Das heiß gemeinsames Essen, reden usw.
Auch kannst Du dort Unternehmungen mit Herrn Itzko Senior machen (nach vorheriger Anmeldung).

Gefallen hat es mir auf beiden Farmen. Mein absoluter Favorit ist aber Koiimasis was aber auch daran liegt, daß wir nur noch Campen und der Campingplatz dort einfach toll ist.

Eigentlich kannst Du aber nicht viel falsch machen, da jede Unterkunft im Tirasbebirge toll sein soll.
Du wirst bestimmt das richtige für Euch finden.

LG
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2006 15:14 #14941
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 11 Apr 2006 15:14
  • rebeccas Avatar
Hallo Armand,
auf Koiimasis wurden 3 weitere Chalets gebaut, ein Restaurant und ein Pool sind geplant.
Die Chalets dürften inzwischen fertig sein und wenn ich mich richtig erinnere, kann dort auch gekocht/gerillt werden. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht mehr da die Gebäude noch im Bau waren. Auf der Internetseite habe ich die Chalets allerdings noch nicht gesehen. Sie liegen links oberhalb der Campsite auf Foto 1 – unter Exklusives Camping (www.koiimasis.com)
Wie weit der Bau des Restaurants und des Pools sind kann ich leider nicht sagen aber das dürfte per E-Mail schnell rauszukriegen sein. Im November 2005 war es jedenfalls geplant.
Eventuell ist ja zu eurer Reisezeit der Bau auch schon fertig und die Versorgung wäre somit für euch, falls ihr nach Koiimaisis fahren solltet, auch absolut unproblematisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.