THEMA: Coronavirus in Tansania aktuell
28 Jan 2021 12:56 #605228
  • Mammal1
  • Mammal1s Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 147
  • Mammal1 am 28 Jan 2021 12:56
  • Mammal1s Avatar
makis schrieb:
Objektiv gesehen haben dann also sowohl Tansania als auch Namibia das gleiche Problem: deutsche Touristen werden dann auf unbestimmte Zeit nicht mehr kommen.

Sie haben nicht das gleiche Problem - schon gar nicht objektiv. Es ist wahrscheinlich, das Tansania noch als Risikogebiet eingestuft wird, vor Reisen nach Tansania gewarnt wird und ggf. nach Rückkehr eine Quarantäne fällig ist, wenn das für Namibia schon lange nicht mehr der Fall ist. Eine rationale Abwägung könnte ja durchaus ergeben, dass ein harter Lockdown wie hierzulande für Tansania nicht verhältnismäßig ist - zumal man dort anders als hier auch weniger bis keine Kapazitäten hat, dessen negative Folgen abzupuffern. Deswegen aber auch auf alle einfachen, preiswerten Maßnahmen zu verzichten und stattdessen von Gott zu faseln, ist irrational. Soweit es die Gesundheitspolitik anbetrifft, hat sich Tansania den Status eines Pariah-Staates erarbeitet. Das wird langfristige Folgen haben.
Letzte Änderung: 28 Jan 2021 12:57 von Mammal1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2021 13:32 #605231
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 28 Jan 2021 13:32
  • beates Avatar
"""Wenn Du mal ruppige Umgangsformen erleben willst, empfehle ich Dir diverse Newsgroups im Usenet. """

Genau deshalb bin ich dort nirgends unterwegs. Das muss ich mir nicht antun. Aber ich dachte, in diesem Forum hier wäre inzwischen etwas Ruhe eingekehrt. Leider habe ich mich getäuscht.

"""Beate: Ich kann den Gegenwind spueren den du beschrieben hast"""

Danke Makis. Der Satz von Mammal war wiedermal typisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2021 13:34 #605233
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 28 Jan 2021 13:32
  • beates Avatar
So, und jetzt habe ich von Chrigu ganz privat die Bestätigung bekommen, dass er diesen Ton hier für gut und richtig findet. Das wars dann für mich.

Ergänzung von Chrigu: Ich habe nicht geschrieben, dass der Ton gut und richtig ist. Ich habe ihr geschrieben, dass ich nicht wegen jeder gefühlten Beleidigung aktiv werde.
Letzte Änderung: 28 Jan 2021 15:55 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2021 13:56 #605234
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 28 Jan 2021 13:56
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Beate,
beate schrieb:
So, und jetzt habe ich von Chrigu ganz privat die Bestätigung bekommen, dass er diesen Ton hier für gut und richtig findet. Das wars dann für mich.

wenn Du Umgangsformen für so entscheidend hältst (was auch wichtig ist), sollte Dir aber auch klar sein, dass man Inhalte persönlicher Nachrichten nicht öffentlich ins Forum stellt. Das gehört sich nämlich auch nicht und deshalb sind es ja auch persönliche Nachrichten.

Im übrigen finde ich den Ton hier im Normalfall auch angemessen. Wenn es ausufert, schließt Chrigu auch mal einen Thread oder erteilt eine Ermahnung. Das kommt allerdings sehr selten vor.

Dass es im Einzelfall mal Bemerkungen gibt, die man missverstehen kann oder tatsächlich etwas unnötig "scharf" formuliert sind, kommt vor. Das wird sich aber kaum verhindern lassen. Hier tummeln sich ~25.000 Leute und nicht der Handarbeitskreis aus Hintertupfingen.
Willst Du jeden Beitrag erst zensieren lassen, bevor er veröffentlicht wird?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Makra
28 Jan 2021 14:00 #605235
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 28 Jan 2021 14:00
  • makiss Avatar
Mammal1 schrieb:
makis schrieb:
Objektiv gesehen haben dann also sowohl Tansania als auch Namibia das gleiche Problem: deutsche Touristen werden dann auf unbestimmte Zeit nicht mehr kommen.

Sie haben nicht das gleiche Problem - schon gar nicht objektiv.

Du merkst sicherlich nicht, dass du von ganz anderen Dingen schreibst als ich. Was irgendwann in der Zukunft sein wird, davon hab ich ueberhaupt nichts gesagt. Nur, dass es fuer beide Laender gleich schwierig sein wird, wenn (falls?) Deutschland genauso dicht macht wie zb Belgien. Und zwar fuer die Zeit, wo dicht ist. Wie die Bedingungen sind wenn wieder geoeffnet sind, das weiss kein Mensch. Dein Szenario ist wahrscheinlich. Aber davon war eben nicht die Rede.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2021 14:08 #605236
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 28 Jan 2021 13:56
  • BikeAfricas Avatar
makis schrieb:
Mammal1 schrieb:
makis schrieb:
Objektiv gesehen haben dann also sowohl Tansania als auch Namibia das gleiche Problem: deutsche Touristen werden dann auf unbestimmte Zeit nicht mehr kommen.

Sie haben nicht das gleiche Problem - schon gar nicht objektiv.

Du merkst sicherlich nicht, dass du von ganz anderen Dingen schreibst als ich. Was irgendwann in der Zukunft sein wird, davon hab ich ueberhaupt nichts gesagt.

Das ist ein schönes Beispiel für ein Missverständnis.
Ihr benutzt beide das Wort "Problem", aber einer bezieht es auf die gegenwärtige Situation und einer auf diese samt Folgen. Und schon gerät man in eine unnötige Diskussion, obwohl man im Grunde womöglich der gleichen Meinung ist.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF