THEMA: Tansania/Sansibar diesen Sommer
04 Mär 2016 07:45 #422035
  • Rulfan
  • Rulfans Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 8
  • Rulfan am 04 Mär 2016 07:45
  • Rulfans Avatar
Ja, wir haben bereits gebucht. Und ja, wir sind uns auch bewusst, dass es recht sportlich ist und wir zuerst mal einen Überblick bekommen.
Und wer weiss, vielleicht kommen wir nochmals zurück :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2016 07:46 #422036
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 04 Mär 2016 07:46
  • piccos Avatar
Hoi Rulfan

Ja, schaut ob das Hotel was für den Arusha NP anbietet!
Der Arusha NP ist wirklich sehr schön und als 'Starter' wirklich top!
Von dort kann man weit entfernt auch mal den Kilimanjaro sehen, den Mt. Meru sowieso, da steht Ihr ja genau drunter.
Hier mal ein Bild aus dem Park mit Kili im Hintergrund:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2016 07:51 #422037
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 04 Mär 2016 07:51
  • THBikers Avatar
Rulfan schrieb:
Wir haben sicherlich einen kompletten Tag in der Serengeti und einen kompletten Tag im Ngorongoro.

Meinst du mit Ngorongoro den Karter oder die gesamte Conservation Area? So viel ich weiß, hat man im Krater immer nur halbe Tage für die Gamedrives. Aber das wissen andere besser, da ich selbst noch nicht im Krater war.
Ja, wir haben bereits gebucht
Nur mal aus Interesse, warum stellst du jetzt die Fragen? Was hätte dir es gebracht, wenn dir jeder gesgat hätte, das es vielelicht ein schlechtes Unternehmen ist? Das hätte dir doch nur die Vorfreude genommen.
Der Drops ist gelutscht, nimm es wie es kommt und genieße die Eindrücke.
werden wir am ersten Tag wohl ausschlafen und die Zeit am im Hotel oder drum herum geniessen
Schlafen kannst du zu Hause, im Flieger (wenn amn es kann) und auf Sansibar ;) Ich würde den Tag im Arusha NP verbringen wollen.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2016 08:17 #422041
  • Rulfan
  • Rulfans Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 8
  • Rulfan am 04 Mär 2016 07:45
  • Rulfans Avatar
Auf uns hat der Anbieter einen sehr guten Eindruck gemacht, daher auch die Buchung.
Aber ich wollte mal lauschen, ob andere auch schon Reisen mit diesen Anbieter unternommen haben :-)

So, die Anfrage ans Lake Duluti ist abgesetzt, mal sehen ob man vor Ort im Hotel was für den Nachmittag starten kann.

Dass wir noch lange schlafen können, das stimmt :-) ab ich kenne meine Frau :-D

Übrigens, ich hatte mich noch nicht für die nette Begrüssung im Forum bedankt.
Letzte Änderung: 04 Mär 2016 08:18 von Rulfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2016 08:23 #422043
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 04 Mär 2016 07:51
  • THBikers Avatar
Noch einen Tipp hätte ich, falls du und deine Frau alleine mit dem Guide unterwegs seid. Schaut, dass ihr so früh wie möglich raus kommt, d.h. spätestens 5:30 aufstehen und 6:00 im Busch sein ;) denn da passiert die meiste Action und die Tiere sind am aktivsten. Dann den Gamedrive bis zum Lunch, mittags dann ruhen (wie die Tiere) und um 15:00 wieder raus bis zum bitteren Ende.
Falls es eine Gruppenreise ist, dann müsst ihr euch wohl leider mit den Mitreisenden arrangieren :whistle:

Und nun freut euch und schaut euch zur Einstimmung hier im Forum um, da findet ihr viel Infos und erste Einblicke. (Picco hat noch gar nicht seine Links zu seinen Berichten gepostet :whistle: :evil: :whistle: )

Wann geht´s los? Edit....ah 1. Juli :whistle: wer lesen kann und dies auch tut, ist klar im Vorteil :woohoo:
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 04 Mär 2016 08:24 von THBiker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2016 09:44 #422051
  • Matia
  • Matias Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 8
  • Matia am 04 Mär 2016 09:44
  • Matias Avatar
Lass dich nicht verrückt machen. Hier sind alles Afrika Begeisterte und planen auch dementsprechend.

Meine erste Afrikareise ist im Sommer 10 Jahre her. Ich ging als Stand By eines Edelweiss Crew Mitglieds für eine Woche nach Mombasa. Vor Ort haben wir (4 Crew Mitglieder und 2 Stand Bys) dann 2 Nächte Tsavo gebucht. Übrigens auch bei Private Safari. Da (dazumal) Edelweiss zu Kuoni gehörte und Private Safari irgendwie auch haben wir auch Prozente gekriegt. Die Firma ist sicher ok und sehr professionell, aber selbst für Schweizer Verhältnisse eher teuer.

Klar war es viel fahren, aber wenn du zum ersten Mal in Afrika bist, bietet auch die Fahrt unheimlich viel zum entdecken. In den beiden NP Parks gab es viele Touristen und durch den Funk hast du auch schnell viele Autos um ein Tier. Die beiden Lodges waren der Traum.

Meine Afrikabegeisterung wurde trotz der kurzen Reise geweckt. Natürlich plane ich heute ganz anders, aber ist halt immer auch eine Preisfrage. Aber spätestens dann würde ich mir (rein aus finanziellen Gründen) überlegen, nicht über Private Safaris zu buchen. Freut euch auf die Reise und Afrika zu entdecken. Ihr werdet viel erleben!

Danach könnt ihr auch besser sagen, was euch gefällt und was nicht. Bspw Tented Lodge: Wir lieben sie, würden aber nie auf die Idee kommen, zu campen. Tented Lodges haben nichts mit "Zelten" zu tun. Es ist wie ein kleines Häuschen, einfach mit einem Zelt statt mit Stein/Ziegel drumrum. Es gibt einen festen Boden, fixe Betten, Stühle, ein (teilweise komfortables) Bad etc. Durch die Zelte bekommst du viel mehr von der Natur rundherum mit, vorallem nachts.

Es gibt aber auch sonst viele Dinge, die manchen gefallen, andere nicht. Beispiele: Zaun/kein Zaun, gemeinsames Abendessen/Abendessen für sich, Gruppenreise/alleine reisen und und und. Was euch gefällt könnt ihr nach dieser Reise sicherlich besser beurteilen. Und wenn euch das Afrika Fieber packt, geht es schon bald an die Planung der nächsten Reise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.