THEMA: Auf bekannten + unbekannten Pfaden durch Tansania
12 Jun 2014 20:47 #340799
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 12 Jun 2014 20:47
  • Erikas Avatar
Pimbi Public Campsite, Seronera, 11. Dezember 2013
Nachts hörten wir in der Nähe Hyänen kichern und einen Löwen brüllen. Ansonsten ist es sehr still auf dem Lobo-Campingplatz, da hier nur wenige Touristen sind.

Die Nacht auf der Militärplane war einigermaßen erträglich, wenn ich richtig müde bin, kann ich sogar auf einer Treppe schlafen. Aaaaaber, dass nämlich etwas an mir rumgekrabbelt ist, hatte ich mir nicht eingebildet!!! :( :ohmy: :sick: Meine linke Halshälfte brennt nun ganz fürchterlich, ich hab eine Blase und einen grossen, roten Hof darum :evil: . Toni hat auch so was, aber am Rücken :P . Wir fragen uns, was das sein könnte und kommen zum Schluss, dass der Missetäter ein hinterhältiger, gemeiner Blasenkäfer gewesen sein musste, der uns da angespritzt hat. Schuld daran ist natürlich der Toni, da er es war, der bei Regen das Dachzelt nicht richtig verschlossen hatte und ich nun auf dieser blasenkäferverseuchten Militärplane schlafen muss, weil die Matratze immer noch triefend nass ist. Gut, dass der Mensch auch was abgekriegt hat :angry: .

Ulli und Helli müssen wie die Murmeltiere geschlafen haben, denn sie haben weder die Hyänen noch den Löwen gehört. Da auch sie’s lieber gemütlich nehmen, frühstücken wir zunächst mal in aller Ruhe und kommen erst um 9.30 Uhr von dem angenehmen Lobo Campingplatz weg.

Die Tierausbeute bis nach Seronera ist gar nicht schlecht, sondern für unseren Geschmack sogar sehr gut.

Hier einige Bilder, wahrscheinlich viel zu viele, gähn…….. :blush: :pinch:







Tomson-Gazellen



Büffel



ehemaliges Zebra



Impala



Geier









Gnus, Gnus, Gnus



Topis



Topi


















Das sind vermutlich Elefanten, oder?





















Gnus, Gnus, Gnus

Leider ist es auch heute größtenteils sehr trübe und vor Seronera fängt es an zu regnen. :dry:

Im Büro beim Seronera-Flugfeld verlängern wir unseren Aufenthalt nochmals für einen Tag, und dann hat Hellis Landrover-Motor plötzlich keine Leistung mehr. Erst fahren wir zur Werkstatt, aber dort ist jetzt gerade kein Mechaniker anwesend, und dann tuckern wir zusammen auf den Pimbi Campingplatz. Da das Wetter eh schlecht ist, beschliessen wir, den Nachmittag hier zu verbringen und heute keinen Gamedrive mehr zu machen. Einige Guides kümmern sich netterweise in der Zwischenzeit um den Landrover, welcher nun überhaupt nicht mehr anspringen will. Am späten Nachmittag kommen Werkstattleute vorbei und stellen fest, dass eine Sicherung defekt ist und der Dieselfilter ersetzt werden muss. Jedenfalls bringen sie das Fahrzeug wieder zum Laufen :kiss: . Ulli telefonierte noch mit dem Autovermieter und der hat ihr doch tatsächlich gesagt, dass er vergessen habe zu erwähnen, dass der Dieselfilter unterwegs nach ca. 120 km hätte ausgewechselt werden müssen :woohoo: .
Ist das nicht ein Spassvogel? Gut, dass es hier passiert ist und nicht irgendwo in der Pampa draußen.

Das Pimpi Camp ist ganz nett und angenehm. Gegen Abend füllt sich der Platz ziemlich, aber wir fühlen uns nicht gestört und es sind auch keine Radaubrüder dabei. Die Duschen sind auch hier kalt, leider zu kalt für mich und nämlich auch für Toni. Wir sind bekennende Warmduscher (leider) :blush: . Somit ist Katzenwäsche angesagt.

Nachdem wir unser letztes Rindsfilet verdrückt haben, sitzen wir noch lange zusammen unter unserer Regenplane und plappern und plappern. Es pisst nämlich immer noch. Wegen der Kälte hab ich mir sogar meine Thermo-Unterhose angezogen :blush: .
Hör ich da jemanden kichern? :angry:

Ich glaube, wir sind die Letzten, die heute ins Bett gehen, aber was soll’s. Schliesslich werden sich unsere Wege bald trennen und dann werden wir lange keine Gesellschaft mehr zum Plaudern haben.

Da ja unsere Matratze immer noch nass ist, müssen wir wieder auf der Militärplane schlafen, aber erst wird sie gründlich ausgeschüttelt, wir haben nämlich keine Lust auf weitere Blasenkäfer-Säure-Attacken :sick: . Unsere Blasen von dem Vieh sind nämlich in der Zwischenzeit noch größer geworden. :angry:

Gefahrene Kilometer: 104
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 12 Jun 2014 21:09 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, La Leona, Topobär, Butterblume, Birgitt, fotomatte, Champagner, NamiBilly, Guggu, helliulli und weitere 7
12 Jun 2014 22:27 #340815
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 12 Jun 2014 22:27
  • piccos Avatar
Hoi Erika
Erika schrieb:
Du hast übrigens lange Zeit vor mir bereits Reklame für Tansania gemacht. Deine Reiseberichte sind nämlich viel älter als meine :S .
:blink:
Shit, erwischt!!! :laugh: :P B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
13 Jun 2014 18:37 #340872
  • Anker
  • Ankers Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 16
  • Anker am 13 Jun 2014 18:37
  • Ankers Avatar
Hy Erika, gibt es von Namibia auch Reiseberichte von dir?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
15 Jun 2014 14:10 #340996
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 12 Jun 2014 20:47
  • Erikas Avatar
Hallo Anker

Danke für die Nachfrage, aber nein, es gibt von mir keinen Reisebericht über Namibia. Mein Bericht über die Hülle war mein allererster Versuch. :)

Viele Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2014 21:41 #341029
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 15 Jun 2014 21:41
  • Champagners Avatar
Erika schrieb:
Wegen der Kälte hab ich mir sogar meine Thermo-Unterhose angezogen :blush: .
Hör ich da jemanden kichern? :angry:

Ja - mich :blush: :laugh: !!

Guten Abend Erika,

ich bin ja schon lange still und heimlich an Bord (einen Reisebericht von Erika verpasst man nicht!) - jetzt hat mich mein Kichern wohl verraten! Das kann ich ja dann gleich dazu nutzen, mich ganz doll zu bedanken - übrigens musste ich über das ehemalige Zebra noch mehr kichern als über die Unterhosen :) !

Vielleicht hat mich aber nicht das Kichern, sondern das laute Kratzen verraten - seit ich von deiner Blase am Hals gelesen habe, juckt es mich plötzlich überall.... :sick: :woohoo:

Ich hoffe, dass euch das nicht die ganze restliche Reise über belästigt hat - schreib doch bitte bald weiter, damit ich weiß was Sache ist und beruhigt sein kann ;) ! Meinen Neid über 4 Monate Reisen unterdrücke ich übrigens heldenhaft....

Gutsnächtle und liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 16 Jun 2014 07:54 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
16 Jun 2014 07:51 #341046
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 12 Jun 2014 20:47
  • Erikas Avatar
Liebe Bele

Ach ist das schön, dass du mit uns reist! Ein ganz herzliches Willkommen! :kiss:
Hab dich nämlich schon vermisst.

Ich mag humorvolle Menschen und lustige Kommentare. Leute, rutscht bitte etwas zusammen, damit Bele bequem sitzen kann und benehmt euch ein bisschen, nicht dass sie uns wieder abhaut.

Bele, du darfst dich während der Fahrt auf unseren Kühlschrank setzen, kriegst auch ein weiches Kissen für deinen Allerwertesten. Wir wollen, dass du dich bei uns möglichst wohl fühlst.

Ganz liebe Grüsse :)
Erika + Toni
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner