THEMA: Mambo vipi! Boa Karibu!
31 Mär 2013 15:25 #283145
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 31 Mär 2013 15:25
  • rebeccas Avatar
Asante sana für die Reiseberichte, die ich in den letzten Wochen und Monaten lesen durfte.
Viele Informationen und Tipps haben Susanne und ich bekommen, aber vor allem hat uns der Reisebericht von Steffi82 „Go visit Tanzania! 2012“ so begeistert, dass Susanne und ich uns entschlossen auf Safari nach Tansania zu begeben.
Ohne unsere Männer trauten wir es uns nicht zu, ein Auto selber zu steuern. Somit war klar, eine geführte Tour musste es dieses mal sein. Eine neue Erfahrung, die für uns und diese Reise absolut richtig und gut war.

Reiseverlauf
02.02.2012 Anreise nach Moshi:
Flug Amsterdam – Kilimanjaro, Fahrt zum Hotel »Springlands« in Moshi am Fuße des Kilimanjaro. Hier sammeln sich etliche Touren, vor allem diejenigen, die zum Kilimanjaro aufsteigen möchten bzw. einige Tage zur Aklimatisierung am Mt. Meru verbringen.

03.02.2013 Arusha-Nationalpark:
Nach der kurzer Nacht erfolgt die Verteilung der Reisenden auf ihre Gruppen und zuletzt sind Susanne und ich dran. Unser Fahrer und unser Koch haben schon alle nötigen Einkäufe erledigt, so müssen wir nur noch einen kurzen Stopp in Moshi für den Kauf einer Telefonkarte einlegen.
Die Fahrt zum Arusha-NP dauerte nur ca. 1 Stunde, so unternehmen wir am frühen Nachmittag die erste Safari in diesem kleinen, aber sehr sehenswerten Nationalpark. Der Park bietet drei Höhepunkte: den Ngurdotokrater, die verschiedenfarbigen Momellaseen und den 4.566 m hohen Mt. Meru.
Wir übernachten auf dem Zeltplatz im »Colabus Camp«.

Let's go – Teil 1 – Moshi – Arusha NP
vimeo.com/60886441
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 11:57 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner_Ute, Susanne, Inge, Eulenmuckel, Fluffy, Erika, Fritzi, AfricaDirect, Anita40, K.Roo und weitere 11
31 Mär 2013 16:24 #283154
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4897
  • Erika am 31 Mär 2013 16:24
  • Erikas Avatar
Hallo Rebecca

Die Aufnahmen sind der Hammer!!!! Herzlichen Dank.

Schade, dass wir uns nicht treffen konnten, aber wir waren zu dem Zeitpunkt einfach noch zu weit weg von euch. Unsere Fahrt am Tanganyikasee entlang hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, war aber unglaublich schön, abenteuerlich, unvergesslich und in jeder Beziehung sehr speziell.

Sind erst seit zwei Tagen zurück und noch nicht ganz angekommen. Freuen uns auf die Fortsetzung :) .

Liebe Grüsse
Erika + Toni
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Susanne
31 Mär 2013 16:32 #283155
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 1888
  • Dank erhalten: 15318
  • Eulenmuckel am 31 Mär 2013 16:32
  • Eulenmuckels Avatar
Liebe Rebecca,

ein tolles erstes Video, das du uns von deiner letzten Reise zeigst. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie viele Stunden Arbeit darin stecken. Toll. Wir freuen uns schnauf den nächsten Teil aus Tansania.

Euch schöne Ostern!
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Susanne
31 Mär 2013 16:45 #283157
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 294
  • Bazi am 31 Mär 2013 16:45
  • Bazis Avatar
Hallo Rebecca
Danke für die tollen Videos. Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Aber leider kommt da auch ganz viel Fernweh bei mir auf.
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Susanne
31 Mär 2013 17:10 #283161
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 4868
  • Dank erhalten: 10231
  • picco am 31 Mär 2013 17:10
  • piccos Avatar
Mambo poa!

Asante kwa picha nzuri, inaonekana kama na picha yangu ... :woohoo: :) B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Susanne
31 Mär 2013 17:14 #283162
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 4868
  • Dank erhalten: 10231
  • picco am 31 Mär 2013 17:10
  • piccos Avatar
Ach ja, der Reisebericht ist soeben in die Zusammenstellung Reiseberichte Tansania aufgenommen worden! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Susanne