THEMA: Mambo vipi! Boa Karibu!
31 Mär 2013 15:25 #283145
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 31 Mär 2013 15:25
  • rebeccas Avatar
Asante sana für die Reiseberichte, die ich in den letzten Wochen und Monaten lesen durfte.
Viele Informationen und Tipps haben Susanne und ich bekommen, aber vor allem hat uns der Reisebericht von Steffi82 „Go visit Tanzania! 2012“ so begeistert, dass Susanne und ich uns entschlossen auf Safari nach Tansania zu begeben.
Ohne unsere Männer trauten wir es uns nicht zu, ein Auto selber zu steuern. Somit war klar, eine geführte Tour musste es dieses mal sein. Eine neue Erfahrung, die für uns und diese Reise absolut richtig und gut war.

Reiseverlauf
02.02.2012 Anreise nach Moshi:
Flug Amsterdam – Kilimanjaro, Fahrt zum Hotel »Springlands« in Moshi am Fuße des Kilimanjaro. Hier sammeln sich etliche Touren, vor allem diejenigen, die zum Kilimanjaro aufsteigen möchten bzw. einige Tage zur Aklimatisierung am Mt. Meru verbringen.

03.02.2013 Arusha-Nationalpark:
Nach der kurzer Nacht erfolgt die Verteilung der Reisenden auf ihre Gruppen und zuletzt sind Susanne und ich dran. Unser Fahrer und unser Koch haben schon alle nötigen Einkäufe erledigt, so müssen wir nur noch einen kurzen Stopp in Moshi für den Kauf einer Telefonkarte einlegen.
Die Fahrt zum Arusha-NP dauerte nur ca. 1 Stunde, so unternehmen wir am frühen Nachmittag die erste Safari in diesem kleinen, aber sehr sehenswerten Nationalpark. Der Park bietet drei Höhepunkte: den Ngurdotokrater, die verschiedenfarbigen Momellaseen und den 4.566 m hohen Mt. Meru.
Wir übernachten auf dem Zeltplatz im »Colabus Camp«.

Let's go – Teil 1 – Moshi – Arusha NP
vimeo.com/60886441
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 11:57 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner_Ute, Susanne, Inge, Eulenmuckel, Fluffy, Erika, Fritzi, AfricaDirect, Anita40, K.Roo und weitere 11
01 Apr 2013 13:44 #283236
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 31 Mär 2013 15:25
  • rebeccas Avatar
@lisolu - wenn du die Elefanten erwähnst, dann hast du sie ja schon entdeckt :woohoo:

04.02.2013
Unsere zweite tansanianische Nacht war ruhig, viel ruhiger als im Springlands und so störte uns das Dauerlicht auf der Campsite nicht. Dank der Info, eine eigene Matratze mitzunehmen, waren wir auf unseren Liegen gut gebettet.

Heute steht auf dem Programm der Tarangire-Nationalpark: Der Tarangire-NP ist besonders für seine großen Elefantenherden und die Affenbrotbäume bekannt. Wir unternehmen eine Safari im Gebiet des Tarangireflusses, der in Trockenzeiten große Herden anzieht.

Teil 2 Arusha NP - Tarangiere NP


Film - Rebecca
Fotos - Susanne
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 11:58 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susanne, Inge, Eulenmuckel, Fluffy, Erika, AfricaDirect, Anita40, K.Roo, ANNICK, Topobär und weitere 7
09 Apr 2013 19:12 #284904
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 31 Mär 2013 15:25
  • rebeccas Avatar
Hallo zusammen!
Heute gibt es endlich wieder einen kleinen Videoschnipsel von unserer Reise - und eine kleine Premiere. Ich bin gespannt, ob ihr wisst, was ich meine.

Unser Programm heute:
„05.02.2013 Serengeti-Nationalpark: Nach dem Frühstück fahren wir am Ngorongorokrater vorbei in den bekanntesten Nationalpark Tansanias mit seinen schier endlosen Savannen und riesigen Wildtierherden bis ins Zentrum der Serengeti nach Seronera. Seit 1981 gehört der Serengeti-NP zum UNESCO-Weltnaturerbe. Unterwegs und am Nachmittag unternehmen wir die erste Pirschfahrt.
Übernachtung auf dem Zeltplatz im »Seronera Wildlife Camp«. „


Die Nacht war in der  Njake Jambo Lodge & Camping Site Mto Wa Mbu in Ordnung und Dank unserer frühen Aufstehzeit haben wir den Großandrang bei den Duschen vermieden. Dummerweise sollte ich meine Strinlampe in der Dusche liegen lassen was ich in der Serengeti erst bemerkte - aber einige Tage später habe ich diese vom Rezeptionisten, stolz übergeben, zurück bekommen.

Der heutige Tag ist für mich einer der eindrücklichsten der Reise geworden.
Eigentlich sollte ein Massai-Dorf besucht werden, was wir schon in Deutschland aus dem Programm haben streichen lassen. Ebenfalls den Besuch der Olduvia-Schlucht und das war auch gut so! Nun schaut aber selber ...



@KatJen – das hört sich gut an – Hochzeitsreise :-) Alles Gute wünsche ich euch!
@Bloke :blush: Danke schön :) – „Glärnt isch halt glärnt...“ Isch werds meinem Meister weitergeben – but who the hell is it?
@fussohle – fast hätten sich unsere Termine überschnitten. Da hätten wir uns wohl mit großen Augen von Auto zu Auto angeschaut.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünsche ich euch
Rebecca
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 11:58 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susanne, Erika, AfricaDirect, Topobär, bilo, Butterblume, Bergzebra, Guggu, picco, Esmeralda68
18 Apr 2013 18:54 #286212
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 31 Mär 2013 15:25
  • rebeccas Avatar
Hallo liebe Tansania-Freunde!
Heute geht es auf den ersehnten MorningDrive in der Serengeti. Früh um 5:00 Uhr heißt es raus aus dem Zelt – ohne Kaffee ab ins Auto. Den Wecker hätten wir nicht gebraucht. Sind wir so aufgeregt oder sind es die Küchengeräusche die uns wecken?
Im Dunklen geht es auf Pirsch und die neuen Taschenlampen kommen endlich zum Einsatz. Sie werden nach rechts und links, weit und nah, hoch und runter geschwenkt – aber nichts leuchtet uns aus einem Busch, Baum oder gar auf der Pad entgegen. Keine reflektierenden Augen, nicht einmal ganz ganz kleine Pünktchen, auch nicht die Hyäne, die wir nachts ganz leise gehört haben, will sich zeigen.
Eine traumhafte Landschaft und die unendliche Weite der Serengeti lässt uns dennoch die Fahrt genießen.



Viele Grüße und einen schönen sonnigen Feierabend wünsche ich euch allen
Rebecca
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 11:59 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner_Ute, Susanne, Erika, Anita40, Topobär, bilo, Butterblume, baobab2, fussohle, Bergzebra und weitere 4
25 Apr 2013 08:44 #286885
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 31 Mär 2013 15:25
  • rebeccas Avatar
Programm für heute
"06.+ 07.02.2013 Tag Serengeti-Nationalpark: Am frühen Morgen, bei Sonnenaufgang der Serengeti erleben. Typisch für die Gegend um Seronera, in der Sie Safaris unternehmen, sind u.a. die Kopjes, kleine Inselfelsen, auf denen sich gern Löwen sonnen. Große Wildtierherden ziehen durch die Savanne, und mit ein wenig Glück können Sie Geparden bei der Jagd beobachten. Übernachtung wie am Vortag.“

Das mit den Geparden hat wunderbar geklappt. Die Kopjes werden wir nun absuchen und hoffen natürlich, etliche Großkatzen zu finden. Nachdem wir schon von den Elefanten "beim Löwin vertreiben" überrascht worden sind, müssen wir doch Glück haben und auf den schönen Felsen einige hübsche Exemplare erblicken. Wir ziehen an den Kopjes vorbei aber nicht eine kleine Tatze will sich sehen lassen. So nähern wir uns langsam dem Camp. Wir räumen unsere sieben Sachen etwas zusammen und freuen uns auf das Frühstück und denken ein wenig an die Geparden zurück. Da wird Abdallah auf einmal hektisch, zeigt nach vorne und DA wir sehen es auch. Etwa 10-12 Elefanten scheuchen einige Löwinnen durch das hohe Gras und über den kleinen Fluss weg. Je länger wir schauen, desto mehr Löwen entdecken wir. Wo sind die Kamera und die Cam? Mist Mist Mist! Abdallah zögert nicht lange, wendet das Auto und fährt uns genau dorthin, wohin sich die Löwen vor den Elefanten in Sicherheit bringen und den Rest des Tages ausruhen können.



@bayern schorsch: jetzt aber! :-)
@Topobär: sind das evtl. deine Baumlöwen?

Viele Grüße und einen wunderschönen Tag
Rebecca
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 11:59 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner_Ute, Susanne, Erika, AfricaDirect, Anita40, Topobär, bilo, Butterblume, fussohle, marimari und weitere 2
01 Mai 2013 17:13 #287423
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 31 Mär 2013 15:25
  • rebeccas Avatar
Hallo ihr lieben geduldigen Tansania-Fans!
Nun geht es endlich weiter mit der Tour und dem nächsten Videoschnipsel.


Viele Grüße
Rebecca
Ich kann das Vorschaubild ganz normal sehen! B)
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 12:00 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susanne, Erika, africangirl, bilo, Butterblume, picco
Powered by Kunena Forum