THEMA: Mambo vipi! Boa Karibu!
03 Apr 2013 16:14 #283538
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 03 Apr 2013 16:14
  • K.Roos Avatar
Hallo Rebecca

Ich bin sowas von beindruckt.... :)
Geile Kamera aufnahmen und super zusammengestellt...
Bei sowas krieg ich immer gleich fernweh... :blush:


LG Bloke


P.S....Glärnt isch halt glärnt........ B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Susanne
09 Apr 2013 12:23 #284826
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 09 Apr 2013 12:23
  • fussohles Avatar
liebe rebecca,

das gibts ja gar nicht....ich hab an manchen stellen das gefühl, wir sind zusammen verreist. wir haben an den gleichen stellen gestanden wie ihr...und die bananen haben wir auch auf dem markt gekauft.
tolle videos hast du wieder gemacht. ich freu mich schon auf die fortsetzung.
viele grüße
petra
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca
09 Apr 2013 19:12 #284904
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 09 Apr 2013 19:12
  • rebeccas Avatar
Hallo zusammen!
Heute gibt es endlich wieder einen kleinen Videoschnipsel von unserer Reise - und eine kleine Premiere. Ich bin gespannt, ob ihr wisst, was ich meine.

Unser Programm heute:
„05.02.2013 Serengeti-Nationalpark: Nach dem Frühstück fahren wir am Ngorongorokrater vorbei in den bekanntesten Nationalpark Tansanias mit seinen schier endlosen Savannen und riesigen Wildtierherden bis ins Zentrum der Serengeti nach Seronera. Seit 1981 gehört der Serengeti-NP zum UNESCO-Weltnaturerbe. Unterwegs und am Nachmittag unternehmen wir die erste Pirschfahrt.
Übernachtung auf dem Zeltplatz im »Seronera Wildlife Camp«. „


Die Nacht war in der  Njake Jambo Lodge & Camping Site Mto Wa Mbu in Ordnung und Dank unserer frühen Aufstehzeit haben wir den Großandrang bei den Duschen vermieden. Dummerweise sollte ich meine Strinlampe in der Dusche liegen lassen was ich in der Serengeti erst bemerkte - aber einige Tage später habe ich diese vom Rezeptionisten, stolz übergeben, zurück bekommen.

Der heutige Tag ist für mich einer der eindrücklichsten der Reise geworden.
Eigentlich sollte ein Massai-Dorf besucht werden, was wir schon in Deutschland aus dem Programm haben streichen lassen. Ebenfalls den Besuch der Olduvia-Schlucht und das war auch gut so! Nun schaut aber selber ...



@KatJen – das hört sich gut an – Hochzeitsreise :-) Alles Gute wünsche ich euch!
@Bloke :blush: Danke schön :) – „Glärnt isch halt glärnt...“ Isch werds meinem Meister weitergeben – but who the hell is it?
@fussohle – fast hätten sich unsere Termine überschnitten. Da hätten wir uns wohl mit großen Augen von Auto zu Auto angeschaut.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünsche ich euch
Rebecca
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 11:58 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susanne, Erika, AfricaDirect, Topobär, bilo, Butterblume, Bergzebra, Guggu, picco, Esmeralda68
09 Apr 2013 19:48 #284919
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 09 Apr 2013 19:48
  • piccos Avatar
Hoi Rebecca

Die kleine Premiere war der Markt in Mto wa Mbu?
Dort haben wir im 2011 die 600kg Mais für unser spontanes Hilfsprojekt für die damals hungernden Massai in Naiobi und Nainokanoka gekauft.
Ist schon eindrücklich!!!

Danke für den Link zum Spital in Karatu!
Werd ich mir noch genauer anschauen!
www.fameafrica.org/


Wir wären uns mehrmals beinahe begegnet, zuerst benutzen wir denselben Camping in Mto wa Mbu und dann waren wir am 05.02.2013 auch in der Gegend an der Grenze Ngorongoro/Serengeti unterwegs und am 06.02.2013 haben wir die Nyani Public Campsite in der Seronera verlassen und sind nach Arusha zurück...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Susanne
09 Apr 2013 19:56 #284921
  • baobab2
  • baobab2s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 210
  • baobab2 am 09 Apr 2013 19:56
  • baobab2s Avatar
Hallo Rebecca,

du hast meinen Abend gerettet. Nach einer Woche Forumentzug (Steinlöwen Safari in Venedig), habe ich mich sofort auf deine Beiträge gestürzt und erstmal alle lästigen Arbeiten, die noch so anstehen beiseite geschoben. Kann mich den Vorrednern nur anschließen, es macht Spaß, diese genialen Videos zu sehen und in Erinnerungen zu schwelgen. Freue mich auf die Fortsetzung und werde mal nach anderen Videos von dir Ausschau halten.

Nakushukuru sana !!!!

LG Ina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca
09 Apr 2013 20:09 #284923
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 09 Apr 2013 20:09
  • Butterblumes Avatar
Hallo Rebecca,

gaaaanz lieben Dank für die tollen Videos!!! Sie kommen zur rechten Zeit, denn wir sind in den Planungen für Nordtansania im Februar!

Ich liebe das Gewusel auf den fantastisch bunten Märkten! Und das schmeckt auch so wunderbar wie es aussieht!
Vielen Dank auch für den Tipp mit der Foundation for African Medicine & Education. Wir sind insgesamt fünf Tage in Karatu und ich werde Kontakt mit der Foundation aufnehmen.

Herzlichen Dank für´s Mitnehmen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca