THEMA: Reisebericht: Ostafrika 2007/2008
17 Jul 2009 13:42 #109015
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19289
  • ANNICK am 17 Jul 2009 13:42
  • ANNICKs Avatar
Hallo Topobär,

Ich schliesse mich Hanne an. Habe mich erst nicht getraut etwas zu sagen!
Hanne hat netterweise die Türen geöffnet.
Wo bleiben die restlichen 3 Tagen deiner Superreise? Habe deinen Bericht sehr informativ gefunden.

Es wäre so schade auf die restlichen Tage verzichten zu müssen!


Es grüsst

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2009 14:19 #109023
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 17 Jul 2009 14:19
  • Topobärs Avatar
Die restlichen Tage kommen auf jeden Fall noch. Es sind sogar noch 4. Bin allerdings derzeit sowohl beruflich als auch freizeitmäßig (diverse Urlaube wollen geplant werden) sehr im Streß. Werde am Wochenende die Fotos für den nächsten Tag sichten und dann spätestens am Montag den Text schreiben. Vielleich schaffe ich auch noch einen weiteren Tag bevor ich dann die Übernächste Woche im Urlaub bin.

Aufgrund der positiven Resonanz auf meinen Bericht, hier schon eine Vorankündigung: Wenn ich mit Ostafrika fertig bin folgt eine Reisebericht über eine Motorradtour durchs Damaraland und Kaokoveld.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2009 14:52 #109032
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 17 Jul 2009 14:52
  • paulimanns Avatar
Topobär schrieb:
Wenn ich mit Ostafrika fertig bin folgt eine Reisebericht über eine Motorradtour durchs Damaraland und Kaokoveld.

Da warte ich auch schon ganz gespannt drauf! Aber immer mit der Ruhe...:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2009 14:29 #109344
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 17 Jul 2009 14:19
  • Topobärs Avatar
19.Tag: Serengeti Nationalpark - Karatu

Da wir erst möglichst spät in die Ngorongoro Conservation Reserve einreisen wollten um den 24h-Eintritt auch noch für die morgen geplante Fahrt in den Krater nutzen zu können, hatten wir noch viel Zeit in der Serengeti. Die wollten wir dafür nutzen, die Gegend rund um den Lake Ndutu zu erkunden, ein Bereich des Serengeti NP, der auch Kathrin und mir noch unbekannt war.

Der Weg zum See führte mitten durch die Kurzgrassavanne der riesigen Serengeti Plains. Die sich auf stetiger Wanderschaft befindenden großen Herden der Grasfresser befinden sich derzeit in diesem Gebiet und so konnten wir uns hier an wahren Tiermassen berauschen. Wo so viele Beutetiere sind, sind natürlich auch die Fleischfresser nicht weit und so konnten wir auch wieder eine Gruppe Löwen erspähen.

Die Landschaft änderte sich, als wir uns dem See nähern. Zuerst geht die Savanne in Buschland über und der See selbst ist von zahlreichen großen Bäumen umgeben. So änderte sich hier auch die Tierwelt. Wir sahen erstmals in der Serengeti Elefanten und Giraffen.

[bild: 119215]

[bild: 119212]

Um auf die Piste in Richtung Naabi Hills zu kommen galt es den See zu dreivierten zu umrunden, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Zum einen gibt es ein unglaubliches Gewirr an Fahrspuren, so dass die einzige Orientierungsmöglichkeit war, den See immer im Blick zu behalten. Dem steht entgegen, dass die Uferregion oft weitläufig versumpft ist. Gerade mit unserem sehr schweren Fahrzeug galt es dann immer abzuwegen, die Schlammpassage zu durchfahren oder eine Umfahrung zu suchen. Ich orientierte mich meist daran, ob seit dem letzten Regen frische Reifenspuren durch die fragliche Passage führten oder nicht. Hier in der Wildnis überlasse ich lieber anderen die Pionierarbeit.

Unsere Lunch-Pakete gabt auf dem Hochufer mit Seeblick. Leider war es direkt am See extrem dunstig, so dass man den Fotoapparat überhaupt nicht auspacken brauchte.

Naabi Hills erreichten wir am Nachmittag. Und von hier aus war der Weg vorbei am Ngorongoro-Crater nach Karatu zum Ngorongoro Farm House schnell geschafft.

[bild: 119209]

Ngorongoro Farm House:

Um es gleich vorweg zu sagen, eine der absoluten Top-Unterkünfte dieser Reise.

Das Ngorongoro Farm Hause ist eine ehemalige Kaffee Plantage etwas außerhalb von Karatu an der Straße Richtung Krater.

Das große reetgedeckte Haupthaus liegt in einem parkähnlichen Garten. In ihm befindet sich das Restaurant und auch der sehr große Pool ist hier zu finden.

Die Gäste wohnen in kleinen auf dem Gelände verstreuten Bungalows, die sich vor allem durch die großen Aussichtsterrassen auszeichnen, die einen weiten Blick über das ehemalige Farmgelände erlauben.

Das Essen ist sowohl von der Qualität, als auch vom sehr stilvollen Ambiente des Restaurants ein Erlebnis. Danach kann man es sich am Lagerfeuer auf der Restaurant-Terasse gemütlich machen. Hier in fast 2000m Höhe wird es nach Sonnenuntergang merklich kühler, so dass man die Wärme des Feuers durchaus zu schätzen weiss. Im Hintergrund machen zwei Masai dezent Musik, ein perfekter Abend.

[bild: 119218]
Letzte Änderung: 20 Jul 2009 14:38 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2009 12:27 #110625
  • Marakind
  • Marakinds Avatar
  • LG - marakind
  • Beiträge: 18
  • Marakind am 30 Jul 2009 12:27
  • Marakinds Avatar
hallo an alle fories,

die diesen bericht gelesen haben, eine frage.
ich habe den text der sehr informatv ist lesen können, sehe aber kein einziges bild - da sind nur nummern
die wären natürlich sehr interessant

kann mir da jemand helfen und sagen, warum das so ist?? :( :(

leider vermisse ich auch die restlichen tage, schade - aber vielleicht kommen sie ja auch noch

lg marakind
*ich wohne in deutschland, zuhause bin ich in kenya*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2009 12:32 #110626
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 30 Jul 2009 12:32
  • chrigus Avatar
Hallo Marakind

Die alte Gallerie ist noch nicht in die neue Forensoftware konvertiert worden. Deshalb fehlen die Bilder auch noch. Sobald die Konvertierung abgeschlossen ist, sind auch die Bilder wieder drin. An der Konvertierung arbeite ich zur Zeit, es wird aber mindestens noch einen Tag dauern.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.