THEMA: 2022 Kenia–clouds like mountains or go and die!
14 Mär 2023 09:04 #663364
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 14 Mär 2023 09:04
  • franzickes Avatar
An dieser Stelle mache ich einen Break, da dieser Teil ansonsten zu lang wird.
... findest du???

Guten Morgen,
man kann es förmlich spüren, wie relaxed und hochzufrieden ihr an eurem letzten Tag durch die Mara cruist. Und so ein schönes Morgenlicht dazu.
Verzückte Grüße Ingrid
Letzte Änderung: 14 Mär 2023 09:04 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
15 Mär 2023 11:35 #663419
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3171
  • Dank erhalten: 6837
  • bayern schorsch am 15 Mär 2023 11:35
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ingrid,

Casimodo schrieb:
An dieser Stelle mache ich einen Break, da dieser Teil ansonsten zu lang wird.

und dann Du:
....findest Du???

Ich denke einfach, dass der gute Mann halt auch irgendwann mal müde wird. Schau Dir mal die Uhrzeit an, wann der Carsten seine post´s bzw. seine Reiseberichte hier reinstellt.
Und der Jüngste ist er ja auch nicht mehr ;) - da müssen wir uns beide in Nachsicht üben, denn mir passt das mit dem "break" auch überhaupt nicht. :woohoo:

Carsten - Du zeigst hier wirklich wunderbare Bilder und zum wiederholten male: DANKE dafür!
Und dass Ihr in der Tat sehr zufrieden gewesen seid, das sieht man auf diesem Bild am ALLERBESTEM: :kiss: :kiss: :kiss:



In diesem Sinne,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Bushtruckers
15 Mär 2023 13:44 #663425
  • Febu
  • Febus Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 23
  • Febu am 15 Mär 2023 13:44
  • Febus Avatar
was für ein schöner Bericht über eine lange und interessante Safari. Besonders schön finde ich das ihr die Zeit anscheinend in vollen Zügen genossen habt und immer herzlichen Kontakt hattet, egal ob Guide, Camp-Mitarbeiter, andere Gäste oder Einheimische, denen ihr unterwegs begegnet seid.

Um die Sichtung der zwei Jünglinge bei ihren "gleichgeschlechtlichen Trockenübungen" beneide ich euch, das hätte ich auch gern gesehen :laugh:

ein großes Dankeschön für den ausführlichen Bericht und die tollen Fotos
Feli
Letzte Änderung: 16 Mär 2023 21:01 von Febu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
19 Mär 2023 11:34 #663601
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4024
  • Dank erhalten: 17816
  • casimodo am 19 Mär 2023 11:34
  • casimodos Avatar
@Franzicke
Guten Morgen,
man kann es förmlich spüren, wie relaxed und hochzufrieden ihr an eurem letzten Tag durch die Mara cruist. Und so ein schönes Morgenlicht dazu.
:) :kiss: :kiss: :kiss:

@Bayern Schorsch
Ich denke einfach, dass der gute Mann halt auch irgendwann mal müde wird. Schau Dir mal die Uhrzeit an, wann der Carsten seine post´s bzw. seine Reiseberichte hier reinstellt.
Dem ist nichts hinzuzufügen ;)
Und der Jüngste ist er ja auch nicht mehr ;) - da müssen wir uns beide in Nachsicht üben, denn mir passt das mit dem "break" auch überhaupt nicht. :woohoo:
Das ist auch richtig, aaaaaber: Was glaubst Du, warum ich mit Dir immer so vorsichtig und zurückhaltend umgehe Old George ;) :kiss:
Carsten - Du zeigst hier wirklich wunderbare Bilder und zum wiederholten male: DANKE dafür!
Und dass Ihr in der Tat sehr zufrieden gewesen seid, das sieht man auf diesem Bild am ALLERBESTEM:
Danke Dir. Meiner Esmeralda hats wirklich außerordentlich gut gefallen :)

@Febu
was für ein schöner Bericht über eine lange und interessante Safari. Besonders schön finde ich das ihr die Zeit anscheinend in vollen Zügen genossen habt und immer herzlichen Kontakt hattet, egal ob Guide, Camp-Mitarbeiter, andere Gäste oder Einheimische, denen ihr unterwegs begegnet seid.
Danke für Dienen netten Post. :blush: WIi versuchen immer "auf Augenhöhe" unterwegs zu sein.
Um die Sichtung der zwei Jünglinge bei ihren "gleichgeschlechtlichen Trockenübungen" beneide ich euch, das hätte ich auch gern gesehen
Wir fanden es schon etwas unwürdig für heranwachsende Könige :woohoo: :pinch:
ein großes Dankeschön für den ausführlichen Bericht und die tollen Fotos
:kiss: :kiss: :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2023 11:39 #663603
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4024
  • Dank erhalten: 17816
  • casimodo am 19 Mär 2023 11:34
  • casimodos Avatar
07.10.2022 Malaika Camp Masai Mara letzter Drive und Heimflug

Joseph fährt durch eine Gegend, in der wir bisher noch nicht waren.



Dieser Teil des Parks ist ziemlich einsam und das gefällt uns gut!



Die Babygiraffe ist wirklich knuffig, oder?



Dann kommen wir an die Reste eines Gnukills.



Eine Hyäne verteidigt den Kadaver gegen eine ordentliche Ansammlung von Geiern und Marabus.









Ein faszinierendes und auch etwas gruseliges Schauspiel!
In gutem Licht ergeben sich viele gute Fotomöglichkeiten



Lappet Faced Vultures



Hooded Vulture



Marabus



Eine wirklich sehr intensive und interessante Sichtung.







Joseph will nun zum Frühstück fahren.



Er fährt los und fährt an einem einzelnen, kleinen Gnu
vorbei. Es ist sicher das Kalb vom gerissenen Gnu. Das sind die traurigen Momente einer Safari.



Wir genießen das Frühstück in vollen Zügen. Sarah posiert vor einer Gruppe vorbeiziehender Zebras.



Dann geht es langsam zurück nach Malaika. Ein Foto von einem letzten Superb Starling.



Giraffen



Und ganz kurz vor dem Camp noch eine Erstsichtung, ein scheuer Crowned Hornbill.



In Malaika erfahren wir, dass unser Flug sich schon wieder geändert hat. Hier in Kenia wird das einfach mündlich mitgeteilt. Für die Nerven meiner perfektionistischen Esmeralda ist diese Unsicherheit nicht gerade das Beste.



Und so sitzen wir etwas unentspannt beim Lunch und freuen uns über die Abwechslung eines Collared Sunbirds.



Unten im Fluß liegt ein riesiges Croc.



Um 14:00 Uhr geht es dann mit Tony los zu dem uns bisher unbekannten Airstrip. Die Fahrt sei ziemlich weit meint Tony und brettert los.
Die Hochgeschwindigkeitsfahrt pausiert nur kurz an zwei kämpfenden Impalas.



Und dann an einem fressenden Bateleur.



Der wird kurze Zeit später von einem anderen Adler den Resten seiner Mahlzeit beraubt.



Wir wundern uns, denn der Bateleur versucht nicht einmal, sich zu verteidigen. Tony meint, es wäre ein Steppe Eagle. Ich habe das so meine Zweifel und vermute sicherheitshalber wie immer einen Tawny.



Dann geht es weiter. Die Fahrt dauert und dauert. Um 16:00 Uhr soll unser Flieger landen und genau um 16:00 Uhr erreichen wir den Airport, oder besser gesagt die Wiese Olare Orok.



Unser Blut kocht und wir sind schwer angespannt. Wir warten und warten und starren in den Himmel. Ein, zwei Mal hört man das Brummen eines Flugzeugmotors, aber landen tut keines.



Nach über einer Stunde ändert sich das. Uns fällt ein Stein vom Herzen! Da wir uns in Nairobi kurz mit Elvira treffen möchten, haben wir ihr schon einige Verspätungsnachrichten gesendet.



Das gelandete Flugzeug ist nicht unseres! NA Super! Jetzt werde ich auch nervös. Tony macht Späße darüber, über die wir derzeit nicht Lachen können.
Mit eineinhalb Stunden Verspätung landet dann schließlich doch unser Flugzeug. Uns fällt ein Stein vom Herzen!



Eine der zwei Pilotinnen erklärt uns, der Zoll in Entebbe habe so lange gebraucht. Inzwischen brauen sich dunkle Gewitterwolken zusammen. Der Flieger ist bis auf zwei Südkoreaner und einen Angestellten der Airline leer.
Auf dem Wetterradar sehen wir etliche rote Zonen. Der kleine Flieger wird durchgeschüttelt und braust durch den Regen. Allerdings nur kurz. Dann wird es wieder ruhiger und als Belohnung zeigt sich ein Bilderbuch-Regenbogen.





Wild schwankend landen wir auf dem Wilson Regionalflughafen von Nairobi.



Die Ankunft ist unkompliziert.



Vor dem Flughafen treffen wir auf Elvira. Ihr Handy wurde gestohlen und so wartet sie schon einige Stunden auf uns. Unser bestellter Taxifahrer ebenso. Ca. eine halbe Stunde Zeit haben wir nun, um uns sehr lebhaft und nett mit Elvira von Bushtruckers zu unterhalten.



Dann verabschieden wir uns und sind froh nicht selbst durch den Großstadtverkehr Nairobis fahren zu müssen. Der Fahrer ist schwer in Ordnung und liefert uns am Airport ab. Das Einchecken geht problemlos und der Lufthansa Flug startet pünktlich. Wir sitzen in einem A330 in der Bretterklasse und es ist ziemlich eng. Weit enger als in der gewohnten 747-800. Im Landeanflug früh am Morgen hört ein gut gelaunter schwarzafrikanischer Fluggast volle Kanne laute arabische Musik! Dann sind wir da. Das war der doofste Langstreckenflug ever…..
In den nächsten Tagen gibt es noch ein Fazit, dann ist der Reisebericht endlich fertig! Wenn hoffentlich alles gut geht (Streiks, Gesundheit etc.) gibt es Anfang Juni den nächsten. Es stehen drei Wochen Südafrika Ost mit Golden Gate, Drakensbergen, Sani Pass, Oribi Gorge, Isimangaliso, Hluhluwe, Mkhuze und Kosi Bay an.
Letzte Änderung: 19 Mär 2023 12:04 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, speed66, picco, KarstenB, Sue.ch, Old Women, Daxiang, Bushtruckers und weitere 10
19 Mär 2023 12:07 #663604
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 19 Mär 2023 12:07
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Casimodo

Vielen Dank fuer den super tollen Bericht. Viele Fotos sind fantastisch und Sichtungen hattet Ihr ja auch etliche, die man speziell nennen konnte.

"Die Ankunft ist unkompliziert. Vor dem Flughafen treffen wir auf Elvira. Ihr Handy wurde gestohlen und so wartet sie schon einige Stunden auf uns. Unser bestellter Taxifahrer ebenso. Ca. eine halbe Stunde Zeit haben wir nun, um uns sehr lebhaft und nett mit Elvira von Bushtruckers zu unterhalten."

Handy war nicht geklaut, aber Whatsapp war nicht an :lol: , es wurde mir aber spaeter mal in der Stadt entwendet...
Es war schoen, Euch beide kennenzulernen, wenn auch leider nur kurz. Wir haetten bestimmt noch lange plaudern koennen. Uebrigens das Personal bei Airkenya gab mir auch komische Auskuenfte, warum Ihr so spaet geflogen seid.

Viele Gruesse - heute Morgen Regenschauer JUHUI
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo