Hallo Ihr Lieben,
mein Freund und ich stecken mitten in der Reiseplanung für unsere dreiwöchige Kenia-Reise im Dezember. Ich habe auch schon ganz viele tolle Tipps von euch erhalten. Danke nochmal dafür. Basierend darauf und unseren weiteren Recherchen haben wir nun folgende Route zusammengestellt:
Tag 1-2: Nairobi, Transport per Uber
Tag 3: Abholung Mietwagen (Land Cruiser mit rooftop tent, Anbieter: roadtrip kenya), Fahrt in den Nairobi Nationalpark
Tag 4: Fahrt nach Lake Naivasha
Tag 5: Lake Naivasha
Tag 6: Fahrt in den Aberdare Nationalpark
Tag 7: Aberdare Nationalpark
Tag 8: Rückfahrt nach Nairobi (Wo einen Zwischenstop einlegen?)
Tag 9: Nairobi, Abgabe Mietwagen
Tag 10: Transport via maraexplorer in die masai mara
Tag 11: Masai Mara, Tages-Safari mit maraexplorer, sekenani gate
Tag 12: Masai Mara, Wechsel zu Oloolo Gate (noch unklar wie und über welchen Anbieter)
Tag 13: Masai Mara, Oloolo Gate
Tag 14: Rückfahrt Nairobi über maraexplorer
Tag 15: Flug nach Lamu
Tag 16-20: Lamu
Tag 21: Morgens Rückflug Nairobi, gegen Mitternacht Rückflug Deutschland
Was fällt euch auf? Was ist total doof geplant und nicht machbar?
Mich persönlich stört die kurze Zeit in der Masai Mara und das wir kein eigenes Auto haben. Aber ich weiß nicht so recht, wie wir es sonst machen sollen. Mir ist klar, dass es umständlich ist vom Aberdare Park zurück nach Nairobi zu fahren und eben nicht direkt weiter Richtung Mara. Wir möchten aber sehr gerne die 1 Woche selbst fahren. Wir trauen uns jedoch die Autostrecke in die Masai Mara nicht zu, da wir hier sehr Unterschiedliches zum Zustand der Straße ab Narok gelesen haben. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, mit maraexplorers Tagessafaris zu unternehmen und uns in Nairobi abholen zu lassen.
Was mir noch Kopfschmerzen bereitet:
- Wie können wir das Gate in der Mara ohne eigenen Mietwagen wechseln?
- Sollten wir Tag 5 am Lake Naivasha streichen? Reicht der Anreise-Tag? Oder ist das zu stressig..?
- Benötigen wir für die Rückfahrt von Aberdare nach Nairobi einen Zwischenstop oder können wir das auch an einem Tag schaffen? Falls ja, was wüde sich als Zwischenstop anbieten?
Fragen über Fragen...
Ich danke euch echt mehrmals, ihr seid super 🙂
LG, Andrea
mein Freund und ich stecken mitten in der Reiseplanung für unsere dreiwöchige Kenia-Reise im Dezember. Ich habe auch schon ganz viele tolle Tipps von euch erhalten. Danke nochmal dafür. Basierend darauf und unseren weiteren Recherchen haben wir nun folgende Route zusammengestellt:
Tag 1-2: Nairobi, Transport per Uber
Tag 3: Abholung Mietwagen (Land Cruiser mit rooftop tent, Anbieter: roadtrip kenya), Fahrt in den Nairobi Nationalpark
Tag 4: Fahrt nach Lake Naivasha
Tag 5: Lake Naivasha
Tag 6: Fahrt in den Aberdare Nationalpark
Tag 7: Aberdare Nationalpark
Tag 8: Rückfahrt nach Nairobi (Wo einen Zwischenstop einlegen?)
Tag 9: Nairobi, Abgabe Mietwagen
Tag 10: Transport via maraexplorer in die masai mara
Tag 11: Masai Mara, Tages-Safari mit maraexplorer, sekenani gate
Tag 12: Masai Mara, Wechsel zu Oloolo Gate (noch unklar wie und über welchen Anbieter)
Tag 13: Masai Mara, Oloolo Gate
Tag 14: Rückfahrt Nairobi über maraexplorer
Tag 15: Flug nach Lamu
Tag 16-20: Lamu
Tag 21: Morgens Rückflug Nairobi, gegen Mitternacht Rückflug Deutschland
Was fällt euch auf? Was ist total doof geplant und nicht machbar?
Mich persönlich stört die kurze Zeit in der Masai Mara und das wir kein eigenes Auto haben. Aber ich weiß nicht so recht, wie wir es sonst machen sollen. Mir ist klar, dass es umständlich ist vom Aberdare Park zurück nach Nairobi zu fahren und eben nicht direkt weiter Richtung Mara. Wir möchten aber sehr gerne die 1 Woche selbst fahren. Wir trauen uns jedoch die Autostrecke in die Masai Mara nicht zu, da wir hier sehr Unterschiedliches zum Zustand der Straße ab Narok gelesen haben. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, mit maraexplorers Tagessafaris zu unternehmen und uns in Nairobi abholen zu lassen.
Was mir noch Kopfschmerzen bereitet:
- Wie können wir das Gate in der Mara ohne eigenen Mietwagen wechseln?
- Sollten wir Tag 5 am Lake Naivasha streichen? Reicht der Anreise-Tag? Oder ist das zu stressig..?
- Benötigen wir für die Rückfahrt von Aberdare nach Nairobi einen Zwischenstop oder können wir das auch an einem Tag schaffen? Falls ja, was wüde sich als Zwischenstop anbieten?
Fragen über Fragen...
Ich danke euch echt mehrmals, ihr seid super 🙂
LG, Andrea