THEMA: Picco in Kenya 2017: Die Schöne und das Biest!
12 Jun 2017 19:25 #477957
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5772
  • Dank erhalten: 10899
  • picco am 12 Jun 2017 19:25
  • piccos Avatar
Hoi Herby
HerbyW schrieb:
Wieder sehr schöne Bilder!
Vielen Dank! :cheer:
HerbyW schrieb:
Ist das mit den Klos denn wirklich so schlimm?
Oder übertreibst du da nicht ein wenig?

Da bleibt mir nichts anderes übrig als ein nicht so schönes Bild aus meinem Februar 2011-Reisebericht einzufügen, wohlgemerkt von einer relativ sauberen Toilette (Es hat einen halben Tag und eine halbe Nacht da drauf geregnet bevor das Bild geschossen wurde):


Noch Fragen? :sick:
Letzte Änderung: 12 Jun 2017 19:26 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HerbyW
12 Jun 2017 19:54 #477961
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 12 Jun 2017 19:54
  • marimaris Avatar
ein normales Plumpsklo halt :P
Schlimm ist anders...wenn alles versc....wäre..
Scheinbar hat Dich die hübsche Latrine nicht davon abgehalten ganz "in Weiss" (man beachte die weissen Socken in den Sandalen ;) )dahin zu stehen... :whistle: ...so dreckig kann's nicht gewesen sein...ich denke, im Kriessern (er) Riet draussen ist's nach dem Regen schlammiger...
So, wir fliegen nach 3 Wochen nach DAR. Anfangs August sind wir auch im Tsavo - meinst Du, Du bist dann mit dem Bericht schon auf Chale Island? Wir werden glaube ich nach den von Dir erwähnten Massentouribuffet-Fotos nach Watamu fahren... :laugh: :)
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 12 Jun 2017 20:06 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
13 Jun 2017 07:34 #477984
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5772
  • Dank erhalten: 10899
  • picco am 12 Jun 2017 19:25
  • piccos Avatar
Hoi M.
marimari schrieb:
ein normales Plumpsklo halt :P
Nur ohne Donnerbalken...
marimari schrieb:
Schlimm ist anders...wenn alles versc....wäre..
Es ist ja alles versch...en! Die Erde da ist nicht braun und die Steine sinds auch nicht, aber auch der viele Regen konnte nicht alles abwaschen...
marimari schrieb:
Scheinbar hat Dich die hübsche Latrine nicht davon abgehalten ganz "in Weiss" (man beachte die weissen Socken in den Sandalen ;) )dahin zu stehen...
Isch 'abe doch gar kaine waisse Sokke'...
...und ich habe Schuhgrösse 46, das ist Schuhgrösse 38... ;)
Und die Sandalen wurden danach entsorgt... :sick:
marimari schrieb:
...ich denke, im Kriessern (er) Riet draussen ist's nach dem Regen schlammiger...
Schlamm ja, aber auf dem Bild siehst Du keinen Schlamm...das ist was Anderes mit 'Sch'...
marimari schrieb:
Anfangs August sind wir auch im Tsavo - meinst Du, Du bist dann mit dem Bericht schon auf Chale Island?
Ja...denk ich schon!
marimari schrieb:
...nach den von Dir erwähnten Massentouribuffet-Fotos...
Fotos davon hab ich nicht, nur Erinnerungen an ein zwar gutes und reichhaltiges, aber von Massen besuchtes Buffet...
Letzte Änderung: 13 Jun 2017 07:34 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2017 09:13 #477994
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 13 Jun 2017 09:13
  • chris ps Avatar
Hoi Picco,

um mal wieder von den Klogeschichten wegzukommen muss ich mal kurz sagen das mir Deine Elefantenbilder aus dem Bunker sehr gut gefallen, ist schon eine sehr interessante Sichtweise auf die Tiere von da unten.
Aber auch sonst hast Du da wieder einen schönen und unterhaltsamen Bericht von Eurer Reise zusammen gebastelt.
Ich bin mal gespannt wie das Fazit von Sabine zum Thema Afrika am Ende ausfällt.

LG
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
13 Jun 2017 10:51 #478001
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 13 Jun 2017 10:51
  • Maputos Avatar
Sali Pico

Alternativ eine öffentliche "Toilette" die mir kürzlich auf einem Spaziergang durch einen Slum in Bombay begegnet ist..hatte leider oder zum Glück nur das Handy zum fotografieren dabei...ich würde da eher in Kenia bleiben... B)

Letzte Änderung: 13 Jun 2017 10:52 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgitt, picco
13 Jun 2017 13:05 #478012
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5772
  • Dank erhalten: 10899
  • picco am 12 Jun 2017 19:25
  • piccos Avatar
Hoi zämä
chris p schrieb:
...mir Deine Elefantenbilder aus dem Bunker sehr gut gefallen, ist schon eine sehr interessante Sichtweise auf die Tiere von da unten.
Danke, das gefällt mir eben auch sehr gut!
Nur wars etwas schwirig um die Brennweite und den Bildausschnitt so zu wählen dass man viel vom Tier und wenig vom Dreck am Plexiglas sieht, das hatte ich nicht so ganz im Griff, deshalb die abgeschnittenen Körperteile... :ohmy:
chris p schrieb:
Aber auch sonst hast Du da wieder einen schönen und unterhaltsamen Bericht von Eurer Reise zusammen gebastelt.
:cheer: Danke! :cheer:
chris p schrieb:
Ich bin mal gespannt wie das Fazit von Sabine zum Thema Afrika am Ende ausfällt.
Ich sag dazu nur dass ich zum Geburtstag einen Flug mit Zusammenhang zur Serengeti bekommen habe...sagt doch schon einiges aus, odrr? :cheer: B) ;)
Maputo schrieb:
Alternativ eine öffentliche "Toilette" die mir kürzlich auf einem Spaziergang durch einen Slum in Bombay begegnet ist..
Haha!!! :laugh: Jaja, das hab ich auch schon in Afrika gesehen... :laugh:
Aber als WaterCloset kann man das trotz viel Wasser nicht bezeichnen... ;)
Letzte Änderung: 13 Jun 2017 13:06 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.