THEMA: Picco in Kenya 2017: Die Schöne und das Biest!
09 Jun 2017 21:19 #477629
  • Patoucha
  • Patouchas Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 228
  • Patoucha am 09 Jun 2017 21:19
  • Patouchas Avatar
Hallo Picco,

so, ich habe jetzt mal alle Deine Berichte gelesen. Sehr interessant und dazu einige tolle Bilder. Da gibt es ja noch einiges, was ich mir in Tansania ansehen muss. Und auch in Kenia bin ich noch nicht gewesen. Ich plane allerdings, im September auf den Spuren der großen Tierwanderung von der Masai Mara in die Serengeti zu reisen. Eine zweiwöchige Erlebnisreise - mit Campen in einem kleinen Zelt, was eigentlich nicht so mein Fall ist, aber auf dieser Reisenehme ich das gerne mal in Kauf.

Sag mal, nimmst Du wirklich immer ein Chemieklo mit? Ich hatte mich schon über Dein Foto gewundert :) Ich bin ja auch empfindlich, aber auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen B) B)

Dann "reise" mal schön weiter, ich werde Deinen Bericht weiter verfolgen.

LG Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
09 Jun 2017 21:24 #477632
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7044
  • bayern schorsch am 09 Jun 2017 21:24
  • bayern schorschs Avatar
Servus in die Schweiz!

Lass Dir da ja nix vorsagen von wegen:
Birgitt schrieb:
...aber vielleicht nicht über jede Minute des Urlaubs berichten.... :kiss: :kiss:
Oooo doch! Denn ich schreibe den RB ganz egoistisch in erster Linie für mich bzw. meine Homepage und erst in zweiter Linie für die vier Foren in die ich den RB setze.

Das mit dem "egoistisch" hab ich doch schon mal bei anderer Gelegenheit gelesen. Hast schon Recht!

Schöner Bericht von Dir, den Nairobi - Teil habe ich "verschlungen".

Bitte bald weiterschreiben.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
10 Jun 2017 14:26 #477705
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5772
  • Dank erhalten: 10899
  • picco am 10 Jun 2017 14:26
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Patoucha schrieb:
so, ich habe jetzt mal alle Deine Berichte gelesen.
:blink: Poa! So viel Zeit möcht ich auch mal haben!!! :unsure:
Patoucha schrieb:
Sehr interessant und dazu einige tolle Bilder.
Danke! An den Bildern sieht man schon dass ich so dies und das zu lernen hatte und noch zu lernen haben werde... :blush:
Patoucha schrieb:
Ich plane allerdings, im September auf den Spuren der großen Tierwanderung von der Masai Mara in die Serengeti zu reisen.
Wau! Toll! Neid!!! :woohoo: :S :whistle:
Patoucha schrieb:
Sag mal, nimmst Du wirklich immer ein Chemieklo mit?
Wenn ich mit Zelt unterwegs bin schon, denn ich hab halt Verdauungsprobleme und ich mag die Bodenlöcher, wo schon etliche danebengesch..... haben nicht wirklich.
Ich betreib das Porta Potty aber ohne Chemie...somit kann ich es auch problemlos und ohne schlechtes Gewissen in die Bodenlöcher entleeren...
bayern schorsch schrieb:
Lass Dir da ja nix vorsagen...
Nie und nimmer!!! Wo denkst Du hin??? :laugh: ;) B)
bayern schorsch schrieb:
Das mit dem "egoistisch" hab ich doch schon mal bei anderer Gelegenheit gelesen. Hast schon Recht!
Ääää....hä??? :blink:
bayern schorsch schrieb:
Schöner Bericht von Dir, den Nairobi - Teil habe ich "verschlungen".
Danke...aber der Nairobi-Teil war doch nur zum Lesen und nicht zum Essen gedacht, Trotz Restaurant und Essensfotos!!!
Hol den wieder hervor!!! :blink: :S :angry:
bayern schorsch schrieb:
Bitte bald weiterschreiben.
Tststs...so ein Hetzer...OK, dann schreib ich halt... ;) :P B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2017 14:27 #477706
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5772
  • Dank erhalten: 10899
  • picco am 10 Jun 2017 14:26
  • piccos Avatar


Oben: Ob so viel Faulheit kann Frau Wasserbock nur noch staunen...

Nachdem sich die Elis wieder verdünnisiert haben (was bei den Massen doch seine Zeit benötigt) gehen Sabine und ich mal in den Bunker am Wasserloch!
Nicht dass wir Angst hätten dass irgend ein Bombenangriff bevorstehen würde, nein, so ein Bunker ist es nicht!
Sondern ein Beobachtungsbunker!
Mit Gittern und dreckigen Plexiglasscheiben in den Beobachtungslöchern... :-(
...aber da fotografieren wir knallhart durch!



Oben: Als Erstes beobachten wir die Lodge, die bewegungslos dastehend der Dinge die noch kommen werden harrt und sich wohl aus Langeweile im Wasserloch spiegelt...



Oben: Mister Punky-Zebra begutachtet die Zwei da im Bunker genauestens...



Oben: Bei Frau Wasserbock sieht man einige Schatten welcher durch Dreck auf den Plexiglasscheiben entstanden ist...
...schaade!!!




Oben: Und schon kommt ein weiterer Teil der grossen Eli-Herde, genau auf uns zu!
Jetzt wirds spannend!




Oben: Aber noch sind die Elis weit genug weg dass sich Frau Wasserbock...



Oben: ...Herr Zebra und...



Oben: ...auch der Eine oder Andere Pavian genüsslich den Durst stillen können!



Oben: Einfach durchs Gitter fotografiert, was bei längerem Zoom ganz gut funktioniert ohne dass das Gitter zu sehen ist...



Oben: Herr Wasserbock hat sich schon etwas zurückgezogen, liegt aber nur wenige Meter neben uns obwohl es offensichtlich ist dass er uns sieht, denn er schaut uns immer wieder genau an!
So nah war ich wohl noch nie an einem Wasserbock!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, Birgitt, freddykr, Daxiang, Applegreen, CuF, Kleo1962, HerbyW, fiedlix und weitere 1
12 Jun 2017 07:51 #477844
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5772
  • Dank erhalten: 10899
  • picco am 10 Jun 2017 14:26
  • piccos Avatar


Oben: Und plötzlich tauchen die Elis direkt neben dem dreckigen Plexiglasfenster auf, so dass ich da durch fotografieren 'muss'...



Oben: Phu, EINDRÜCKLICH!!!



Oben: PHU, NOCH EINDRÜCKLICHER!!! (Knieschlottermodus 'on')

Bevor uns die Elefanten aufs Dach steigen und der Bunker eventuell zusammenbricht (ich hab nicht ganz so enormes Vertrauen in die afrikanischen Betonierkünste) machen wir uns auf und davon in Richtung Sesselplateau im Erdgeschoss, denn da sind nun wieder die Elis.



Oben: Und hier stehen sie wieder...und wir ebenfalls!

Einige der Elefanten haben gecheckt wo das Wasser in den Behälter reinkommtn, stülpen ihren Rüssel über das etwa 40mm dicke PE-Wasserrohr und schlürfen drauf los...
...in enormer Lautstärke! :-)



Oben: Einer der Elis macht nach dem Trinken eine Bewegung als ob er sich überlegen würde die Touris vollzuspritzen...
...nah genug um uns so richtig zu duschen wäre er ja!




Oben: Ist zwar kein Elefant aber nach so viel Grau und Braun brauchts einfach wieder etwas Farbe, die uns diese Siedleragame gerne liefert.



Oben: Hier sieht man schön wie nah man hier den Tieren ist!



Oben: An der Wand bei der Rezeption hängt eine Tafel wo die letzten Sichtungen eingetragen sind, schön mit den Bezeichnungen die an den Kreuzungen im Park vermerkt sind, so dass man recht genau abschätzen kann wo welches Tier inetwa ist.
Nicht schlecht!


Der Morgen ist verflogen wie im Flug...und ohne Getränke!
Denn nachdem das Frühstücksbuffet geschlossen ist gibts nirgends in der Lodge was zu trinken, nirgends!
Zumindest bis das Restaurant und die Bar am Abend wieder öffnen...
...das ist der einzige Negativpunkt den ich an der Lodge gefunden hab, aber wirklich der Einzige!
Es ist schon kurz vor Eins, Joseph müsste jeden Moment kommen und wir machen uns mal fürs Mittagessen parat.
Und wenige Minuten nachdem wir unsere Kameras ins Zimmer gebracht haben erscheint Joseph auch, wie abgemacht!
Und los gehts zur 'Mittagess-Lodge'!



Oben: Der Löwe auf meinem Kipepeo-Clothing-Shirt scheint die Giraffe auf Josephs Shirt zu mögen... ;-)

Nach dem Mittagsbuffet gehts wieder zurück in unsere Lodge, wo Sabine und ich uns noch etwas hinlegen, Krankheit bekämpfen und ähnliches ist noch immer angesagt!
Aber nur schon durchs länger schlafen hat sich Sabines Zustand gebessert, es geht endlich aufwärts! :-D
Um halb Vier treffen wir uns wieder mit Joseph zum GameDrive, unserem Ersten hier!
Los gehts!
:-D



Oben: Schlamm mit Büffel...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, Birgitt, Daxiang, Applegreen, CuF, HerbyW, fiedlix und weitere 1
12 Jun 2017 14:51 #477905
  • HerbyW
  • HerbyWs Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
  • HerbyW am 12 Jun 2017 14:51
  • HerbyWs Avatar
Hallo Picco

Ist das mit den Klos denn wirklich so schlimm?
Oder übertreibst du da nicht ein wenig?

Wieder sehr schöne Bilder!

LG

Herby
Letzte Änderung: 12 Jun 2017 16:30 von HerbyW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco