THEMA: Wo sind denn die Elefanten?
31 Jan 2015 18:42 #371571
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 31 Jan 2015 18:42
  • Papa Kenias Avatar
Der Askari erzählte mir auch einiges über Pflanzen im Allgemeinen und Blumen im Besonderen. Fehlerfrei sprach er das Wort ‚Schmetterling‘ aus, von denen hier jede Menge verschiedene herumschwirrten. Ich gratulierte ihm zu der korrekten Aussprache. Er war geschmeichelt. Dann sagte ich ihm, dass ich dafür ‚bia baridi‘ (kühles Bier) fehlerfrei aussprechen kann. Er grinste über beide Ohren.









Die Tierdichte hier in der Governorsgegend war enorm. Die Hyänen scheinen sich explosionsartig vermehrt zu haben. Ich sah noch nie vorher so viele Hyänen! Gefühlt hielten sich hier 12.000 Gnus auf. 8000 Topis und 6000 Zebras. Und 2 ½ Elefanten. Elefanten? Ja, was ist eigentlich mit denen los in diesem Jahr? In den gesamten neun Tagen in der Mara habe ich keine 20 Elefanten gesehen. Bei meinen früheren Aufenthalten hatte ich an einem einzigen Tag schon vor dem Frühstück mehr gesehen! Mara – was ist mit dir los?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Fluchtmann, Seven, Guggu, picco, Strelitzie, Nane42, Clamat, Daxiang, Bushtruckers und weitere 1
31 Jan 2015 18:46 #371573
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 31 Jan 2015 18:42
  • Papa Kenias Avatar
Der Nachmittagsdrive wurde mal wieder zum Löwen Nachmittag. Wir bekamen ein Rudel von insgesamt 15 Tieren vor die Linse. Aber nur acht oder neun ließen sich fotografieren. Die anderen lagen verteilt in den Büschen.

















- Fortsetzung folgt -

Liebe Grüße
Papa Kenia
Letzte Änderung: 31 Jan 2015 18:50 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Seven, freshy, speed66, Guggu, picco, Strelitzie und weitere 7
31 Jan 2015 19:19 #371581
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 31 Jan 2015 19:19
  • Kloppos Avatar
Hallo Papa Kenia!

Das Bild mit den aneinandergereihten Löwen ist ja klasse! :woohoo: :woohoo:

Wer will denn da was von Elefanten wissen ;) !

Wieder super Bilder, ich fahr gerne weiter mit durch die Mara! Und träume!!!

Liebe Grüße

Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2015 19:28 #371583
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1433
  • Dank erhalten: 849
  • BMW am 31 Jan 2015 19:28
  • BMWs Avatar
......ein (sagen wir mal) etwas unerfahrener weiblicher Gast aus Fernost erspähte den

Resident-Buffalo im Governors, der stehend in Zeltnähe diese Frau reglos fixierte, die

durch den Sucher der ( Klein) Kamera blickend, immer näher und näher an den Büffel ranging, gerade noch

zur rechten Zeit holte der Massai-Askari die Dame in die Sicherheit zurück, bei nicht umzäunten

Camps schon sehr wichtig..... ;) ;) ;) :) :) :) ;) ;) ;)

mit lieben Grüssen,

BMW
Letzte Änderung: 31 Jan 2015 19:45 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2015 09:10 #371621
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 01 Feb 2015 09:10
  • Ursulas Avatar
Hallo Papa Kenia,

...das Bild mit der Löwenreihe hat einen großen Fehler: nämlich dass es nicht von mir ist!! Traunmhafte Szene...

Wenn der 3. von rechts denn auch hergeschaut bzw. den Kopf gewendet hätte, wäre es der Oberhammer. Wahrscheinlich hat er mal, während wieder ein anderer nicht mitgespielt hat .Wenn ich das Foto anschaue , möchte ich auf der Stelle dort sitzen und meinetwegen stundenlang warten, ob sich mein Wunsch erfüllt! Genau das ist es, was die Wildlife Fotografie so spannend macht. Nichts ist vorhersehbar, nichts wiederholbar und deshalb kann eine Safari in der Mara nicht oft genug, nicht lange genug und niemals langweilig sein.

Betsen Gruß
Ursula
Letzte Änderung: 01 Feb 2015 09:15 von Ursula.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2015 09:14 #371623
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 01 Feb 2015 09:10
  • Ursulas Avatar
@BMW

ein, sagen wir mal unerfahrener , weiblicher Gast aus dem deutschsprachigen Europa im Severin Camp/Tsavo beim Anblick eines Warzenschweines vor ihrem Zelt:" Mike, schau schnell, ein Nashorn!!

Gruß Ursula
Letzte Änderung: 01 Feb 2015 09:14 von Ursula.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.