THEMA: Wo sind denn die Elefanten?
01 Feb 2015 14:57 #371655
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 01 Feb 2015 14:57
  • Ursulas Avatar
@Papa Kenia

...genau! Deshalb fahre ich nur mehr mit Gleichgesinnten oder auch alleine auf "Privat"safari. Ist natürlich leider auch eine Preisfrage.

Gruß
Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2015 18:11 #371721
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 01 Feb 2015 18:11
  • Papa Kenias Avatar
Tag 7

Das muss wohl der langweiligste Tag gewesen sein. Beim Sichten meiner Fotos merkte ich erst, wie wenig ich an diesem Tag geknipst habe.

Charles brachte wieder um kurz vor sechs das Frühstück. Anschließend wollte ich wieder Richtung Boot. Ich hatte den Reißverschluss meines Zeltes noch nicht ganz unten, da stand wieder ein Askari neben mir. Der Begleitservice hier im Camp funktioniert hervorragend. Halb sieben waren alle am anderen Ufer und abmarschbereit. In der Ferne ging so langsam die Sonne auf.



Das erste, was wir an diesem Morgen sahen, waren Hyänen. Nach ein paar Minuten machte uns Julius auf einen Löwen und seine Madels aufmerksam. Zum Fotografieren war es fast noch zu dunkel.









Dann standen wir plötzlich vor einem Gepard.







200 m weiter lag ein Löwe vor einem Busch und döste vor sich hin.





Gegen halb zehn machten wir Rast und verzehrten unser Frühstück.







Und dann fand ich endlich mal wieder ein Baummotiv. Irgendwie habe ich einen Tick, was Bäume anbelangt. Es müssen nicht immer nur Tiere sein. Auch ein alleinstehender Baum kann ein gutes Motiv hergeben! Ich liebe solche Motive!



Rechtzeitig zum Mittag waren wir wieder im Camp.

Wir waren heute Vormittag immer noch zu dritt im Wagen. Nach dem Mittagessen checkten Vater und Tochter aus und wurden zum Flieger gebracht.

Ich verbrachte die Zeit bis zum nächsten Drive mit Dösen und Sichten meiner Fotos auf der Terrasse vor meinem Zelt.

Nachmittags hatte ich den Wagen für mich allein. Julius fuhr in eine Gegend, wo angeblich ein Leopard sein Revier hat. Irgendwie war heute wohl Leopardentag angesagt, denn so viele Fahrzeuge hatte ich in den ganzen Tagen vorher nicht gesehen! Julius wollte mir unbedingt einen Leoparden präsentieren. Aber es blieb beim Vorsatz. Zig mal haben wir einen Hügel vorwärts und rückwärts umrundet. Es war nichts zu sehen. Auch die Fahrer der anderen Fahrzeuge signalisierten uns: ‚Fehlanzeige!‘

Dann machten wir uns wieder auf den Rückweg. Kurz vor dem Camp lief uns noch eine Mamagiraffe mit ihrem Nachwuchs über den Weg.

Nachdem ich dann frisch geduscht Richtung Abendessen wollte, öffnete Petrus wieder seine Schleusen. Jetzt war mir auch klar, wofür der Regenschirm gut war, der hier im Zelt zur Grundausstattung gehörte!

Es goss den ganzen Abend wie aus Eimern. Selbst die Lagerfeuerromantik fiel aus. So schnappte ich mir noch ein Bierchen, ging zum Zelt, und ließ den Regen Regen sein.

- Fortsetzung folgt -

Liebe Grüße
Papa Kenia
Letzte Änderung: 01 Feb 2015 18:19 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Fluchtmann, Topobär, BriZA, Seven, speed66, Guggu, picco, Nane42, KarstenB und weitere 7
02 Feb 2015 18:47 #371864
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 01 Feb 2015 18:11
  • Papa Kenias Avatar
Tag 8

Charles machte sich kurz vor sechs wieder bemerkbar: „Good morning, Sir. Your coffee! No rain today!“

Es war immer noch bewölkt, aber trocken. Es muss heute Nacht lange geregnet haben. Überall standen Pfützen. Aber von alledem hatte ich nichts mitbekommen. Ich hatte geschlafen wie ein Stein. Ich stand noch nicht ganz vor dem Zelt, da kam ein Askari auf mich zu. Er fasste mich am Arm und sagte, ich solle stehenbleiben. Dann zeigte rund 30 Meter weiter neben ein Gebüsch. Daneben graste ganz friedlich ‚Sir Henry‘. Vorsichtig brachte mich der Askari wieder zum Fluss.

Im Fahrzeug zog es wie Hechtsuppe. Der Fahrtwind war kalt und klamm.

Die ersten Tiere heute Morgen waren Zebras, Warzenschweine, und ein Elefant. Dieser Elefant kommt lt. Julius eigentlich relativ häufig ins Camp und hält sich dann auch schon mal direkt zwischen den Zelten oder am Speisezelt auf. Das Bild hätte ich auch gerne gesehen, war mir während meines Aufenthaltes aber nicht gegönnt.

Anschließend stolperten Julius und ich über Löwen, die wie reglos am Boden lagen. Sie ließen sich aber auch durch gar nichts stören. Wenn die nicht die Augen ein wenig geöffnet hätten, hätte man meinen können, dass es sich um Plüschtiere handelt.







Ich machte meine Fotos und wir fuhren weiter. Unterwegs konnten wir noch folgende Tiere beobachten: Schakale, Büffel, einen Kronenkranich, Zebras und ausnahmsweise mal wieder E-LE-FAN-TEN!!! Aber nur 1 1/2!!!









Auf dem Weg zum Camp begegnete uns noch ein Hippo. Julius war sich nicht sicher, ob das 'Sir Henry' war.







Zur nächsten Pirschfahrt am Nachmittag gesellte sich eine junge Deutsche zu uns. Sie machte auch am Diani Beach Urlaub und war um die Mittagszeit im Camp angekommen. Die gute Frau war auch ganz aus dem Häuschen als sie ihre ersten Löwen zu Gesicht bekam. Für sie war es genau wie für Tom der allererste Nationalparkbesuch überhaupt. Und sie war total verwundert, dass man so nah an die Tiere herankommt!









Gut eine Stunde blieb es trocken, dann begann es wieder zu nieseln. Frust machte sich in mir breit. Dann lief uns aber noch ein Gepard über den Weg und meine Laune besserte sich für wenige Minuten. Einen nassen Geparden hat auch noch nicht jeder fotografiert!





Abends im Camp wurde mir erst mal so richtig bewusst, dass meine Zeit morgen abgelaufen war. Nur noch einen halben Tag Pirschfahrt! Und dann soll es das schon gewesen sein? Ein bisschen wehmütig gönnte ich mir abends am Lagerfeuer ein Bierchen mehr!

- Letzter Teil folgt -

Liebe Grüße
Papa Kenia
Letzte Änderung: 02 Feb 2015 18:57 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Seven, freshy, Guggu, picco, Strelitzie, Nane42 und weitere 6
02 Feb 2015 23:21 #371887
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 02 Feb 2015 23:21
  • ANNICKs Avatar
Coucou Papa Kenia,

Komme gerade aus Tansania zurück und habe deinen Bericht in einem Rutsch verschlungen! :)

Da kommen Erinnerungen in Erscheinung. B)

Uebrigens, tolle Miezenaufnahmen. :cheer:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2015 08:07 #371893
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 03 Feb 2015 08:07
  • Strelitzies Avatar
Guten Morgen Papa Kenia,

eine kurze Wartezeit nutzend, sah ich Deine Miezekatzen!
Hmm, wo war denn der Gute ? lies mich Deinen Bericht anlesen.
Dann kam die Passage vom Nichtschlafenkönnen - ich konnte es sooo gut nachvollziehen!
Und nun liege ich auf der magnetischen Liege und die Hausarbeit kann warten... ;)
Ich danke Dir schon jetzt für den sicherlich tollen Bericht!
You made my day!

Viele Grüße
Strelitzie
Letzte Änderung: 03 Feb 2015 08:10 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2015 11:25 #371904
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 01 Feb 2015 18:11
  • Papa Kenias Avatar
@Annick
Vielen Dank für Deinen netten Eintrag! Heute Abend gibt’s den letzten Teil.
Nachher werde ich dann mal in Deinen Bericht einsteigen! Freue mich schon!

@Strelitzie
Auch Dir vielen Dank! Bleib' ruhig liegen! Hausarbeit braucht eh' kein Mensch!
Heute Abend letzter Teil mit noch (so glaube ich) ein oder zwei netten Bildern!

Liebe Grüße
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.