THEMA: Mit Bus, Matatu und Liemba durch Ostafrika
20 Jun 2014 14:33 #341597
  • Gu-ko
  • Gu-kos Avatar
  • Testtext
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1185
  • Gu-ko am 20 Jun 2014 14:33
  • Gu-kos Avatar
Danke an alle für die Rückmeldungen, so weiß ich auch, dass es gelesen wird. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2014 15:28 #341614
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 20 Jun 2014 15:28
  • tiggis Avatar
Hallo Gu-Ko,
das ist ein Reisebericht genau nach meinem Geschmack. Ich habe ihn mit viel Bewunderung gelesen. Zu gerne würde ich auch so reisen, aber irgendwie bin ich viel zu ängstlich und mag die öffentlichen Verkehrsmittel nicht, seit ich versucht habe damit durch Ägypten zu kommen. Ich habe es überlebt, aber es war knapp. Umso mehr bewundere ich deinen Mut durch diese Länder zu reisen. Frei und unabhängig - einfach super!
Deine lebhaften Schilderungen, gepaart mit den immer wieder beeindruckenden Menschenbildern - einfach genial!
Ich wünsche dir noch viele weitere abenteuerliche Reisen, auf diesen Wegen. Bleibe gesund!
Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gu-ko
20 Jun 2014 18:50 #341635
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 20 Jun 2014 18:50
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Gu-Ko

Es ist einfach nur Klasse - Dein Text und die Bilder dazu. Vielen Dank für Deinen schönen Bericht. Ein wenig Neid gibt es ja auch, denn die Fahrt mit der Limba ist ein Traum von mir, der leider bei unserer Tour 2013 nicht im Zeitrahmen passte. Vielleicht schaffen wir es ja noch bei einer unserer nächsten Touren.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gu-ko
23 Jun 2014 10:40 #341863
  • Gu-ko
  • Gu-kos Avatar
  • Testtext
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1185
  • Gu-ko am 20 Jun 2014 14:33
  • Gu-kos Avatar
Hi Biggi, ich kann verstehen, dass es nicht jedermanns Sache ist, mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch Afrika zu reisen. Auch die Unfallgefahr durch riskante Fahrweise und technisch zweifelhafte Vehikel ist sicher ein Argument, trotzdem kann ich sagen, dass eigentlich alles erstaunlich gut geklappt hat. Wir fanden immer Verbindungen zu dem Zeitpunkt und zu den Orten wo wir hin wollten. Auf komfortables Reisen muss man allerdings oft verzichten, vor allem weil die Busse hoffnungslos überladen werden. Eine wirklich kritische Situation erlebten wir in Ruanda, aber darauf komme ich noch in meinem Reisebericht.

LG
Guko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2014 10:45 #341864
  • Gu-ko
  • Gu-kos Avatar
  • Testtext
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1185
  • Gu-ko am 20 Jun 2014 14:33
  • Gu-kos Avatar
Hi Christa,
die Fahrt mit der Liemba war für uns wirklich ein Highlight und ich kann sie jedem nur empfehlen. Ich könnte mir vorstellen, wenn ich nochmal an den Tanganjikasee komme ein zweites mal mit der Liemba zu fahren :) Vielleicht auch nur eine Teilstrecke, z.B. von Kigoma nach Kipili (wo man gut zwei oder drei Tage verbringen kann) und dann weiter nach Sumbawanga mit dem Bus.

LG
GuKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2014 11:01 #341865
  • Gu-ko
  • Gu-kos Avatar
  • Testtext
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1185
  • Gu-ko am 20 Jun 2014 14:33
  • Gu-kos Avatar
Ich habe übers Wochenende einen 18 minütiges Video über unsere Fahrt mit der Liemba zusammengeschnitten. Viel Spaß beim anschauen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, cmrtrav, Butterblume, Lumela, Botswanadreams, helliulli, picco