THEMA: Aisha's Kenyarundreise.
16 Aug 2012 19:21 #249294
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 16 Aug 2012 19:21
  • Lils Avatar
Hallo Annick,

na da waren einige von euch gesundheitlich ganz schön angeschlagen :( :( :( . Hoffe dass es nicht so weitergeht ...

Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2012 19:34 #249873
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7669
  • Dank erhalten: 19318
  • ANNICK am 20 Aug 2012 19:34
  • ANNICKs Avatar
TEIL 2

Der Campingsplatz liegt sehr nett am Fluss!





Es gibt da eine Hütte mit Tische und Stühle wo wir gemütlich unsere Lunchpackete essen können. Mann kann sogar kalte Getränke bestellen.
Martine geht sofort aufs Klo. Als sie zurückkommt scheint sie nicht sehr begeistert zu sein. 5 Minuten später verstehe ich wieso!:silly: Wenn man die Klotür öffnet wird man glatt vom Gestank umgeworfen...:pinch:
Ich gehe lieber in den Bush!:whistle:

Inzwischen wird es sehr heiss. Wir verabschieden uns noch von Rebecca. Die Lunchpackete die wir nicht aufgemacht haben schenken wir den Samburu Frauen weiter. Sie freuen sich und strahlen.

Um 14Uhr 30 erreichen wir das Archer's Post Gate vom Samburu NP.









Auf dem Weg zur Lodge sehen wir schon einige Tiere. Die Samburu Sopa Lodge sieht echt toll aus!:) Das Personal an der Rezeption grüsst uns mit einem JAMBO! Ich bekomme Zimmer 44. Es liegt ein gutes Stück vom Empfang entfernt. Nach dem Essen kann man wenigstens verdauen....
Das Zimmer gefällt mir auf Anhieb. Drin gibt es 2 Grands Lits, einen Safe.









Endlich habe ich auch wieder ein eigenes Bad.





Die Terrasse gibt direkt auf den Bush.





Ich fühle mich pudelwohl, packe meine Sachen aus und ziehe mein Badekleid an. Ich eile dann zum Pool. Die Anlage ist toll und sauber.





Ich schwimme ein paar Laps und lasse mich anschliessend von der Sonne wärmen. Ein super Gefühl.





Martine und Jürgen bechern in der Bar, Marina raucht sich Eine und Jochen geht auf Fotojagd. Unser Gerd geht es leider beschiessen. Er ist direkt ins Bett gegangen und wartet auf den Hausdoktor.

2 Stunden später kehre ich auf mein Zimmer zurück und geniesse meine Dusche.

Am Abend treffen wir uns Alle im Restaurant ausser Gerd. Er liegt im Bett und hat Antibiotika verabreicht bekommen.
Das Buffet kann sich sehen lassen!





Unser Jochen, der Kannibale der Gruppe, findet verschiedene Sorten Fleisch und schwebt im siebten Himmel. Ich muss echt staunen was so ein Kerl Alles in sich reinschieben kann...:blink:
In Frankreich gibt es ein Sprichwort: Lieber ein Bild vom Jochen statt Ihn als Gast zu haben.....:laugh:
Ich nehme mir Curry Masala (miam, miam endlich was Scharfes), Fish, Salate und haue ordentlich rein. Es schmeckt!

Welch ein Glück es gibt auch Wifi. Nach dem Essen verschwinde ich gleich mit meinem Komputer. Weiss nicht was sich die Anderen dabei denken........
What the hell, Jedem seine Macke!!!
Anhang:
Letzte Änderung: 12 Sep 2012 19:04 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Lil, namibiafieber, tomtom, kk0305
20 Aug 2012 19:45 #249875
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 20 Aug 2012 19:45
  • Nunananis Avatar
Juhu, endlich geht's weiter!
Hoffentlich kommst Du dazu schnell weiter zu machen!

Ich fühle mich sehr gut von Deinem Bericht unterhalten! Danke sehr!
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2012 19:56 #249877
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 20 Aug 2012 19:56
  • Butterblumes Avatar
Hi Annick,
Unser Jochen, der Kannibale der Gruppe, findet verschiedene Sorten Fleisch und schwebt im siebten Himmel. Ich muss echt staunen was so ein Kerl Alles in sich reinschieben kann...
In Frankreich gibt es ein Sprichwort: Lieber ein Bild vom Jochen statt Ihn als Gast zu haben.....
Gleich schmeiß ich mich weg vor Lachen! :woohoo: :silly: :woohoo:

Herzlichen Dank und liebe Grüße auch vom Kanibalen, der traurig ist, nicht nach Frankreich eingeladen zu werden!

Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 20 Aug 2012 19:56 von Butterblume. Begründung: RS-Fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2012 06:32 #249892
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3184
  • Dank erhalten: 6924
  • bayern schorsch am 21 Aug 2012 06:32
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen Annick,

na endlich hattet Ihr auch mal a "g´scheide" Unterkunft.
Diese "Sopa Lodge" sieht klasse aus.
Ich habe schon befürchtet, dass das mit den Unterkünften so weitergeht wie in den ersten Tagen.

Zu Eurer Reisebegleitung:

Ich versteh gar nicht, wie man da an die Bar gehen kann, wenn nebenan am Pool ein hellblauer Bikini in der Sonne liegt. ;) :kiss: Tzzzz....

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2012 18:54 #250001
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7669
  • Dank erhalten: 19318
  • ANNICK am 20 Aug 2012 19:34
  • ANNICKs Avatar
@ Butterblume: beim Jochen machen wir bestimmt eine Ausnahme!!!:laugh:

@ Bayern Schorsch: manchmal gibt es halt Nichts zu verstehen....:P


19.07.2012

Um 6 Uhr 30 frühstücken wir im Restaurant. Es gibt wieder ein tolles Buffet mit hausgemachte Marmeladen, Pancakes, Yogurths, frische Früchte......Miam Miam!

Gegen 7 Uhr geht es zum Game Drive los. Es fehlen Gerd und Martine, die krank im Bett liegen. Ich muss ehrlich gestehen, die Beiden tun uns echt einen super Gefallen. Zu 6 im Minibus wird es zu eng zum Fotografieren....:) Sorry Gerd und Martine!:whistle:

Gulu ist super gut gelaunt. Es stellt sein Funkgerät ein und plaudert wie verrückt. Unterwegs sehen wir auch schon:

Dyk Dyks





Impalas





Zebras





Giraffengazellen. Diese sind auf Grund ihres langen, schlanken Halses und der langen Läufe, unverwechselbar.













Auf einmal klingt unser Gulu ganz aufgeregt und tritt auf das Gaspedal. Er schreit vor sich hin: there is a lion!
Eine halbe Stunde später sehen wir 5 Game Drive Wagen die vor einem grossen Gebüsch stehen. Jetzt bemerke ich auch dass es hier im Park hauptsächlich nur Schlitzaugen gibt (Chinesen und Japaner). Und die knipsen wie verrückt!:woohoo: Ihre Fahrer verkleiden sich als Samburus und tragen auf dem Kopf eine Feder! So was Kitschiges....:pinch: Als wir endlich näher ranfahren können sehen wir nur noch einen Schwanz. Der Löwe schläft tief und lässt sich nicht mehr stören...:blush:
Gulu tritt wieder auf das Gaspedal. Durch Funk hat er von einem Geparden gehört. Als wir an die Stelle gelangen, stehen wieder andere Wagen voller Chinesen und Japaner....Der Gepard frisst gerade ein Wasserbock. Wir können leider nicht fotografieren. Der Winkel ist zu schlecht!:blink:
Nach einer Stunde hauen die Ameisen endlich ab. Unser Gepard ist aber inzwischen satt









und legt sich auf einmal auch hin.









Das war's!!!B)

Um 12 Uhr fahren wir in die Lodge zurück. Es ist wieder sehr heiss. Ein nettgedeckter Tisch erwartet uns zum Lunch.





Das Buffet schmeckt wieder ausgezeichnet aber ich fühle mich elend. Ich huste und der Schnupfen macht mir zu schaffen. Nach dem Essen verschwinde ich auch gleich ins Bungalow. Da messe ich mein Fieber. Ach du meine Güte 40 Grad.... Ich schlucke schnell ein paar Paracetamol Tabletten und ruhe aus.

Um 16 Uhr erscheine ich wieder zum Nachmittagsdrive. Ich friere und habe mich ordentlich ausgerüstet umd die Erkältung nicht zu verschlimmern. Ab sofort werde ich als AISHA umgetauft!!!





Am Nachmittag werden wir nicht so viele Tiere sehen. Hier einige Oryxe:





Da Geierperlhühner in einer tollen Pose!





dort ein Greifvogel





Die Landschaft muss ich sagen ist sehr schön.





Um 18Uhr 30 kommen wir wieder zurück und eine Stunde später treffen wir uns alle im Restaurant. Gerd scheint es besser zu gehen....Er trägt aber immer noch kurze Hosen und kurze Aermel!!!B)
Heute Abend geniesse ich das Essen leider nicht. Ich fühle mich so miserabel. Da kommen auch schon Federn die da anfangen herumzutanzen und Ihren Jambo Jambo Song grölen. Ich verlasse sehr schnell den Tisch und nach einer halben Stunde Wifi gehe ich ins Bett....:sick:
Letzte Änderung: 21 Aug 2012 19:09 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Kiboko, Lil, namibiafieber, Kathy_loves_Africa, kk0305, picco