THEMA: Aisha's Kenyarundreise.
14 Aug 2012 09:10 #248861
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 14 Aug 2012 09:10
  • lilytrotters Avatar
Hallo, ANNICK!

Oh, das wird ja grad ein hochinteressanter Bericht!
Vielen Dank dafür!

Fomi-Gruppenreise mit Gulu.

...und ich ahne was...

Gulu ist Calamity-Willie!! :silly: :sick:

Bamburi hatte ja den Namen verändert...
Und die Beschreibung des Verhaltens ist ja nun extrem ähnlich.


Gruß lilytrotter


Bzgl.des Fahrens mit Guide/Fahrer: Es sind halt unterschiedliche Ansätze.
Freunde von uns lassen sich immer und überall fahren und bekochen, - was anderes käme für die garnicht in Frage. Uns sie sind mit ihren, auf Natur spezialisierten Guides immer sehr zufrieden. Die Typen sind gute Fahrer, gebildet, freundlich, umsichtig und sind immer wirklich sehr gut geschult in Bezug auf Tiere und Pflanzen, aber auch in Bezug auf Kultur und Landesgeschichte.
Wir sind da eher die Eigenbrödler, wir sind immer happy, wenn wir alleine sind...
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 14 Aug 2012 09:20 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2012 09:22 #248863
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19271
  • ANNICK am 14 Aug 2012 09:22
  • ANNICKs Avatar
Hallo Topobär,

Marina hat schon Alles gesagt!B)

Im Samburu NP, Nakuru NP und in der Masai Maara waren wir froh nicht selber zu fahren. Da gab es zum Filmen à Gogo!:silly:

Nächstes Jahr werde ich auch wieder mit meinem Mann als Selbsfahrer durch Uganda ziehen!:)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2012 12:34 #248911
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 14 Aug 2012 12:34
  • Bamburis Avatar
come on Annick,

gib schon zu, dass Ihr von Willi so begeistert war, dass ihr ganz wild auf einen driver wart :P
Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2012 14:14 #248927
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 14 Aug 2012 14:14
  • Kibokos Avatar
Hallo Aisha, ;)

ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Da der Willie-Thread leider schon vorbei ist,
freue ich mich auf den Gulu-Thread.

Viele Gruesse
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2012 06:39 #248997
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19271
  • ANNICK am 14 Aug 2012 09:22
  • ANNICKs Avatar
17.07.2012

Die Martine hat in der Nacht wieder heftig gehustet und die Toilette wurde auch öfters besucht....:whistle:

Um 7Uhr30 spaziere ich im Garten herum. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern. Ich schaue mir das Schwimmbad an. Die Anlage sieht sehr sauber aus und das Wasser ist sogar geheizt!B)





Eine Stunde später frühstücken wir. Jürgen und Martine erscheinen viel später und wollen nichts essen. Martine hatte wieder eine schlechte Nacht.

Um 10Uhr30 bringt uns Gulu in die Stadt. Heute scheint er wieder das Lachen gefunden zu haben. Ich verbringe eine gute Stunde im Internet Corner (1 Minute = 1Ksh). Danach schiesse ich noch einige Fotos auf der Strasse. Ich mag Leute fotografieren. In Kenya ist es aber nicht immer sehr einfach. Man muss es schon raffiniert angehen...:silly:













Um 12 Uhr treffen wir uns Alle bei der Tankstelle wo inzwischen William aufgetaucht ist. Er setzt sich neben Gulu. Das Abenteuer kann losgehen. Mein Adrenalin steigt aber auf einmal!:S Martine will nämlich jetzt was essen und muss aufs Klo.....:woohoo:
Erster Stop: Mount Kenya Leisure Lodge. Wir werden da 90 Minuten verlieren. In der Küche gab es warscheinlich keinen Vorrat mehr und man musste sämtliches in der Stadt einkaufen.....:sick:
Marina und ich warten draussen. Wir kochen vor Ungeduld. Ich hätte der Martine am liebsten ein zweites Mal den Hals zugedreht!:pinch:
Zum Glück gibt es Jochen und Gerd. Sie nehmen immer Alles so gelassen und versuchen die Lage zu minimisieren....

Um 14Uhr geht es endlich weiter. Wir fahren durch wunderschöne Landschaften. In Nyeri biegen wir irgendwo rechts ab. William erklärt dass wir die Mboi Farm besuchen werden.





2 Kilometer vor der Farm halten wir an. Ein Auto soll uns entgegen kommen und uns den Weg zeigen. Um keine Zeit zu verlieren schiesse ich auch wieder ein paar Fotos. Die 2 Typen sind echt geil!:P









10 Minuten später erscheint das Auto und wir folgen bis zum Haus. Die Café/Thé Plantage liegt wirklich toll.





Die Besitzer führen uns durch den Betrieb. Bald gibt es Café!!





Die Arbeiter lassen sich nicht stören.





Zum Schluss serviert uns die Chefin Café und selbstgebackene Kekse. Sie hat viel Charme. Jochen, gelle, hat es gleich bemerkt....:laugh:









Gegen 16Uhr30 verlassen wir die Anlage und fahren nach Nyeri. Jürgen und Martine wollen da noch Wein einkaufen. Ich schaue mich ein bisschen in der Stadt herum. Anschliessend geht es wieder zurück zur Lodge. Martine und Jürgen verschwinden gleich in die Bar. Ich profitiere und gehe sofort Duschen.:P Später essen wir wieder das Buffet. Dieses ändert sich leider nicht von Tag zu Tag. Man hat das Gefühl immer das Gleiche zu essen...:blink:
Wir bezahlen danach unsere Extras an der Rezeption und ich verbringe noch eine Weile am Kamin wo das Feuer so schön wärmt.

Morgen geht es weiter zum Samburu NP.
Letzte Änderung: 15 Aug 2012 06:49 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, janet, Butterblume, Kiboko, tomtom, kk0305
15 Aug 2012 10:46 #249043
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 15 Aug 2012 10:46
  • Lils Avatar
Hallo Annick,

der Anfang deines Berichtes verspricht spannend zu werden. Und deine Fotos sind, wie gewohnt von dir, wunderschön :) :) :) .

Freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüsse
Lil
Letzte Änderung: 15 Aug 2012 10:47 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.