THEMA: Reisebericht MALAWI August 2018
30 Nov 2018 08:23 #541007
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 19290
  • ANNICK am 30 Nov 2018 08:23
  • ANNICKs Avatar
25.08.2018

Um 6 Uhr fahren wir schon Richtung Mfuwe Main Gate. Da erwartet uns ein beschäftiger Baboon.





Bei der Mfuwe Bridge Ueberquerrung kommt die Sonne langsam heraus.





Walia fährt leider immer zum selben Gebiet nämlich Wamilombe Plains. Er hofft immer noch seine Löwen zu finden. Wir glauben echt nicht mehr daran. Die haben sich schon längst aus dem Staub gemacht!
Unterwegs erblicken wir Waterbucks.





Eine Hyena läuft uns auch über den Weg. Wir verlieren sie aber sehr schnell.









Die Farben am Morgen finde ich einfach himmlisch.





Diese Nilganz geniesst schon die Sonne.





Am Flussufer ist nichts los.





Wir besuchen danach das gestrige Wasserloch. Da nähert sich ein lahmer Büffel.





Walia denkt er wurde von einer Mieze angegriffen. Man sieht auf seinem Hals Klauenspuren.









Ein Sacred Ibis lässt sich daneben nicht stören.









Wir sehen auch noch einen Fisheagle





sowie einen Sattlestorch.





Danach überquerren wir die Katete Brücke. Später treffen wir unsere ersten Giraffen im Park.









Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 30 Nov 2018 08:35 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Inka, Topobär, picco, Reinhard1951, Daxiang, Martina56, Carinha, SUKA, kalaharicalling
02 Dez 2018 08:38 #541152
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 19290
  • ANNICK am 30 Nov 2018 08:23
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Dann sind einige Zebras an der Reihe.





Der Kleine mit seiner Mama finden wir herzig.









Auf dem Rückweg zur Lodge begegnen wir noch einem Hippo.





Wir reden dann mit Walia denn wir wollen am Nachmittag unbedingt ein anderes Gebiet erkunden. Anschliessend wird gefrühstückt. Wie gestern ist das Camp wieder von Elis umzingelt.





Die Gäste haben auch wieder Schwimmbadverbot. Die 2 Familien mit ihren Kindern sind ausser sich. Zum Glück gibt es Wifi und sie können ihre Wut auf ihre Tablets übertragen.
Die Elis verschwinden gegen Mittag. Um 13 Uhr gönnen wir uns im Restaurant ein Chicken Satay und Brucettas. Miam miam. Da rede ich auch mit einigen Gäste. Die Meisten haben am morgen Miezen gesehen. Da verstehe ich auch dass die Guides nicht miteinander reden. Finde ich irgendwie unfair....Ich lasse mir genau erklären wo die Sichtung war.
Gegen 14 Uhr laufen wir zurück zu unserem Zelt 3. Unweit, genau vor Zelt 4 pennt ein Eli.





Die Gäste können nicht in ihr Zelt. Sie müssen ins Restaurant zurück. Wir verschwinden schnell in unser Zimmer. Die Wachmänner können da nicht viel tun....
Das Eli schläft bis um 15.30. Die Gäste haben gerade noch Zeit ihre Sachen zu holen und sich für den Game Drive fertig zu machen.
Um 16 Uhr nimmt Walia die Richtung Lions Camp nach Norden.
Unterwegs geniessen wir diese kleine Giraffe.









Endlich erreichen wir die Stelle wo die 4 Miezen am morgen gesichtet wurden. Monsieur ruht sich am Ufer des Luangwa Fluss aus.





2 Damen liegen unweit.





Sie scheinen alle sehr satt zu sein.













Die 2 Löwinen haben am Ufer Gesellschaft. Es scheint sie nicht zu stören.





Die vierte Mieze erblicken wir leider nicht. Am Fluss ist es ganz still.





Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 02 Dez 2018 08:49 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, peter 08, aos, Inka, picco, Reinhard1951, Daxiang, Martina56, Carinha, Beatnick und weitere 2
02 Dez 2018 19:24 #541226
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 02 Dez 2018 19:24
  • Rehemas Avatar
Schön, Annick, dass Ihr doch noch Löwen gesehen habt! Da hat es sich wohl gelohnt, dass Du Dich selber schlau gemacht hast, und etwas penetrant auf eine andere Route bestanden hast! Ich hätte vermutlich auch protestiert, wenn der guide immerzu in die selbe Ecke fährt....

Tja, und zu den Elis im Camp - was soll man da sagen?
Einerseits ist das schon blöd, wenn man dann den Pool nicht nutzen kann und sich nicht frei bewegen kann. Andrerseits muss ich mich ehrlich gesagt etwas zusammen reißen, um über solche Beschwerden wie die der genannten Familien nicht völlig auszurasten. Denn: da geht man extra an solche Orte, um wilde Tiere zu sehen - dann bekommt man sie DIREKT im Camp vor die Nase gesetzt - und möchte stattdessen lieber im Pool schwimmen??? Vielleicht sollte man dann doch besser statt Safaris in Afrika Schwimmbad-Besuche in Europa buchen.....

Unsere Kinder hätten ziemlich sicher stundenlang irgendwo gelauert und den Elefanten zugeschaut. Ob es ihnen evtl. doch irgendwann zu öde geworden wäre, weiß ich natürlich auch nicht.

Man kann halt vielleicht doch nicht immer alles im Leben haben - auch nicht im gebuchten Urlaub! Jedenfalls nicht im unberechenbaren Afrika, und erst recht nicht in der Natur. Diese läßt sich eben doch nicht von uns bändigen und "formatgerecht" in die Tasche stecken! Und das ist gut so!
Ich hoffe, dass solche Leute nie wieder Urlaub in Afrika machen!
So, jetzt war ich garstig genug, aber das musste mal raus....
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, picco
02 Dez 2018 19:51 #541228
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 02 Dez 2018 19:51
  • yanjeps Avatar
Ich kann die Leute schon verstehen, man bucht ein komfortables Zelt und eine Unterkunft mit Pool und kann beides nicht nutzen, weil Herr/Frau Elefant die Unverschämtheit besitzt, direkt davor ein Nickerchen zu machen :P
Ich würde mal einen Reisemangel geltend machen, so von wegen unnütz aufgewendeter Urlaubszeit :whistle:

Yanjep
Letzte Änderung: 02 Dez 2018 19:52 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2018 00:03 #541257
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 19290
  • ANNICK am 30 Nov 2018 08:23
  • ANNICKs Avatar
Coucou Antje,
Ja wir waren so froh endlich Miezen gesehen zu haben. Am nächsten Tag gab es sogar noch eine super Zugabe!
Mich haben die 2 Familien echt genervt. Die Elis um das Camp waren einfach spitze! :lol: Natürlich verlief der Alltag im Camp nach den Elis. Ich fand es aber geil. :laugh: Mein Toni weniger.....Adrenalin im Urlaub kann nicht schaden. :cheer:

Hoi Yanjep,
Wenn Herr/frau Elefant nur ein Nickerchen vor dem Zelt gemacht hätte......Die ganze Poolanlage war auch noch voller Kacke und musste erst gereinigt werden. :P

Gute Nacht
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2018 09:53 #541276
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 19290
  • ANNICK am 30 Nov 2018 08:23
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Die 4 Miezen haben einen Büffel verspeist. Kein Wunder dass sie so faul sind!









Einige Geier suchen sich noch ein Schäpchen aus.









Langsam geht die Sonne am Luangwa unter.





Eine tolle Stimmung.





Wir fahren ein bisschen in der Nacht in der Gegend herum. Ein Löwe überquert gerade die Piste. Könnte die vierte Mieze gewesen sein.





Manchmal laufen uns auch kleinere Tiere über den Weg.





Den Leo gibt es praktisch immer.





Das Abendessen erweist sich wieder als perfekt. Es gibt Butternutsuppe, Lasagne mit Salat und Crème Brûlée. Miam miam.
Am Abend kommt auch noch Jessica an unseren Tisch vorbei. Sie erkundigt sich ob wir morgen an eine Tagestour im South Luangwa NP interessiert sind. Das heisst von 6 bis 18 Uhr. Natürlich sind wir dabei. Da können wir auch den Nsefu Sektor erkunden.

26.08.2018

Um 6 Uhr geht es auch gleich los. Ein Italiener leistet uns heute Gesellschaft. Er ist leider nicht sehr gesprächig. Heute haben wir Walia als Fahrer und eine Lady, Mable als Guide.





Es geht also Richtung Norden zum Nsefu Sektor. Unterwegs gibt es ab und zu Fotomotive.









Vom gestrigen Büffel bleibt praktisch nichts mehr übrig.









Die Miezen haben sich aus dem Staub gemacht. Wir bleiben eine Weile ohne jede Sichtung. Danach nähern wir uns wieder dem Fluss und erblicken eine Giraffe.





Am Ufer ruhen sich viele Hippos aus. Wir machen eine Pause.













Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 03 Dez 2018 10:51 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, speed66, picco, Reinhard1951, Martina56, Carinha, kalaharicalling