THEMA: Elefanten töteten ein Ranger - Hwange - Zimbabwe
25 Mär 2009 22:06 #95556
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 25 Mär 2009 22:06
  • siggis Avatar
Hallo Volker,
Kompliment, bist ein aufmerksamer Beobachter.
Mit dem Wind, das ist richtig. Wir machten keine Fußsafari, oder wollten ein paar tolle Nahaufnahmen machen, oder Nervenkitzel haben.

Die Herde hatte unsere Anwesenheit schon viel früher registriert. Ich wollte sicher sein, wie verhalten sich die Elefanten wenn wir die Pumpe reparieren. Waren es die Elefanten die das Pumpenhaus zerstört haben? Der erste Eindruck sagte mir nein.
Ohne diese Gewissheit wäre die Reparatur sehr gefährlich, weil es unmittelbar keine Bäume oder andere Schutzmöglichkeiten gibt.

Gruß
Siggi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 16:46 #95682
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 25 Mär 2009 22:06
  • siggis Avatar
Hallo Tomcat,
jeder hat seine indiviuellen Erfahrungen und Ansichten.
Besonders gefährlich sind die Bereiche wo gewildert wird.

Habe mir Deine Fotos angesehen. Kompliment hast tolle Aufnahmen. Schade, das nicht dabei steht wo die Aufnahme gemacht wurde.
Oder habe ich etwas übesehen?

Das erste Elefantenfoto ist am Kwai River. Die anderen kann ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 bis 60 % zuordnen.

Gruß
Siggi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 17:02 #95687
  • Pirnaer
  • Pirnaers Avatar
  • Pirnaer am 26 Mär 2009 17:02
  • Pirnaers Avatar
Meine Meinung:
\"Bruder Leichtsinn\" war unterwegs!
Es gibt Teleobjektive und auch Zoo`s.
Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 17:17 #95691
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 26 Mär 2009 17:17
  • Volkers Avatar
Pirnaer schrieb:
Meine Meinung:
\"Bruder Leichtsinn\" war unterwegs!
Es gibt Teleobjektive und auch Zoo`s.
Viele Grüße

Meine Meinung:

Manche sind tatsächlich mit Tele und Eintrittskarte für den Zoo besser bedient ;-)

Siggi ist schon etwas länger unterwegs und kann auf reichhaltige persönliche Erfahrungen zurückblicken. Neben den durchaus beeindruckenden Bildern bringt er uns das \"natürliche\" Verhalten diverser Tiere näher - was ich für sehr lehrreich halte und gerne lese. Vielleicht sollte öfter der Hinweis gegeben werden: bitte nicht nachmachen, so einfach ist ein wildes Tier doch nicht durchschaubar...
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 17:40 #95693
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 26 Mär 2009 17:40
  • Tomcats Avatar
Hallo Sigi

Ja richtig, viele Bilder sind vom Kwai River, einige im Grenzgebiet zu Zimbabwe, dann noch Honaib....


@Pirnaer

Es gibt Leute in diesem Forum, die sind seit vielen Jahren in Afrika unterwegs. Haben mehrwöchige Rangerkurse besucht und langsam gelernt, wie man sich im Busch bewegt. Leute die wissen wie sich Tiere verhalten und was bei Gefahr zu tun ist. Im Busch unterwegs zu sein, birgt immer Risiken.

Das Risiko eine Stunde im Busch zu Fuss unterwegs zu sein, scheint mir aber persönlich kalulierbarer, als eine Stunde auf einer deutschen Autobahn...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 17:45 #95694
  • elefant
  • elefants Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 34
  • elefant am 26 Mär 2009 17:45
  • elefants Avatar
Kann mich Pirnaer nur anschließen:
Habe schon einige Wanderungen mit Rangern u.a. in Hwange, mana pools, SLNP und Kafue unternommen- derart nahe haben wir uns an Elefanten nie herangetraut- und das aus guten Gründen! Die Natur ist halt doch nicht berechenbar, auch wenn man das gerne glauben möchte. Es spricht ja auch für sich daß der Ranger zurückblieb.
elefant
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.