THEMA: Elefanten töteten ein Ranger - Hwange - Zimbabwe
26 Mär 2009 17:47 #95695
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 26 Mär 2009 17:47
  • chrigus Avatar
Pirnaer schrieb:
Meine Meinung:
\"Bruder Leichtsinn\" war unterwegs!
Es gibt Teleobjektive und auch Zoo`s.
Viele Grüße

Hallo Pirnaer

Investiere mal die nötige Zeit und das Geld um mit einem richtig guten Guide einige Tage in den Busch zu gehen. Du wirst einen ganz neuen Eindruck der Tiere, der Natur und der Gefahren haben.

[bild: 106111]
[bild: 106108]

Herzliche Grüsse
Chrigu


P.S. Bitte nicht einfach nachmachen beim erstbesten Elefanten den ihr seht. Es gehört schon etwas mehr dazu! Wichtig ist die richtige Vorbereitung, das richtige Verhalten in der Situation und auch das Vertrauen und die Kommunikation zwischen Guide und Gast.
Letzte Änderung: 26 Mär 2009 18:05 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 18:24 #95704
  • maxnam
  • maxnams Avatar
  • Namibia - was sonst!
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • maxnam am 26 Mär 2009 18:24
  • maxnams Avatar
Helden sterben einsam....:blush:


Wer ist der beste Guide?

Derjenige, der den Touri möglichst nah ranbringt und so für die besten Fotos sorgt.

Tiere in ihrem Umfeld und dann das Verhalten einzuschätzen ist schonmal nicht schlecht, aber das Ding ist keine Maschine, die immer gleich reagiert. Deshalb halte ich die Unterschreitung des Minimumabstandes für fraglich.
Wenn denn doch mal ein Tier angreift, ja dann haben wir ein \"Problemtier\" mehr, hat einen Menschen angegriffen und wird demnach eines unnatürlichen Todes sterben. Wollt Ihr dafür die Verantwortung übernehmen?

Ich muß einem Eli nicht den Finger ins Auge pieken können. Auch die Großen Meister in den Museen dieser Welt schaut man nicht aus 3cm Entfernung an....

Mäxle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 18:26 #95705
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 26 Mär 2009 17:47
  • chrigus Avatar
etwas mehr als 3cm waren es schon :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 18:38 #95706
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 26 Mär 2009 18:38
  • Volkers Avatar
chrigu schrieb:
etwas mehr als 3cm waren es schon :)

Schattenparker, Warmduscher - hängst wohl am (eigenen) Leben :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ich bin dafür, dass wir dem Betreiber des Forums solche lebensgefährlichen Eskapaden verbieten sollten - wer hilft uns sonst beim nächsten Serverunterbruch :whistle: :whistle: :whistle:
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 19:06 #95710
  • unterkunft swakopmund
  • unterkunft swakopmunds Avatar
  • unterkunft swakopmund am 26 Mär 2009 19:06
  • unterkunft swakopmunds Avatar
Hallo von Swakop.
Komme gerade von einem Trip (mit Gast) Namibia nord Caprivi Zimbabwe Sambia Botswana zurück. Also jede Menge Elefanten
unterwegs.Als Touguide verlasse ich nicht das Fahrzeug , wenn ein riesiger Bulle oder auch eine Kuh mit Kalb mehr oder weniger 4 mtr. vorm Fahzeug auftauchen. Fotografieren ja aber aus dem Fahrzeug und jederzeit startbereit.
Elefanten haben ein besonders gutes Gedächtnis, und einmal von wem ausch immer geärgert merken sich diese Tiere das.

Also ärger nie ein Tier zum Scherz, denn es könnt geladen sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 19:17 #95712
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 26 Mär 2009 19:17
  • swisscheess Avatar
Hallo Siggi

Toole Bilder, aber auch Deinen Kommentar dazu finde ich Spitze.
Klar sind Wildtiere immer unberechenbar, aber man muss auf die Signale die sie uns geben achten. Genau das hast Du hier sehr gut beschrieben.
Zu Fuss habe ich mich bis jetzt nur im Elephant Sactuary in Plett an diese Tiere gewagt, aber diese sind ja im wahrsten Sinn des Wortes handzahm. Aber auch hier wird man von den Betreuern dazu angehlaten ruhig zu bleiben, nicht zu rennen oder zu schreien.

Scheinattacken habe ich auch im Auto sitzend schon einige erlebt und dabei bemerkt, dass der Eli uns nur dann weiter machte, wenn wir uns entfernt haben. Aber auch hier keine Garantie und wenn der Bulle in der Musk ist (dunkle, nasse Ringe um die Augen) ist man besser auf der Hut.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 26 Mär 2009 20:02 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.