THEMA: support Zimbabwe...
21 Jan 2009 19:29 #87771
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 21 Jan 2009 19:29
  • Yoshikawas Avatar
Tja Patrick,

ich bin weder Doktor, noch fühle ich mich ausreichend wissend, um über andere Foriker ein moralisches Urteil zu fällen, aber Doom heißt nach der Übersetzung von
http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?lang=de&service=deen&opterrors=0&optpro=0&query=doom&iservice=&comment=
Verhängnis.
Oder nach http://en.wikipedia.org/wiki/Doom
Doom refers to a state or feeling of impending and inevitable destruction and ruin, far beyond mere trouble.
unvermeidliche Zerstörung und Ruin.

Das Verhängnis hat die Bevölkerung Zimbabwes seit 2000 ereilt. Du brauchtest wirklich nicht hinzufahren, um das zu wissen.

Gruß, Michael

P.S. Lieber Muzungu, es ist nie zu spät, etwas verstehen zu wollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2009 19:53 #87774
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 21 Jan 2009 19:53
  • Volkers Avatar
Yoshi,

Doom passt prima zum Inhalt Deiner Postings und Deiner Prognose. Es ist nie zu spät, seinen Nick zu ändern...

Den Doktortitel würde ich Dir aber nicht verleihen, zumindest nicht für seriöse Recherche.

Im Gegensatz zu Anderen ist es bei Dir allerdings zu spät, andere Meinungen verstehen zu wollen. Kritikfähigkeit ist und bleibt nicht Deine Stärke, ich freue mich schon auf Deine anstehende \"Diskussion\" mit der südafrikanischen Botschaft, wenn es denn dazu kommt...

Noch ist es nicht zu spät, den Quo Vadis Thread vom Admin löschen zu lassen, bevor es hier wirklich Spektakel gibt :-)

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2009 21:21 #87783
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 21 Jan 2009 21:21
  • muzungus Avatar
Michael- ist es wirklich eine Frage des Verstehen wollens?

Das es dem Land und der Bevölkerung schon lange schlecht geht ist mir schon auch seit längerem bekannt. Nicht zu glauben oder... Ich bin auch nicht dort hin gefahren um mich mit eigenen Augen davon zu überzeugen oder weil ich der Adrenalinjunkie bin, der unbedingt mal im Land von Cholera, Aufstand und Elend Urlaub machen wollte. Es war einfach eine superschöne und sehr intensive Zeit dort. Ich bleibe nach wie vor dabei das der Tourismus eine nach wie vor wichtige Grundlage für dieses Land darstellt. Vielleicht ist es wirklich die kleine Chance die sich dem Land bietet. Schade ich denn mehr wenn ich dort hin fahre oder wenn ich weg bleibe?
Vielleicht hilft diese Mirkohilfe bzw. der \"noch nicht mal berühmte Tropfen auf den heißen Stein\" ja doch ein ganz klein wenig.....? Zumindest bestärkt es die Ranger im Park mit ihrer unterbezahlten Arbeit weiterzumachen. Was spricht dagegen wenn ein kleiner Junge sagt, das sein grosser Wunsch darin besteht, das er ebenfalls einmalmal Ranger wie sein Vater werden möchte....?

Erzählst du diesem Jungen auch etwas von Mikro und Makroperspektiven? Wie Patrick richtig angemerkt hat: Zimbabwe ist eine Alternative über die es sich lohnt auch konkret nachzudenken.Vielleicht bewegen die persönlichen Erfahrungen von Einzelnen ja, das bislang verunsicherte oder unschlüssige potentielle Reisende Zimbabwe als lohnendes reiseziel doch wieder in ihre Planungen mit einbeziehen.

Wegschauen hilft nichts und wenn ich mit meiner nächsten Reise dorthin auch wieder nur einen bescheidenen Beitrag vor Ort leisten kann ich mache es gerne. Mikro und Makro hin oder her ;)
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2009 22:04 #87787
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 21 Jan 2009 22:04
  • pmes Avatar
Herzlichen Dank, Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2009 22:16 #87790
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 21 Jan 2009 21:21
  • muzungus Avatar
kleines Misverständnis Patrick

Du darfst Jörg zu mir sagen ;)

Aber ich schreibe auch für Heike, denn wir waren zusammen unterwegs!

Nochmals Danke für deinen Tip! SUPER...................:
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2009 22:38 #87797
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 21 Jan 2009 22:04
  • pmes Avatar
:woohoo: ok, dann: Herzlichen Dank, Jörg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.