THEMA: Simbabwe...aktuelle, prekäre Situation
24 Feb 2022 08:15 #638106
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 24 Feb 2022 08:15
  • Malbecs Avatar
@ loser

Aber angesichts der tausenden von Seiten von small talk und Nettig- und Nichtigkeiten, die hier laufend geboten werden, Bildern von Essen nicht zu vergessen :P , Exaltationen über „Elis“ etc., habe ich persönlich wegen obig kein schlechtes Gewissen.

DAS IST EIN REISEFORUM

Dann eröffne doch dazu einen eigenen neuen Thread/Forum.
Falls du über deinen Tellerrand schauen möchtest empfehle ich dir Recherchen darüber anzustellen wo heute schmutziges Geld mit Handkuss und völlig „ legal“ entgegengenommen wird. Du wirst staunen. Damit verteidige ich die CS nicht.
Gruss Malbec
Letzte Änderung: 24 Feb 2022 10:21 von Malbec.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2022 15:46 #638124
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 833
  • mitglied19210 am 24 Feb 2022 15:46
  • mitglied19210s Avatar
Malbec schrieb:
DAS IST EIN REISEFORUM

Da hast Du völlig Recht. Und die Machenschaften von Rautenbach und Co. haben Auswirkungen auf jede Reise in dem Land - sofern man nicht gerade als Luxustourist völlig abgeschottet per Flugtransfer von Luxus-Lodge zu Luxus-Lodge über das Land hinweg schwebt.

Im südlichen Afrika bloß Löwe, Elefant und die nackten Hupen einer Himbafrau abzulichten, ist Urlaub. REISEN beinhaltet thematisch sehr viel mehr (z.B. Geschichtliches und Gesellschaftliches). Davon abgesehen ist "Suisse Secrets" ein aktuelles Thema, bei dem nicht zuletzt die prekäre Situation Simbabwes beleuchtet wird. Passt zum Thema wie die Faust auf's Auge. In Summe verstehe ich wirklich nicht, was Dich gerade stört oder worauf genau Du das Thema hier verengen möchtest?

Grüße, Torsten
Letzte Änderung: 24 Feb 2022 15:47 von mitglied19210.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, freshy, ALM, CuF
24 Feb 2022 17:15 #638131
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 24 Feb 2022 08:15
  • Malbecs Avatar
@ Torsten

In Summe verstehe ich wirklich nicht, was Dich gerade stört oder worauf genau Du das Thema hier verengen möchtest.

Der Titel heisst Simbabwe...aktuelle, prekäre Situation und wenn man alle Länder und Menschen die Dreck am Stecken haben aufzählen will reicht kein Platz dazu.
Ich persönlich verschliesse die Augen nicht vor den Tatsachen und helfe wo ich kann. Worte die nur aufzählen was andere falsch gemacht haben sind leer und pharisäerhaft.
Ich reise seit 20 Jahren regelmässig nach Afrika und kenne sehr viele Menschen persönlich und kenne ihre Probleme. Da muss man anpacken.
Gruss
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2022 19:38 #638231
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 25 Feb 2022 19:38
  • Manaslus Avatar
Ui ui, und ich dachte schon, da hätte sich etwas Schlimmes in Zim erreignet, so dass wir nun doch nicht reisen könnten ;)
Also wie ich lese: es gibt nichts Neues unter der Sonne, jedenfalls für mich, dich ich seit mehr als 20 Jahren nach Zim reise.
Mit herzlicher Vorfeude, Manaslu B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2022 07:38 #638256
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 26 Feb 2022 07:38
  • losers Avatar
Ich persönlich kann nicht verstehen, dass Interesse an Zeitgeschichte im Widerspruch zu Reise und -wünschen angesehen werden kann oder sogar als "pharisäerhaft". Aber man lernt nie aus und ich bedanke mich für diese Einsicht. Keineswegs wollte ich aber dieses Thema beschädigen und ich habe daher die inkriminierten Beiträge gelöscht. So ist dann auch niemand gestört, weil aus den Augen, aus dem Sinn, wie das so heißt.....
Letzte Änderung: 26 Feb 2022 07:58 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2022 09:48 #638264
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3592
  • Dank erhalten: 5180
  • freshy am 26 Feb 2022 09:48
  • freshys Avatar
loser schrieb:
Ich persönlich kann nicht verstehen, dass Interesse an Zeitgeschichte im Widerspruch zu Reise und -wünschen angesehen werden kann oder sogar als "pharisäerhaft". Aber man lernt nie aus und ich bedanke mich für diese Einsicht. Keineswegs wollte ich aber dieses Thema beschädigen und ich habe daher die inkriminierten Beiträge gelöscht. So ist dann auch niemand gestört, weil aus den Augen, aus dem Sinn, wie das so heißt.....

Schade Werner,
leider hinterlässt das den Eindruck, als würden diejenigen den Sieg davon tragen, die sich gedanklich nur an der Oberfläche bewegen.
Nix für ungut
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loser