Bilder von Campsites in Mana Pools

11 Antworten · 3'262 Aufrufe · gestartet 15. Okt. 2015 von Merkstwas
Bilder klein
Antworten
Themenstarter312 Beiträge · seit 200715. Okt. 2015 · #1
Hallo Zusammen,

habe ein paar Bilder von den Campsites in Mana gemacht, dachte das könnnte ggf. hilfreich sein für die Urlaubsplanung.

Viele Grüße,

Thorsten

haf7e04a.JPG


hdeb1bf3.JPG


h5bed2f8.JPG


h09762f3.JPG


hbd27437.JPG
Bereiste Länder: Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
zuletzt bearbeitet 15. Okt. 2015
1'003 Beiträge · seit 200815. Okt. 2015 · #2
Vielen Dank Thorsten.
Hat die Camp site auch einen Namen, oder gibt es da nur dies eine?
Wie sehen die sanitären Anlagen aus?
Gab es bei Euch da Tse-tse Fliegen? Habe gehört die sind diese Jahr dort anzutreffen?
Danke nochmals
Doro
Themenstarter312 Beiträge · seit 200716. Okt. 2015 · #3
Hej Doro,

ich habe noch weitere Bilder von den Campsites und ich habe auch ein paar Bilder von den Sanitärenanlagen.die lade ich dann bald noch hoch

Nein, die Campsites haben fast alle nur Nummern, es gibt 1 - 2 die haben Buchstaben bzw. eine Kombi aber es gibt keine Namen.

Tse-Tse Fliegen haben wir keine gesehen, zum Glück. Die Biester sind ziemlch hartnäckig, habe in Tanzania mit ihnen zu tun gehabt.

Viele Grüsse,

Thorsten
Bereiste Länder: Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Themenstarter312 Beiträge · seit 200716. Okt. 2015 · #4
So schnell noch die Bilder von den Ablutions bei Campsite 19 und dann ab ins Bett.

Hab leider kein Bild von der Dusche gemacht 🙁


h2ab8209.JPG


h9476dd6.JPG


h68c1a85.JPG


Gute Nacht,

Thorsten
Bereiste Länder: Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
1'667 Beiträge · seit 201116. Okt. 2015 · #5
Hallo Reisemaus,

die gezeigte Campsite zeigt das Hauptcamp in Mana Pools : Nyamepi. Dort gibt es 20 oder 30 Plätze, teilweise direkt am Fluss (teurer) bzw. in der zweiten Reihe. Es gibt WC`s und Duschen und an den Plätzen Braaiplätze.

Zusätzlich gibt es im Park noch eine Menge Exclusive Campsites, die immer nur an eine Gruppe vergeben werden. Dort gibt es meistens nur ein Plumsklo, manchmal garleine Infrastruktur.

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
10 Beiträge · seit 201516. Okt. 2015 · #6
Hallo Thorsten,

danke für die Fotos, sehr interessant!
Habe eben über weitere vergiftete Elefanten in Hwange in den news gelesen, ist euch da etwas aufgefallen? war das ein Thema in Hwange?
Liebe Grüsse
334 Beiträge · seit 200817. Okt. 2015 · #7
Hallo Zusammen,

neben des Fotos der einzelnen Campsites sind aber auch die täglichen Besucher nicht zu verachten .... 😛

Siehe hier:

h4dfc3e8.JPG


hc2b8a75.JPG


h1d2019c.JPG


hf8b1165.JPG



Die grauen Freunde waren aber immer recht entspannt auch wenn Sie auf einmal neben einem standen ohne dass man was mitbekommen hat....

Tse-Tse Fliegen hatten wir übrigens im Okt letzten Jahres zum Glück auch nicht 🤩 !

Also viel Spaß in Mana - uns hat es hier super gefallen !!

Viele Grüße
Bärbel
zuletzt bearbeitet 17. Okt. 2015
1'003 Beiträge · seit 200818. Okt. 2015 · #8
Vielen Dank an Euch. Jetzt kann ich mir ein Bild machen.
Der Park steht noch auf meiner " wish list"
Lg
Doro
19 Beiträge · seit 201419. Okt. 2015 · #9
Und so sehen in der Regenzeit die Strecken im Park aus 🙂


hbd278a1.jpg


Greets

Claudio
Themenstarter312 Beiträge · seit 200725. Okt. 2015 · #10
Hallo Zusammen,

nun finde ich endlich mal Zeit um weitere Bilder von den Campsaites hochzuladen.

Viele Grüße

Thorsten

Campsize 21
he14f1a7.JPG


Campsite 16
hd3dca7a.JPG


Campsite 22
ha31e5cc.JPG


Campsite 23
h7d020d8.JPG


Campsite 25
h3a6f279.JPG


Campsite 27
hdd5ddfa.JPG


Campsite SB2
h614ebbd.JPG
Bereiste Länder: Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
zuletzt bearbeitet 25. Okt. 2015
74 Beiträge · seit 201125. Okt. 2015 · #11
http://www.namibia-forum.ch/media/kunena/attachments/1371/haf7e04a.JPG

Mir kommen fast die Tränen vor Freude 🤩 Dort haben wir vor zwei Jahren gestanden. Rechts ist eine kleine Landzunge da haben wir abends massenhaft Tiere gesehen. Büffel, Elefanten, Impalas und Löwen kam zum trinken. Unser Auto stand links in Höhe des Grillplatzes und abends im Dunklen plötzlich Hatz an der Landzunge...... die Löwen kamen und die Impalas flüchteten. Dann sahen wir im Licht unserer Lampe das geradeaus unter dem Baum zwei Löwen lagen. erste Reaktion ab ins Auto..... aber der Abend war noch lang. Also vorsichtig wieder ausgestiegen, die Stühle ans Auto gerutscht und die Stimmung genossen. In der Nacht haben die Löwen dann in der Nähe des Dorfes einen Büffel gerissen, akustisch war das nachts nicht zu überhören und am morgen haben wir des Rudel (ich glaube es waren inkl. Jungtiere 12) über zwei Stunden beobachtet.
Also Mana Pools immer wieder 😁 😁
http://www.TickerFactory.com/
282 Beiträge · seit 201225. Okt. 2015 · #12
Ach Mana Pools, wird doch völlig überschätzt. Da darf man schon aus politischen Gründen nicht hinfahren!!

Mugabe unterstützen!? und die Polizeikontrollen. Alle Leute unfreundlich, Essen bä,

und wer Bilder von BBC sehen will: Reisebericht Botswana Familientrip 2014

Fahrt bitte alle nach Rimini

LG

Stephan