MerkstwasThemenstarter312 Beiträge · seit 200715. Okt. 2015 · #1
Hallo Zusammen,
habe ein paar Bilder von den Campsites in Mana gemacht, dachte das könnnte ggf. hilfreich sein für die Urlaubsplanung.
Viele Grüße,
Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Reisemaus1'003 Beiträge · seit 200815. Okt. 2015 · #2
Vielen Dank Thorsten. Hat die Camp site auch einen Namen, oder gibt es da nur dies eine? Wie sehen die sanitären Anlagen aus? Gab es bei Euch da Tse-tse Fliegen? Habe gehört die sind diese Jahr dort anzutreffen? Danke nochmals Doro
MerkstwasThemenstarter312 Beiträge · seit 200716. Okt. 2015 · #3
Hej Doro,
ich habe noch weitere Bilder von den Campsites und ich habe auch ein paar Bilder von den Sanitärenanlagen.die lade ich dann bald noch hoch
Nein, die Campsites haben fast alle nur Nummern, es gibt 1 - 2 die haben Buchstaben bzw. eine Kombi aber es gibt keine Namen.
Tse-Tse Fliegen haben wir keine gesehen, zum Glück. Die Biester sind ziemlch hartnäckig, habe in Tanzania mit ihnen zu tun gehabt.
Viele Grüsse,
Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
MerkstwasThemenstarter312 Beiträge · seit 200716. Okt. 2015 · #4
So schnell noch die Bilder von den Ablutions bei Campsite 19 und dann ab ins Bett.
Hab leider kein Bild von der Dusche gemacht 🙁
Gute Nacht,
Thorsten
Bereiste Länder:
Montango1'667 Beiträge · seit 201116. Okt. 2015 · #5
Hallo Reisemaus,
die gezeigte Campsite zeigt das Hauptcamp in Mana Pools : Nyamepi. Dort gibt es 20 oder 30 Plätze, teilweise direkt am Fluss (teurer) bzw. in der zweiten Reihe. Es gibt WC`s und Duschen und an den Plätzen Braaiplätze.
Zusätzlich gibt es im Park noch eine Menge Exclusive Campsites, die immer nur an eine Gruppe vergeben werden. Dort gibt es meistens nur ein Plumsklo, manchmal garleine Infrastruktur.
danke für die Fotos, sehr interessant! Habe eben über weitere vergiftete Elefanten in Hwange in den news gelesen, ist euch da etwas aufgefallen? war das ein Thema in Hwange? Liebe Grüsse
Mir kommen fast die Tränen vor Freude 🤩 Dort haben wir vor zwei Jahren gestanden. Rechts ist eine kleine Landzunge da haben wir abends massenhaft Tiere gesehen. Büffel, Elefanten, Impalas und Löwen kam zum trinken. Unser Auto stand links in Höhe des Grillplatzes und abends im Dunklen plötzlich Hatz an der Landzunge...... die Löwen kamen und die Impalas flüchteten. Dann sahen wir im Licht unserer Lampe das geradeaus unter dem Baum zwei Löwen lagen. erste Reaktion ab ins Auto..... aber der Abend war noch lang. Also vorsichtig wieder ausgestiegen, die Stühle ans Auto gerutscht und die Stimmung genossen. In der Nacht haben die Löwen dann in der Nähe des Dorfes einen Büffel gerissen, akustisch war das nachts nicht zu überhören und am morgen haben wir des Rudel (ich glaube es waren inkl. Jungtiere 12) über zwei Stunden beobachtet. Also Mana Pools immer wieder 😁 😁