THEMA: Simbabwe: 8 Tage Hwange und Matobo NP Mai/Juni2013
16 Aug 2013 07:31 #300480
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 16 Aug 2013 07:31
  • Butterblumes Avatar
Hallo Jutta,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die Schilderung Deiner Erlebnisse, die meinen subjektiven Reisebericht wunderbar ergänzen. Wir sind uns natürlich bewusst, dass wir im Großen und Ganzen mal wieder richtig viel Glück hatten. :)

Wenn wir die Tour in umgekehrter Reihenfolge gemacht hätten, wären wir in der Ivory Lodge möglicherweise auch glücklich geworden. Aber durch den Aufenthalt in Kasane und im Hwange waren wir mit Tiersichtungensichtungen verwöhnt. Von der Campsite der Ivory Lodge hatte ich hier im Forum in einem anderen Bericht auch Positives gelesen.

Uns hat das Reisen ohne Vorbuchung der Unterkünfte in Simbabwe eigentlich sehr gut gefallen, ich kann Deinen Unmut hinsichtlich des schlechten Braaipaketes auch verstehen. In Uganda haben wir auch mitunter die Erfahrung gemacht, dass wenn man unangemeldet anreist, die Verpflegung nicht ausreichend sein kann.

Hallo Annick,

es freut mich, dass Du – gerade eben gelandet – schon wieder Zeit zum Reisebericht-Schmökern hast und mit an Bord bist. Vielen Dank für Dein Feedback. :cheer:

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2013 09:50 #300484
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 16 Aug 2013 09:50
  • Erikas Avatar
Hallo Marina

Matobo ist für uns eine der schönsten Regionen im südlichen Afrika. Diese Felsformationen sind einfach grandios. Wir waren schon oft dort und jedes Mal waren wir von dieser faszinierenden Landschaft erneut total begeistert. Letztes Mal übernachteten wir zum ersten Mal auf dem Campingplatz der Big Cave Lodge, wo es uns prima gefallen hat, obwohl man von dort nicht die selbe schöne Aussicht hat wie von der Lodge aus.

Leider sind ja die Campingplätze im Park trotz der schönen Lage kaum mehr zu empfehlen und für die kläglichen Überreste der einst guten Infrastruktur zu teuer, finden wir. Big Cave ist wirklich eine prima Alternative.


Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
16 Aug 2013 10:20 #300491
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 16 Aug 2013 07:31
  • Butterblumes Avatar
Hallo Erika,

lieben Dank für Dein informatives Statement. Wenn wir wieder runter fahren, werden wir uns auch die CS des Big Cave Camps anschauen und im eigenen Camper werden wir die Maleme Dam CS testen. Die Landschaft dort am Wasser ist einfach traumhaft schön.

Herzliche Grüße
Marina

(P.S.: Habe eben die Flüge für Südtansania im Juni gebucht :woohoo: )
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2013 10:58 #300495
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 16 Aug 2013 10:58
  • fordfahrers Avatar
also Maleme ist wirklich ein gepflegtes Camp - auch die Waschräume und wenn der Strom da ist, gibt's auch warmes Wasser. Die Preise von USD 8 Erwachsener und USD 4 pro Kind fanden wir jetzt nicht so extrem hoch - wir waren da drei Tage und es war wirklich erholsam.
VG
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Butterblume
16 Aug 2013 11:11 #300499
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 16 Aug 2013 09:50
  • Erikas Avatar
Fordfahrer schrieb:
also Maleme ist wirklich ein gepflegtes Camp - auch die Waschräume und wenn der Strom da ist, gibt's auch warmes Wasser. Die Preise von USD 8 Erwachsener und USD 4 pro Kind fanden wir jetzt nicht so extrem hoch - wir waren da drei Tage und es war wirklich erholsam.

Ui, dann nehm ich alles zurück. :) :) :)
Als wir dort waren, hingen die Elektrodrähte am Boden, die Steckdosen waren zerschlagen oder abmontiert, die Wasserpumpe war defekt, kein Wasser in der Dusche und Toilette usw. Aber wenn sie das nun wieder auf Vordermann gebracht haben, ist das ja erfreulich. Die Lage von dem Camp ist nämlich wirklich wunderschön.

Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
16 Aug 2013 21:19 #300574
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 16 Aug 2013 07:31
  • Butterblumes Avatar
Hallo Fordfahrer,,

ich meine auch, dass ich in Deinem RB Positives über die Maleme Dam CS gelesen habe. Wir werden die CS definitiv 2015 ansteuern.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.