Senf an->
da wir hier schon soweit abgeschweift sind - ich dachte, es gibt mal was interessantes über den Angola Trip

-
Wir reden ja über zwei Aspekte - warum und wieso jemand Sprit versickern lassen muss und sollte, kann man von der Ferne gar nicht einschätzen. Es ist einfach vor dem Rechner zu sitzen und jemanden zu verdammen ohne selbst an der Stelle zu sein - gerade in Angola, wovon die meisten von uns, denke ich, gar keine Ahnung haben - ohne Wertung.
Das Andere ist die Frage mit gefälschten Papieren, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Damit schadet man sich ja am Ende nur selbst - und im Gegensatz zum restlichen Afrika kennen die Jungs in NAM,BW undZA sich mit deutschen Dokumenten aus - da ist es besser nur den D Führerschein zu haben, als einen gefälschten - zumahl, glaub ich ,der int. sowieso nur zusammen mit dem nationalen gilt. Insofern ist der internat. kein Dokument in diesem Sinne sondern nur eine Übersetzung.
Aber das mit dem Fälschen würde ich lassen, oder wenigstens nicht verbreiten - könnte, wenn es jemand falsches liesst, sogar rechtlich belangbar sein - schliesslich ist das ein in D/CH ausgestelltes Dokument ... also die lokalen Behörden könnten da eingreifen.
Alles natürlich meine rein subjektive Meinungen
und nun schreibt mal bitte einer was über Angola!!
>-Senf aus