THEMA: Kurzer Abriß unserer Tour in Angola Dez.2008
04 Apr 2009 16:19 #96877
  • brit und uli
  • brit und ulis Avatar
  • brit und uli am 04 Apr 2009 16:19
  • brit und ulis Avatar
Dieses Forum ist ein schönes Spiegelbild westlicher Dekadenz und Ignoranz. Da wird seitenlang über einen relativ harmlosen Überfall - damit keine Missverständnisse aufkommen: ich billige das keinesfalls, möchte es auch nicht entschuldigen - gejammert und andererseits davon berichtet, dass hunderte Liter Diesel in den Sand gekippt wurden, als wäre es das selbstverständlichste der Welt. Wenn einem europäischen Touristen der Fotoapparat abgenommen wird, ist das eine mittlere Katastrophe, und wenn ein Europäer aus lauter Bequemlichkeit möglicherweise die Lebensgrundlage (Trinkwasser) hunderter oder tausender (angolanischer) Menschen zerstört, dann ist das eben so. Wenn in Baden-Württemberg sechzehn Menschen Opfer eines Amoklaufes werden, füllt das wochenlang die Nachrichtensendungen. Dass in der so genannten dritten Welt Tag für Tag 30000 Kinder sterben, weil sie Mangel leiden, ist längst selbstverständlich und nicht mal mehr eine Randnotiz wert. Das gibt zu denken.

Brit
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Apr 2009 16:57 #96878
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 04 Apr 2009 16:57
  • christians Avatar
Meine Güte!

Zitat:
Dieses Forum ist ein schönes Spiegelbild westlicher Dekadenz und Ignoranz.

Ich persönlich finde das es reicht...Dein Geschreibsel ist an Überheblichkeit
nicht zu Überbieten :angry:
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Apr 2009 21:28 #96890
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 04 Apr 2009 21:28
  • La Leonas Avatar
Ev. gut zu wissen:
Wenn man versehentlich Benzin in ein Dieselfahrzeug füllt, dann bedeutet es Gefahr schon nach wengien km Fahrt einen Total-Motorschaden zu erleiden.
Wenn man versehentlich Diesel in einen Benziner füllt, dann bedeutet dies keine sehr hohe
Gefahr für den Motor. Man kann sogar ein ziemliches Stück weit fahren.

Es ist soweit ich informiert bin so, dass die meisten Dieselmotoren bis zu 15% Benzin im Treibstoff ohne weiteres verkraften können und dies auch bei unter-null-Temperaturen als antifrostmittel gemacht wird.

Für beide Motortypen sehr schlimm ist Wasser im Tank, bei Dieselmotoren noch kritischer als bei Benzinern.

gruss leona
Gruss Leona
Letzte Änderung: 04 Apr 2009 21:50 von La Leona.
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Apr 2009 12:49 #96921
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 05 Apr 2009 12:49
  • jaws Avatar
@ brit
Dieses Forum ist ein schönes Spiegelbild westlicher Dekadenz und Ignoranz.

Da kann ich nur sagen: selbstverständlich.
Ich bin mir im klaren, dass sowohl die Geldmittel als auch das CO2, das für meine Reisen drauf geht in sinnvollen Projekten durchaus sinnvoll aufgehoben wären - soweit ist es mein Egoismus, den ich auslebe um ferne Länder zu bereisen.

Aber trotzdem kann ich versuchen, einen schonenden und verträglichen Tourismus zu betreiben, bei dem auch möglichst viel meiner Ausgaben im Land ankommen und dort für Arbeitsplätze und vernünftige Investitionen sorgen. Ausserdem werden die betreffenden Länder nur durch Tourismuseinnahmen die Gelder haben um die auch zur Rechenschaft zu ziehen, die in ihrer Dummheit das zerstören was wir alle so bewahrenswert finden: die natürlichen Grundlagen unseres Lebens.

Aber deswegen ist das Forum nicht ein Treffen von Vollidioten. Und es ist beruhigend, wenn in \"normalen\" Reiseberichten solche Schweinereien eine heftige Reaktion auslösen. Du kannst sicher sein, viele haben sich beim Lesen geärgert, ich habe nicht gepostet, weil schon alles gesagt war.

Was ich aber bedauere ist, dass durch die Anonymität der nicknames es nicht mal möglich ist, solche Verbrecher zur REchnung zu ziehen. Da könnte höchstens der Admin reagieren, womit aber nicht solch völlig verantwortungsloses Verhalten verhindert würde, sondern höchsten erreichbar ist, dass die Verbrecher hier nicht auch noch stolz darüber berichten.

viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Letzte Änderung: 05 Apr 2009 12:51 von jaw.
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Apr 2009 13:09 #96923
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 05 Apr 2009 12:49
  • jaws Avatar
P.S.

Brit - wie dekadent war den die Nummer mit dem gefälschten internationalen Führerschein
Wir haben uns irgendwann vor 15 Jahren mal Internationale Führerscheine machen lassen. Als die dann nach drei Jahren abgelaufen waren, hatten wir keine Lust, wieder Geld für neue auszugeben. Also Datumsstempel darauf, Firmenstempel beim draufdrücken verdreht, damit er nicht mehr klar lesbar ist und unleserliche Fantasieunterschrift drunter und fertig war die Verlängerung um drei Jahre. Als die abgelaufen waren, haben wir selbst gleich um zehn Jahre verlängert. Nächstes Jahr laufen die Dinger wieder ab und müssen verlängert werden...

http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&id=92399&catid=35&limit=6&limitstart=24

schönen dekadenten Palmsonntag
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Apr 2009 14:18 #96927
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 05 Apr 2009 14:18
  • shantis Avatar
das muss ich jaw allerdings recht geben - sowohl das eine als auch das andere ist strafrechtlich nicht vertretbar und urkundenfaelschung auch kein kavaliersdelikt - aber wie so oft: man sieht immer gerne mit zweierlei masstaeben und will sein eigenes verwerfliches handeln nicht sehen bzw. erachtet es als nicht relevant oder schlimm...typisch gattung mensch !!!
Dieses Thema wurde gesperrt.