THEMA: Winter Potjie 2009
07 Jan 2009 15:27 #86442
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 07 Jan 2009 15:27
  • sammys Avatar
@ Volker
So schnell bekommst Du mich nicht schläfrig mit Deinem Vortrag. Ist er denn schon fertig ? ;)

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2009 16:05 #86445
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 07 Jan 2009 16:05
  • Volkers Avatar
sammy schrieb:
@ Volker
So schnell bekommst Du mich nicht schläfrig mit Deinem Vortrag. Ist er denn schon fertig ? ;)

liebe Grüße
Petra

Dich vielleicht nicht, aber Andere :-)

So ein Vortrag ist nie fertig - man bekommt immer wieder neue Anregungen und Ideen. Mal sehen, was ich noch in den bestehenden Film (ca. 45 Min) aufnehme...
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2009 18:34 #86453
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 07 Jan 2009 16:05
  • Volkers Avatar
OlliBö schrieb:

...Ein Workshop \"Tipps und Tricks zum gelungenen Fotografieren\" oder zur Bildbearbeitung (für Anfänger, die bislang nur Schnappschüsse gemacht haben) wär auch klasse- aber vielleicht war das ja auch in der Vergangenheit schon dran. Oder vielleicht sind auch außer uns alle Profis, wenn ich mir die Bilder im Forum so ansehe...

Das ist ein Thema, das nicht in zwei Stunden abgehandelt werden kann. Was nicht heißt, dass wir Euch nichts beibringen können. Was habt Ihr für eine Fotoausrüstung, habt Ihr schon einmal digitale Bildbearbeitung gesehen? Es finden sich bestimmt Einige, die Euch bereitwillig Rede und - vielleicht auch - Antwort stehen, mich eingeschlossen.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2009 21:28 #86464
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 07 Jan 2009 21:28
  • chrigus Avatar
Hallo

ich habe heute noch ein Mail von einem FoMi erhalten.
Braucht Ihr noch Leute für die Leitung eines Workshops? Ich habe im Forum gelesen, dass es Bedarf für Einstieg in die digitale Bildbearbeitung gibt. Einen eineinhalbstündigen Einstiegsworkshop über Photoshop Elements könnte ich halten. Ich leite ja beruflich ein Schulungsinstitut für digitale Bildbearbeitung. Natürlich kann man in eineinhalb Stunden nicht das Programm kennenlernen, aber man kann doch die wichtigsten Funktionen (theoretische Basis, Zuschneiden, Tonwertkorrekturen, Farbkorrekturen, Rote Augen entfernen und Bild schärfen) vermitteln.
...
hätte ich noch andere Themen wie z.B. \"Fotobucherstellung für Profis mit Photoshop CS4\", das zeige ich in meinen Photoshop-Lehrgängen und erläutere da warum man Fotobücher nicht mit der Software der Fotobuchanbieter erstellen sollte.

Ich finde beide Vorschläge gut. Besteht Interesse?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 07 Jan 2009 21:29 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2009 14:02 #86497
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 08 Jan 2009 14:02
  • Olli Bös Avatar
Hallo Volker,

uns wirst Du auch nicht einschläfern können, keine Chance B)

Tja, mit der Definition der Fotoausrüstung fangen die Probleme schon an. Daran siehst Du, dass wir WIRKLICH Anfänger sind.
Eine Nikon D50 von meiner Schwester und 2 Zoomobjektive, aber frag nicht was für welche.
Richtig gute Bildbearbeitung gesehen hab ich bislang auch nicht wirklich - nur Paint und derartiges, aber das zählt ja nicht.

Aber, Chrigu, nix destotrotz hätte ich Interesse an so einem Workshop, auch wenn ich keine Ahnung hab :blush: Ich hoffe, dass der Workshopleiter auch blutigen Anfängern was vermitteln kann...

Und wenn kein Workshop zustande kommt, werde ich Dich gern mit Fragen löchern, Volker, danke für das Angebot :)

Ansonsten hätte ich außerdem noch die folgenden Workshopthemen:

- Buschküche (aber vielleicht reicht auch, wenn wir Chrigu ganz genau beim Kochen zusehen ;)und ihm ein bisschen zur Hand gehen)
oder
- 4x4-Fahrten: Tipps und Tricks (kann man aber sicher auch beim Erzählen austauschen)

Sonnige Grüße,
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2009 14:18 #86501
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 231
  • Australienfan am 08 Jan 2009 14:18
  • Australienfans Avatar
\"4x4-Fahrten: Tipps und Tricks\" fände ich persönlich einen sehr interessanten Workshop :-)
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.