THEMA: Nordlichter-Fomi-Treffen im Großraum Hamburg
31 Jan 2014 20:40 #324072
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 3822
  • Dank erhalten: 3928
  • lilytrotter am 31 Jan 2014 20:40
  • lilytrotters Avatar
Fomi-Nordlichter-Treffen in Hamburg

Reichlich Afrika-Palawer angepeilt...

also, - Carsten hat ja neulich im Mongo's gesagt, wir sollen doch mal groß werden und ein eigenes Treffen organisieren.
Recht hat er. Und seit Christian in Nam wohnt, ist hier nix mehr los… :P

Nun denn, beginnen wir mal mit Ideen, die im Mongo’s so purzelten, lisolu und wir haben schon mal’n bissl ge-brain-schtormt:

1. Ort: – Igrendeine Lokalität, was “Nettes” mit Gesellschaftsraum! – damit wir nur unseren eigenen Geräusche-Pegel haben (der reicht schließlich schon…) und uns lockerer platzieren können (ggf. sogar die Tische schieben… ) und evtl. auch mal was an die Wand werfen können – Bilder natürlich.

2. Zeit: - Wann?

Meinungen und Ideen erwünscht!

Zu 2: Nun hatten wir uns ja grad… Vielleicht könnte man mal Anfang Mai anpeilen – woll’n ja nix über’s Knie brechen… ;)


Zu 1: Schmackhaftes Essen, mit der Bahn zu erreichen (auch wenn viele mit dem Auto kommen werden), Möglichkeit eine Leinwand aufzuhängen/oder Leinwand+Beamer vor Ort…(?)

Landhaus Walter, im Stadtpark, kam uns in den Sinn. Ich werde das mal unter die Lupe nehmen und dort auch was essen und dann berichten – ich kenne es nur aus Kindertagen... Hier schon mal zur Info die Internet-Adresse: www.landhauswalter.de/


Dies ist ja erst der Anfang! Wir bitten um Ideen und Meinungen, also los...
Ob sich das ganze dann zu einem Stammtisch entwickelt, werden wir alle sehn, wenn wir merken, wie es so läuft.
Wir sind gespannt, ob wir “unterkühlten” Nordlichter das hinkriegen…

Aber den “Schnatter-Pegel” im Mongo’s könnte man durchaus schon mal als Indiz dafür nehmen, dass wir uns alle ganz schön viel zu erzählen haben und es auch hier oben im Norden klappen könnte... :cheer:

kühle Grüße aus Hamburg
von den lilytrotters
Letzte Änderung: 26 Feb 2014 10:25 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe20, Reise_Meike, Butterblume, Schelm, cheesemaker, Purzel
01 Feb 2014 18:51 #324181
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2653
  • Butterblume am 01 Feb 2014 18:51
  • Butterblumes Avatar
Hallo Lilytrotters und Lisolus,

ich finde das ist eine prima Idee und wir wären sofort dabei – auch gerne in Hamburg.

Nach Rücksprache mit Lilytrotters an alle Fomis:

Da im Mai die African Vocals auf Deutschlandtournee sind und wir die Jungs mit dem Konzert unterstützen möchten schlagen wir vor, dass die nördlichen Nordlichter die südlichen Nordlichter am Samstag, den 17. Mai 2014 zum Konzert der African Vocals in Ottenstein besuchen und so das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Das Konzert der African Vocals beginnt um 18:00 Uhr in der Liebfrauenkirche und wird gegen 19:30 Uhr beendet sein. Im Anschluss an den Auftritt werden wir in der Landherberge Ottenstein ein Grillbuffet (für maximal 60 Teilnehmer) anbieten und den Abend sicherlich mit musikalischer Begleitung und schönen Gesprächen ausklingen lassen.



Falls sich eine interessierte Forumsschar findet, kümmern wir uns auf Wunsch gerne darum, dass es bereits einen Mittagsimbiss und eine Kaffeetafel in der Landherberge gibt. Biergarten und/oder Saal sind vorhanden. Zum Klönen oder Picknicken bietet sich auch der benachbarte Dorfteich ein.

Preiswerte Unterkunftsmöglichkeiten finden sich unter diesem Link und eine musikalische Hörprobe der Vocals könnt ihr hier abrufen.

Da wir im Zentrum des Rapsanbaus leben, versprechen wir schon mal eine knallgelbe Landschaft an der Deutschen Märchenstraße im Weserbergland. Vielleicht wird auch Baron von Münchhausen einige Anekdoten zum Besten geben. Die African Vocals und wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Fomis die Gelegenheit eines Konzertbesuches auf der schönen Ottensteiner Hochebene nutzen würden.

Feedback und Anmeldungen sind herzlich erbeten. Weitere Details hinsichtlich der Kosten für Verpflegung folgen in den nächsten Tagen.

Konzert: Eintritt frei – Spende erbeten.

Mit lieben Grüßen
Jochen und Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 02 Feb 2014 08:52 von Butterblume. Begründung: Uhrzeit korrigiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reise_Meike, lilytrotter
01 Feb 2014 19:21 #324191
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 4248
  • bayern schorsch am 01 Feb 2014 19:21
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Marina, Lillytrotter und alle Anderen,

ein Forumstreffen in HH, das wäre natürlich eine Sache, aber wir sind ein WE vorher schon in HH beim Hafengeburtstag.

Es ist ja nicht jedermann "Fußballverrückt", aber am 17.05. ist das DFB Pokal Endspiel in Berlin. Könnte sein, dass der Eine oder Andere das Endspiel dem Konzert vorzieht. Ist aber nur so ein Gedanke.

Wir sind auf alle Fälle in Berlin, verbunden natürlich mit der Hoffnung, dass unsere Bayern im Endspiel sind. Mal schauen ... ;)

Viele Grüße vom bayern schorsch, der ein bisschen neidisch ist, schießlich geht´s bei Dir, Marina, ja bald wieder "ab in den Urlaub". :sick:
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
01 Feb 2014 19:34 #324194
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2653
  • Butterblume am 01 Feb 2014 18:51
  • Butterblumes Avatar
Hallo Schorsch,

Die Fußballausrede zählt nicht: Anpfiff ist doch erst um 20:00 Uhr. Die Landherberge verfügt über ausreichend Fernseher... :silly:

Ihr werdet es schon noch mal bis nach Ottenstein schaffen.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2014 21:05 #324206
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 423
  • lisolu am 01 Feb 2014 21:05
  • lisolus Avatar
@lillytrotter

Danke, dass. Du das Thema jetzt hier eingestellt hast.
Probeessen können wir gern zusammen angehen.

Als tipp habe ich noch bekommen :
hamburg.brauhaus-joh....de/index.php/karten

separater. Raum vorhanden, kenne es aber persönlich nicht.
Wenn Jemand hierzu etwas sagen kann, sehr gerne!

@ Marina
danke für die Details.
unsere Zusage hast du ja schon und zum Fußball kann ich nur sagen :

@ bayern schorsch

ihr müsst ja erst noch mal gegen uns spielen, wer weiß ob Ihr dann überhaupt noch nach Berlin kommt......

:lol:

Der war gut, oder?



LG
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2014 23:26 #324227
  • Friend_of_LBH
  • Friend_of_LBHs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 10
  • Friend_of_LBH am 01 Feb 2014 23:26
  • Friend_of_LBHs Avatar
lisolu schrieb:

@ bayern schorsch

ihr müsst ja erst noch mal gegen uns spielen, wer weiß ob Ihr dann überhaupt noch nach Berlin kommt......

:lol:

Der war gut, oder?
Lisolu

Als HSV-Dauerkarteninhaber kann ich gerade nicht so mitlachen... :sick:

Traurige Grüße,

Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.