THEMA: Nordlichter-Fomi-Treffen im Großraum Hamburg
19 Feb 2014 16:31 #327473
  • Schelm
  • Schelms Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 68
  • Schelm am 19 Feb 2014 16:31
  • Schelms Avatar
Ahoi zusammen,

bin gern beim Nordlichtertreffen dabei. Danke Lillytrotter für die die gute Idee. Vielleicht klappt es ja schon zum nächsten Testessen in HH??? :woohoo:

Auch Ottenstein hört sich gut an, gibt der Dienstplan ja vielleicht auch noch her - ggf. Fahrgemeinschaften?

Freue mich, euch zu sehen.

Gruß Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2014 12:35 #327601
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 20 Feb 2014 12:35
  • Hermanns Avatar
moin,moin aus Hamburg,
auch wir,Cony und Hermann, werden wohl dabei sein.Hat sich ja eine zeitlang in HH nichts getan.
Ich werde mal überlegen ob mir etwas wegen der Lokalität einfällt.

Gruß
Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2014 13:12 #327613
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 20 Feb 2014 13:12
  • Kibokos Avatar
Hallo Liliytrotter,

als neues Nordlicht bin ich auch gerne dabei.
Leinwand und Beamer könnte ich mitbringen.

In größeren Orten sind die großen Lokale leider wenig flexibel und sehr teuer.
Vielleicht ist es sinnvoller auf das "Platte Land" zu gehen, wo die Preise eher moderat sind
und sich ein "Dorf-Wirt" auf einen größeren Umsatz freut.

Viele Gruesse aus Bremen
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2014 13:52 #327622
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 20 Feb 2014 13:52
  • Mopanes Avatar
Hallo Bernd,

viele Grüße an den Neu- und Mitbremer. Vielleicht entwickelt sich das platte Land um Bremen herum ja zu einem Fomi-Nest, dann kann das Treffen hier stattfinden :) .

Ansonsten sind die Mopanes auch gerne wieder in Hamburg dabei.

Viele Grüße,
Regine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, Schelm
20 Feb 2014 17:17 #327652
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 20 Feb 2014 17:17
  • lilytrotters Avatar
Ja, wunderbare Idee! Das mit dem Landgasthof!

@All
Super! Schön, dass die Fomi-Gemeinde wächst!! :)

Und Beamer/Leinwand sowie Kibokos schöne Bilder sind auch schon mal dabei, echt gut. – ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass du uns ab und zu ein paar Bilder kredenzt, Kiboko... :cheer:
Und eigentlich könnten wir alle auch gleich die Tests auf dem platten Land zwischen Hamburg und Bremen durchziehn, - Hamburg erscheint mir sowieso etwas kompliziert... bei so vielen Menschen auf’m Haufen gute=beliebte räumliche Gegebenheiten frei und günstig zu kriegen, meist sind die Netten ziemlich teuer und terminlich belegt... :(

Aber wir haben ja schließlich ein belebtes „Umland“!
Wir sind da nicht auf Hamburg festgelegt, wir fahren ebenso gern in die Elbmarschen... – oder so...

Es könnten doch immer die einzelnen Fomis in ihrer Nähe gucken/“testen“ und hier berichten.

Wir hatten auch schon an ein Vereinshaus mit angeschlossener Gastronomie gedacht (jeder, der in einem Verein ist, kann doch dort mal eruieren...) – und ländlich ist doch eigentlich sowieso immer gut, - ein bisschen entspannter, mehr Platz, selten Parkplatzstress und oft kann man da auch nach draußen ausweichen, im Sommer... – und oft hat's praktische große Räume... - wir müssen ja auch’n bisschen an die Zukunft denken, falls wir noch wachsen... :cheer:

Also auf zum Landgasthof-Test... :silly:

Grüßle lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 20 Feb 2014 17:20 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2014 18:26 #327659
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 20 Feb 2014 18:26
  • Guido.s Avatar
Hi,

falls sich nichts Anderes findet oder für spätere Termine werfe ich mal das Glacehaus bei Elmshorn an die Front. Das ist so eine Art Gewächshaus, wo man unter Bäumen isst. Ca. 30km nordwestlich von Hamburg. Über die A23 gut zu erreichen. Von Bremen aus kann man alternativ zum Tunnel über die Fähre Glückstadt-Wischhafen anreisen.

Hier kann man sich in diversen 360°-Ansichten schon mal virtuell durch den Laden wandern:
www.360tourist.net/v...1/360wa51d192fc70a37

Die haben auch einen Clubraum für ca. 20-25 Leute, der dann allerdings nicht die Gewächshausatmosphäre hat (ist aber auch in den 360°-Ansichten zu sehen).
glacehaus.de/26-1-galerie.html

Ich bin morgen Abend da und könnte mal unverbindlich die Konditionen für den Clubraum erfragen.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 20 Feb 2014 20:21 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.