THEMA: Macht's gut
10 Nov 2017 09:57 #496299
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 10 Nov 2017 09:57
  • WoMas Avatar
Ich habe Chrigu um die Löschung meines Accounts gebeten und möchte mich, bevor das geschieht, von den Fomis verabschieden.

Ich hatte mich nie vorgestellt - wir sind vor elf Jahren nach Namibia ausgewandert, und ungefaehr genauso lange bin ich hier Mitglied gewesen. Ich habe sehr nette Menschen durch das Forum kennen gelernt (mit den meisten bin ich auch über Facebook in Kontakt), und durch einige sehr liebenswerte Menschen konnte ich hier vor Ort dem Tierschutz finanziell ein bisschen unter die Arme greifen.
Ich bin nun forenmüde geworden. Müde, mich immerzu rechtfertigen zu müssen. Müde, als Nicht-Techniker und zugegebenerweise schlechter Diskussionspartner unsere Welt hier Leuten erklären zu müssen, die sie gar nicht erklärt haben wollen weil sie schon ihre Meinung vorgefertigt und fertig gepackt im Gehirn haben.
Ich möchte meine Zeit mit so etwas nicht mehr verschwenden. Ich möchte mich weiter unserer Arbeit widmen, und unseren Freunden. Ich möchte nicht mehr traurig sein, weil ich unserer guten Sache einen so schlechten Dienst erweise.

Ich wünsche euch allen einfach nur, dass ihr glücklich und zufrieden seid. Wundervolle, unfallfreie und überfallslose Wochen in unserem wunderschönen Land, das ich in den vergangenen elf Jahren lieben gelernt habe.

Vielleicht läuft man sich ja mal woanders über den Weg.

alles Liebe
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2017 10:06 #496301
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 2233
  • Sasa am 10 Nov 2017 10:06
  • Sasas Avatar
Das finde ich ausgesprochen schade, liebe Maxi.
Wir hatten zwar nie direkten Kontakt, aber ich habe in den 2 Jahren in denen ich hier aktiv bin, viele Beiträge von Dir gelesen. Ich teile Deine Einschätzung darüber, wie gut Du als Diskussionspartnerin bist nicht. Ich fand Deine Beiträge sachlich und nachvollziehbar.
Nochmal: Sehr schade!!!!!!
Alles Gute und noch viel Engagement für Tiere wünscht

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi
10 Nov 2017 10:08 #496302
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 362
  • Reinhard1951 am 10 Nov 2017 10:08
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo Maxi,
ich werde Dich vermissen! Alles Gute für Dich.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2017 10:17 #496303
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2202
  • Dank erhalten: 2822
  • chamäleon2011 am 10 Nov 2017 10:17
  • chamäleon2011s Avatar
Sehr schade! :( Ich kann mich Sasa´s Einschätzung Deiner Diskussionsbeiträge nur anschließen. Du bleibst immer sachlich und wirst nicht persönlich übergriffig. Ich hätte Dir so gerne noch mal Stecker oder irgendwas anderes aus Deutschland mitgebracht. ;) Falls Du Dich "zu unseren Gunsten" nicht noch überreden lässt, doch im Forum zu bleiben, kannst Du mir dann vor der Löschung Deines Accounts noch per PM mitteilen, wie ich Dich im Zweifel über Facebook o.ä. erreichen kann.

Herzliche Grüße
Karin (die sich eigentlich wünscht, dass Du Dich nicht einfach verjagen lässt, Du gestandene Frau :) )
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Reinhard1951, Logi
10 Nov 2017 10:24 #496304
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 10 Nov 2017 10:24
  • Guido.s Avatar
Also: Guido ist schuld und es ist wichtig, den großen Abschied zu inszenieren. Du sollst aber wegen mir nicht ausscheiden. Da ich Dich argumentativ so wie so nicht überzeugen kann: Bleib einfach hier, ich verkrümel mich stattdessen. Dann ist es wieder schön kuschelig hier.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2017 10:26 #496305
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 3849
  • Dank erhalten: 3998
  • lilytrotter am 10 Nov 2017 10:26
  • lilytrotters Avatar
Hallo, WoMa,

ich kann deine Reaktion gut nachvollziehen.
Ich werde deine Beiträge und deine Sicht auf die Dinge sehr vermissen.

Alles Gute!
Gruß lilytrotter





Nachtrag:
Au, Mann, Guido.
das ist doch nun auch keine Lösung!
:dry: ...2 versierte Fomis weniger... :ohmy:

die "Schuldfrage" stellt sich doch garnicht!
Letzte Änderung: 10 Nov 2017 11:17 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, chamäleon2011, Logi, Flotho, Mustang05