THEMA: Macht's gut
10 Nov 2017 13:31 #496339
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 10 Nov 2017 13:31
  • namibs Avatar
mein Gott, MAXI,
finde es jammerschade, dass Du Dich aus dem Forum verabschieden willst.
Wenn ich auch nur sehr wenig "Berührungspunkte" mit Dir hier als für mich mehr als kompetente Ratgeberin hatte, kann ich aber zum Teil Deine Reaktion nachvollziehen!
Seit 30 Jahren bereise ich mein mir als 2te Heimat liebgewordenes Namibia (mehr als 20 mal)! Nächstes Jahr wieder den ganzen Sept.über!
Hatte auch vor Jahren mal eine heftige Diskussion mit persönlichen Angriffen einzelner "Besserwisser" hier zu tun.
Als Konsequenz daraus, bin ich hier (fast) nur noch als Mitleser vertreten.
Überleg es Dir doch bitte nochmal, BITTE!!
Dir weiterhin aber alles erdenklich Gute und viel Kraft beim Einsatz im Tierschutz!
Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2017 13:59 #496343
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 755
  • Elchontherun am 10 Nov 2017 13:59
  • Elchontheruns Avatar
Hallo an alle,

schade und sehr bedauerlich, dass schon wieder ein langjähriges Forumsmitglied Adieu sagt.

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass sich mittlerweile fast alle "alten Hasen" verabschiedet haben?!!?
Wandel ist ja ganz schön und auch normal im Leben, aber so krass wie hier im Forum? Das ist schon relativ ungewöhnlich...
Woran das wohl liegt???

Liebe Woma, ich kann Dich sehr gut verstehen, werde aber Deine immer sachlichen Beiträge sehr vermissen.
Alles Gute für Euch in Namibia!

Viele Grüße,

Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, engelstrompete, Nenette
10 Nov 2017 14:41 #496347
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 10 Nov 2017 14:41
  • Burschis Avatar
Liebe WoMa,
erst gestern habe ich noch deine Beiträge zu dem Problem mit den Blackboxen in den Autos gelesen. Es tut mir sehr leid, dass indirekt ich es war, der diese Diskussion in Gang gebracht hat, weil ich das demolierte Auto eingestellt habe und damit die Diskussion in Gang gebracht habe. Ich bin in dieser Sache ganz deiner Meinung und habe auch für die Vermieter vollstes Verständnis. Kein Verständnis habe ich in dieser Situation für Leute, die dich in dieser Diskussion angegangen haben. In solche Diskussionen mische ich mich grundsätzlich nicht mehr ein und lese dann einfach nicht mehr weiter.
Es wäre auf jeden Fall sehr bedauerlich - auch wenn ich es verstehe, weil ich selbst auch schon gelegentlich vor dieser Entscheidung stand - wenn du im Forum nicht mehr mitmachst. Mach mal Pause und dann wäre es schön,. wenn du dich wieder meldest.
Viele Liebe Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, engelstrompete, Logi, CuF
10 Nov 2017 15:49 #496352
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 10 Nov 2017 15:49
  • Nenettes Avatar
Liebe Maxi,
Das finde ich sehr, sehr schade, dass ausgerechnet du, die IMMER sehr ausgewogen, wohl überlegt und vor allem mit einem absoluten Respekt vor den anderen Fomis geschrieben und argumentiert hat, nun das Forum verlassen möchtest.
Ich werde mich da sehr verwaist fühlen, da ich mich an viele, auch sehr lustige Diskussionen erinnern kann, die wir damals noch per Rhinobar geführt haben, wie wir uns gegenseitig die Steuererklärungen schön geredet haben (@all: hat nix mit Paradise Papers zu tun) usw usw..
ich stimme Elch zu, dass dieses Forum inzwischen für die „alten“ Hasen irgendwie nicht mehr attraktiv ist.
Viele Grüße,
Anette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, engelstrompete
10 Nov 2017 16:18 #496358
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 10 Nov 2017 16:18
  • sandra1903s Avatar
Ich schreibe hier erst seit sehr kurzer Zeit. Aber ich habe langjährige Foren-Erfahrung, bin u.a. momentan Admin in einem (sehr schönen) USA-Forum.

Ich kann Dir aus früherer Erfahrung sagen, dass ich auch schon sehr oft kurz davor war, alles hinzuwerfen. Aber damit tut man sich selbst keinen Gefallen. Man hat zuviele nette Leute kennengelernt, die man hinter sich lässt. Man bestraft quasi sich selbst und die Freunde, die man gewonnen hat. Das ist es nicht wert!

Ich hab in der kurzen Zeit Deine Beiträge sehr zu schätzen gelernt. Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal. Man muss nicht auf alles antworten und man kann ignorieren, was man nicht lesen will. Vielleicht wäre das eine Lösung für Dich!
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namib, Logi, Renzo, Makra
10 Nov 2017 17:04 #496366
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 10 Nov 2017 17:04
  • Gila.Bends Avatar
Elchontherun schrieb:
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass sich mittlerweile fast alle "alten Hasen" verabschiedet haben?!!?
Wandel ist ja ganz schön und auch normal im Leben, aber so krass wie hier im Forum? Das ist schon relativ ungewöhnlich...
Woran das wohl liegt???

Das ist fast in jedem Forum so und nichts Ungewöhnliches, genauso wie es im "richtigen" Leben ebenfalls normal ist, dass man kommt und geht, wenn es einem nicht mehr gefällt.

Ein jederzeitiges wieder Mitmachen ist ja nicht verboten.

Mir sind auch "Alten Hasen" schon negativ aufgefallen mit "Oberlehrergehabe", Besserwisser- und Rechthaberei. Wenn dann eine Gegenrede oder gar Diskussion aufkommt wird sich in Unsachlichkeit ergangen oder in Beleidigtsein zurückgezogen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard1951, Renzo