THEMA: wieder zurück.....
17 Jan 2011 15:59 #170110
  • Djinn
  • Djinns Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 34
  • Djinn am 17 Jan 2011 15:59
  • Djinns Avatar
Hallo zusammen,
zurück in Deutschland...heute Früh ist der Flieger gelandet. Ich fühle mich hier wie fehl am Platz und würde am Liebsten gleich wieder zurückfliegen. Die Kälte, die Spießigkeit, diese vielen Menschen, der Lärm....Was hätte ich dafür gegeben, wenn ich nicht in das Flugzeug hätte steigen müssen.
Wenn ich daran denke, dass wir gestern um diese Zeit noch in Joe´s Beerhouse saßen.....
Diese Reise war nach den vielen Anfangsschwierigkeiten einfach nur toll, wir haben uns am Ende quasi LastMinute doch noch zusammengerafft und haben die Tour zusammen gemacht....Jeder Tag war anders und etwas ganz besonderes.
Ich wußte, dass es mir in Namibia gefallen wird aber ich wußte nicht, dass es noch viel, viel schöner ist :) .
Die Bedenken, die ich bezüglich der Jahreszeit hatte waren auch völlig falsch, es war alles so herrlich grün, überall blühte es, Jungtiere waren zu sehen und jeder Regenguß war etwas besonderes - besonders dann, wenn wir diese herrlichen Regenbögen sehen konnten.
Danke Namibia, für 14 wundervolle Tage :kiss: .
Nun muß ich alles erst einmal in ruhe verarbeiten und auch ein bisserl Schlaf nachholen.
Liebe Grüße
Carola
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 16:31 #170117
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1256
  • engelstrompete am 17 Jan 2011 16:31
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Carola,
wie schön, das es Dir so gut gefallen hat. Freut mich zu hören. Hoffentlich bekommen wir noch näheres zu hören und auch Bilder zu sehen ? Aber erstmal ankommen.
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 17 Jan 2011 17:11 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 17:08 #170130
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1151
  • Dank erhalten: 689
  • Elchontherun am 17 Jan 2011 17:08
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Carola,

Du hast geschrieben: .... die Spießigkeit, diese vielen Menschen, der Lärm....

... das kann ich sehr gut nachvollziehen, mir geht es jedesmal eben genau so!!

Ein großes Land und wenig Menschen - ich liebe es!

Glücklicherweise haben wir für uns auch in Europa noch ein solches "Refugium" (da befinden wir uns auch gerade wieder bis Ende Januar, bevor wir dann Mitte Februar endlich wieder nach Namibia aufbrechen werden, für 6 Wochen...).

In diesem Sinne, noch eine schöne Woche wünscht
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 17:48 #170137
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 17 Jan 2011 17:48
  • JuliaNs Avatar
Hallo Carola!
Herzlich willkommen zurück! Ich kann alle Eindrücke, die Du bei Deiner Rückreise geschildert hast, gut nachempfinden. Vielleicht sollte man noch den Müll auf den Straßen, den so unglaublich zivilisierte Mitteleuropäer hier verursacht haben, noch erwähnen. Das ist es nämlich, was mir als erstes auffällt, wenn ich wieder in Deutschland bin.
Gruß Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 18:20 #170140
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 5990
  • Dank erhalten: 2807
  • Hanne am 17 Jan 2011 18:20
  • Hannes Avatar
Hallo Carola,

schön, dass es Dir so gut gefallen hat.
Geniese noch die schönen Erinnerungen - bevor Dich hier der
Alltag wieder ereilt.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 20:28 #170154
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 614
  • janet am 17 Jan 2011 20:28
  • janets Avatar
Hi Carola,

Du beschreibst es gut, denn genauso kam es uns auch vor! Wir sind damals mit der U-Bahn zum Auto gefahren .... HORROR!!!!! Wir fühlten uns irgendwie wie gestrandete Ausserirdische ...

Bearbeite Deine Pics, arrangiere Dich mit dem Wetter und den Menschen, schreibe einen Reisebericht (in erster Linie für Dich, denn mit den jahren vergisst man leider vieles) und reflektiere all die Erinnerungen .. und dann plane Deinen nächsten Urlaub!

So hab ichs gemacht und übermorgen isses wieder soweit! B)

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.