THEMA: Nie wieder mit Air Namibia !!!
31 Okt 2009 14:56 #119263
  • Swissbear
  • Swissbears Avatar
  • Beiträge: 9
  • Swissbear am 31 Okt 2009 14:56
  • Swissbears Avatar
Gleich vorweg - dies war das erste und letzte Mal, das wir mit Air Namibia geflogen sind. Wir haben ja einige Reiseerfahrung, aber sowas wie mit Air Namibia ist uns noch nie passiert. Aus Kostengründen buchten wir im März einen Flug von London nach Windhoek und zurück. Zufälligerweise entdeckte ich dann Anfang Mai im Internet bei Google News, dass Air Namibia die Verbindung zwischen Windhoek und London aus Rentabilität auf Anfang Juni streicht und nur noch Frankfurt anfliegt. Übrigens informierte uns Air Namibia erst Mitte Juni, also eineinhalb Monate später über die Flugplanänderung. In der Zwischenzeit hatte ich unsere Flüge mit viel Aufwand und Ärger schon umgebucht. Was die Flüge anbelangt lässt sich soviel sagen: Sie waren pünktlich, wenig Abstand zwischen den Sitzplätzen, mieses Essen, schlechtes Unterhaltungsprogramm. Als wir in Kapstadt unser Gepäck via Windhoek und Frankfurt direkt nach Zürich einchecken wollten wurde uns gesagt, dass man das Gepäck nur bis Frankfurt befördern kann und wir es dort abholen und erneut für den kurzen Flug nach Zürich einchecken müssen, ansonsten könne nicht garantiert werden, dass das Gepäck in Zürich ankommen werde. Alles in alles ist der administrative Service bei Air Namibia unter aller Sau inkl. dem Reisebüro (Airline Center in Zürich), das für die Fluggesellschaft in der Schweiz zuständig ist. Um sich viel Ärger zu ersparen sollte man daher unbeding vermeiden mit Air Nambia zu fliegen und besser mit Swiss resp. South African Airways via Johannesburg nach Windhoek fliegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2009 15:06 #119266
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 31 Okt 2009 15:06
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Swissbear,

Du musst wirklich Pech gehabt haben mit Deiner Reise. Erst die miesen Unterkünfte in der Etosha, dann der Sch... Service mit Air Namibia. Schade. Aber das ist nur eine Momentaufnahme - siehe den großen Thread über Air Namibia hier. Ich bin von Walvis Bay über Johannesburg und Zürick mit Swiss (bzw. SAA) nach Düsseldorf und zurück geflogen und ich war so sauer auf Swiss wie noch nie auf eine andere Gesellschaft. Die Sitze waren m. E. eher schlechter als besser als bei Air Namibia, aber darüber kann man streiten, weil ich ohne Zollstock reise.

Ich habe auch mit Air Namibia unterschiedliche Erfahrungen, aber es ist immer noch die beste Gesellschaft, die von Deutschland aus Windhoek direkt anfliegt.

Liebe Grüße
Gerd

Ich sehe gerade die vielen anderen Threads und bin froh, dass Du doch viele positive Erfahrungen gemacht hast. Das freut mich dann doch für Dich.
Letzte Änderung: 31 Okt 2009 15:08 von Gerd1942. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2009 16:28 #119273
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 31 Okt 2009 16:28
  • Tomcats Avatar
Der Flug war pünktlich. Was will Du mehr???

In der ECO ist immer eng und das Essen kann man sich gleich sparen. Standard Frühstück in der Swiss -immerhin eine Premium Ariline- 2 schwammige Brötchen, lauwarmer Kaffee, ein Joghurt und etwas Orangensaft.

Wenn Du Luxus und Platz willst, gibt es dass in der Business und First mit etwas Aufpreis zu kaufen :)
Letzte Änderung: 31 Okt 2009 16:29 von Tomcat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2009 18:46 #119284
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 31 Okt 2009 18:46
  • Pascalinahs Avatar
Ich glaube jeder hat schon mal mit irgend einer Airline Schiffbruch erlitten. Ich z.B. fliege nie wieder mit KLM und Korean Airlines - andere schwören darauf.
Das Essen ist bei nahezu allen Airlines alles andere als gut - außer man blättert ein paar Hunderet Euronen für 1.Class hin. Sorry, aber dazu bin ich zu geizig. Ich möchte (relativ günstig) und natürlich sicher von A nach B befödert werden, gut essen gehen kann ich dann vom gesparten Geld am Zielort.


Dazu gleich noch einmal eine Frage... Getränke darf man ja nicht mit in den Flieger nhemen (ausser die, die man im Duty Free kauft) Wie sieht es mit Snacks aus... Brötchen, Obst, etc.? Habe mir bisher darüber noch keine Gedanken gemacht, daher die Frage...

Lg Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 31 Okt 2009 18:47 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2009 09:19 #119317
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30527
  • Dank erhalten: 28392
  • travelNAMIBIA am 01 Nov 2009 09:19
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Pascalinah,
Dazu gleich noch einmal eine Frage... Getränke darf man ja nicht mit in den Flieger nhemen (ausser die, die man im Duty Free kauft) Wie sieht es mit Snacks aus... Brötchen, Obst, etc.? Habe mir bisher darüber noch keine Gedanken gemacht, daher die Frage...
Wenn zu viel flüssige Butter drauf ist, dann natürlich nicht! Aber im Ernst, es geht bei der Regelung ja um Flüssigkeiten. Essen darfst Du mitbringen soviel Du willst... nur dann wenn Du nicht alles aufgegessen hast sofern es sich um Fleisch o.ä. handelt nicht nach Namibia einführen.

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Nur am Rande: Ich fliege übrigens pro Jahr etwa 4x mit KLM Kapstadt-Europa und schwöre drauf. Früher (20 Jahre her) war KLM auch sehr gut, dann viele Jahre schlecht und nun mMn wieder super. Sehr häufig günstigste Preise und gutes Essen sowie nach/von Kapstadt ein super Entertainmentprogramm (50+ Filme on Demand, Spiele, 100 Radio-/Musiksender und und und).
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2009 09:55 #119323
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 01 Nov 2009 09:55
  • Jens_Dietzels Avatar
Sind wir hier in einem Feinschmeckerforum?

Ich bin 2x Air NAM und seit 8 Jahren regelmäßig mit LTU/Air Berlin nach NAM unterwegs, wobei mir der Direktflug wichtig ist, alles andere wäre für mich kein Thema.
Ja, die Business der Lufthansa von München nach Peking ist etwas anderes als Holzklasse.
Aber was erwartet Ihr in der Holzklasse (die ich auch immer ertrage)? Die Brötchen haben den Vorteil, das sie wieder hochspringen, wenn sie denn mal runterfallen. Und so schlecht finde ich das Essen nicht, wenn man es nicht mit frischgemachtem von 3*-Koch vergleicht. Die Sitzabstände sind gering, aber ich will ja auch günstig fliegen.
Gepäck kann bei allen (auch wenn man Business fliegt) später kommen bzw, verlorengehen.
Geiz ist geil, ja. Wer mehr Beinfreiheit haben will, muß halt den Mehrpreis für die Business ausgeben. Oder es ertragen.

Gut, schnell und billig, aber bitte nur ZWEI davon !!!!

LG jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.