THEMA: Nie wieder mit Air Namibia !!!
01 Nov 2009 11:03 #119332
  • Swakop
  • Swakops Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 5
  • Swakop am 01 Nov 2009 11:03
  • Swakops Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Pascalinah,
Dazu gleich noch einmal eine Frage... Getränke darf man ja nicht mit in den Flieger nhemen (ausser die, die man im Duty Free kauft) Wie sieht es mit Snacks aus... Brötchen, Obst, etc.? Habe mir bisher darüber noch keine Gedanken gemacht, daher die Frage...
Wenn zu viel flüssige Butter drauf ist, dann natürlich nicht! Aber im Ernst, es geht bei der Regelung ja um Flüssigkeiten. Essen darfst Du mitbringen soviel Du willst... nur dann wenn Du nicht alles aufgegessen hast sofern es sich um Fleisch o.ä. handelt nicht nach Namibia einführen.

Sonnige Grüße
Christian

.

Hallo,

Nutella gehört auch zur Kategorie Flüssigkeien. Musste dieses Jahr im Mai mein großes Glas abgeben!!!! Hätte nie gedacht, dass dieser leckere Brotaufstrich unter Flüssigkeiten fällt :woohoo:


Gruß
Swakop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2009 13:21 #119362
  • Swissbear
  • Swissbears Avatar
  • Beiträge: 9
  • Swissbear am 01 Nov 2009 13:21
  • Swissbears Avatar
Mir ist schon klar, dass man Economy nicht mit der Business Class vergleichen kann, aber ich bin in der Vergangenheit schon genügend geflogen und weiss, dass die Economy bei anderen Fluggesellschaften um Längen besser ist als bei Air Namibia. In erste Linie habe ich mich übrigens nicht über den Flug sondern um das administrative Chaos von Air Namibia geärgert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2009 17:30 #119391
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 01 Nov 2009 17:30
  • Hiluchss Avatar
Ich bin immer wieder überrascht. Wenn ich hier lese, dass doch so mancher an eine Fluggesellschaft den Anspruch erhebt, dort in eine Wellness-Oase zu kommen, dann halte ich das doch für reichlich realitätsfern.

Zumindest für mich ist ein Flugzeug ein reines Beförderungsmittel.

Darüberhinaus ist für mich aber die Exklusivität des Essens völlig nachrangig. In erster Linie interessiert uns hier doch nach der Sicherheit alle der Preis, oder nicht? Und wer ein Luxusessen haben will, der muß eben die Businessclass mit horrenden Aufpreisen buchen. Für diesen Aufpreis kann man aber in Namibia die schönesten und feinsten Restaurants aufsuchen und sich sehr schöne Tage machen.

Warum also die Aufregung wegen 11 Stunden eines zumeist drei- oder mehrwöchigen Urlaubs?
Letzte Änderung: 08 Mär 2014 12:09 von Hiluchs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, helga
02 Nov 2009 21:37 #119501
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 02 Nov 2009 21:37
  • erdferkels Avatar
Also ich bin auch schon froh, wenn der Flug pünktlich ist und die Toiletten funktionieren und unterwegs die Triebwerke nicht abfallen. Das Essen sollte man dem guten Geschmack zuliebe am besten erst gar nicht anrühren, dann schläft man auch besser. Wozu soll ich mein sauer verdientes Geld in Porzellangeschirr und Unterhaltungsprogramm stecken. Eine Kinokarte ist schließlich deutlich billiger.

OK, wenn es auf dem Flug gegrillte Boerwors gäbe, könnte ich schon schwach werden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2012 07:58 #248111
  • Berni02
  • Berni02s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • Berni02 am 09 Aug 2012 07:58
  • Berni02s Avatar
Auch schoen ! Aber es geht noch besser. Ich sage nur: NIE WIEDER AIR NAMIBIA

Ich habe Anfang Maerz 2012 in der Hauptverkaufsniederlassung in Windhoek (Zentrum) ein Ticket fuer eine Bekannte in Ghana gekauft (Accra-WDH-ACCRA) und per AMEX bezahlt. Am Monatsende tauchte der Preis fuer das Ticket gleich 2x in meiner AMEX Abrechnung auf (Doppelbuchung). AMEX konnte leider in diesem Fall nichts machen und verwies mich an die deutsche Niederlassung in Frankfurt. Die hat sofort Kontakt mit der Zentrale in Windhoek aufgenommen. Der Fall wurde 1 Woche lang geprueft und bestaetigt, dass eine Doppelbuchung vorliegt. "ja, man werde sofort fuer eine Rueckbuchung des Betrages an AMEX Sorge tragen". Nichts ist passiert. Daraufhin habe ich Kontakt zum Geschaeftsfuehrer in Windhoek aufgenommen. Eine Bestaetigung der Richtigkeit war alles was ich bekam. Daraufhin bin ich (1000 km !!!) zur Zentrale der Air Namibia gefahren und hatte eine Termin mit dem Geschaeftsfuehrer (WvV). "Morgen werden wir die Angelegenheit regeln." Alles was ich bekam, war eine E-Mail an die Buchhaltung, mit der Bitte um Unterstuetzung. Das war Mitte Juni 2012 !!! Mir wurde dann ueber die Buchhaltung mitgeteilt, dass eine Rueck-Ueberweisung am 29.06.12 an AMEX durchgefuehrt wird. Ich habe AMEX daraufhin angeschrieben, aber leider ging dort nichts ein. Ich habe dann noch einemal den Geschaftsfuehrer WvV angeschrieben. Wieder "please assist" an die Buchhaltung. Das war's. Mitte Juli habe ich dann der Air Namibia einen letzten Termin gesetzt fuer die Begleichung des Betrages von ca. EUR 505,00. Leider keine Antwort. Nicht einmal ein E-Mail.
Ich werde nun Air Namibia wegen Betruges anzeigen. Ausserdem werde ich mich (wie hier) an die Oeffentlichkeit wenden (auch an die hiesigen Zeitungen), um andere zu warnen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kein Einzelfall bin. Ich kann vor denen nur warnen. Lieber fliege ich ueber Joh'burg mit der LH oder SA, auch wenn es laenger dauert. Ausserdem hat man da einen wesendlich besseren Service. Auch an Bord. Der Fall ist jetzt nach 5 (!) Monaten nicht abgeschlossen. Wer weiss, ob die vorher nicht pleite gehen. Und wenn die das auch so mit ihren Ersatzteillieferanten machen... na Prost Mahlzeit....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop-Moni
24 Aug 2012 14:13 #250473
  • Sandra#21
  • Sandra#21s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 145
  • Sandra#21 am 24 Aug 2012 14:13
  • Sandra#21s Avatar
Also ich kann nur sagen: Jederzeit gerne wieder AirNamibia. Der Sitzabstand war jedenfalls größer als bei unserem letzten Flug mit airBerlin nach Vancouver, Essen war in Ordnung und das Begleitpersonal superfreundlich. Außerdem waren wir pünktlich und der Flieger war sauber. Es gab Decken und Kissen für die Nacht, Getränke, wann man sie wollte. Und es war mit Abstand der preiswerteste Flug.
Auf In-Flight-Entertainment legen wir keinen Wert, wir hatten selbst unsere Unterhaltung dabei.

Alles weitere steht in meinem Reisebericht.

Liebe Grüße
Sandra

PS: Es ist trotzdem schade, dass der Eine odere Andere soooo schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt (1769-1859)

Reisebericht Namibia 2012:
namibia-forum.ch/for...ai-13-juni-2012.html


Reisebericht Alaska 2013 - Link auf Anfrage ;-)

New York - 2007, 2010, 2013, 2015
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Letzte Änderung: 24 Aug 2012 14:14 von Sandra#21.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fossi