THEMA: Anschlussflugzeit geändert - Umsteigen zu knapp???
05 Mär 2009 21:16 #93122
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 05 Mär 2009 21:16
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

im Zweifelsfall reichen auch mehrere Stunden nicht. Wir hatten das letzte Mal fast 4 Stunden Umsteigezeit und haben es trotzdem nicht geschafft, da die Maschine von Air Botswana kaputt war. Da steckt man halt nicht drin. Aber wie Thomas schon sagt, relaxed und seht was kommt. Irgendetwas läßt sich immer regeln und organisieren. In Afrika gilt das Motto: \"We'll make a plan.\" und erstaunlicherweise funktioniert das wirklich oft.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 23:46 #93140
  • steffen0908
  • steffen0908s Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 3
  • steffen0908 am 05 Mär 2009 23:46
  • steffen0908s Avatar
Um noch einmal auf die Aufwertung der Innenausstattung bei Lufthansa zu kommen, LH wird die 747 nicht mehr mit Personal Entertainment in Eco ausstatten. Die A340/A330 Flotte wird umgerüstet. So weit ich weiss ist die Umrüstung bei den großen A 340 und bei den A330 abgeschlossen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Bin schon häufig LH 747 geflogen, in Eco noch nie PTV gehabt.

Gruß
Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2009 00:15 #93142
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 06 Mär 2009 00:15
  • jaws Avatar
Nikidiki schrieb
Allerdings deine Info von wegen wenn wir nicht im Flieger sind, darf auch unser Gepäck nicht ohne uns fliegen, das dachte ich auch immer, aber was machen sie dann, wenn wir schon weg sind und sie uns das Gepäck nachschicken müssen? Dann sind wir doch auch nicht im Flieger???
frag mich bitte nicht nach der Logik. Gepäck von Pax darf nur mit, wenn Pax auch an Bord ist. Man ging wohl dabei davon aus, dass ein vernünftiger Pax sich nicht selbst in die Luft jagt oder so.
Warum rufen die sonst die Leute so oft auf? Die wollen sich das Ausladen sparen.

Nachsendegepäck ist aber dann kein Gepäck mehr sondern Fracht. Fracht unterliegt ganz anderen Regelungen. Es sollte daher auch nicht bei der Gepäckausgabe auf dem Band landen - theoretisch jedenfalls.

Ich war schon mehrmals Zeuge wie irgendwo im Lande ein Koffer angeliefert wurde. Manche Airline hat da viel Übung mit:silly:

alles klar?

guten Flug

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2009 06:42 #93143
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 06 Mär 2009 06:42
  • Eintrachts Avatar
@ BonBie,

ja das war mein Fehler, ich habe auch Ffm. geschrieben und habe das jetzt mit München ausgebessert.
Ich habe einfach die Abflüge aus Frankfurt so verinnerlicht das ich manchmal vergesse das wir jetzt von München aus Fliegen werden.

Mein Nickname habe ich durch die wunderschöne Bahnstation östlich von Windhoek mir gegeben ( wer´s glaubt.....B) ).

Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.