THEMA: der richtige Zeitpunkt für die Flugbuchung?
16 Okt 2023 16:32 #675407
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1495
  • dergnagflow am 16 Okt 2023 16:32
  • dergnagflows Avatar
Wir haben für Februar 24 im Juli bei Ethiopean gebucht. Wien-Windhoek-Wien um 650 Euro. Da war aber für die Rückreise am Leg Addis-Wien schon ein aufpreispflichtiger Sitz am Notausgang dabei.
Haben beim Abflug- und beim Rückflugdatum ein wenig gespielt, aber wenn ich mir da so die Preise aus Deutschland so ansehe, ist das ja ein Schnäppchen ...
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Hajo52
16 Okt 2023 17:08 #675409
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 414
  • Hajo52 am 16 Okt 2023 17:08
  • Hajo52s Avatar
dergnagflow schrieb:
Wir haben für Februar 24 im Juli bei Ethiopean gebucht. Wien-Windhoek-Wien um 650 Euro. Da war aber für die Rückreise am Leg Addis-Wien schon ein aufpreispflichtiger Sitz am Notausgang dabei.
Haben beim Abflug- und beim Rückflugdatum ein wenig gespielt, aber wenn ich mir da so die Preise aus Deutschland so ansehe, ist das ja ein Schnäppchen ...
LG Wolfgang

Da sind aber gut 300 Euro Preisunterschied zu Frankfurt. Ihr seid wohl noch etwas vom Weltenretterwahn verschont in Österreich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2023 13:23 #675545
  • Tom1978
  • Tom1978s Avatar
  • Beiträge: 34
  • Tom1978 am 19 Okt 2023 13:23
  • Tom1978s Avatar
Vielen Dank zusammen für die vielen Beiträge. Ich habe nun gestern gebucht: Zürich-Windhoek mit Ethiopian Airlines über Addis Abeba. 2 Erw. und 3 Kinder>2 für 780.-/person. Das war irgendwie auch eine viel bessere Verbindung als über Frankfurt, etc., da wir im Berner Oberland wohnen und auch noch irgendwie zum Flughafen müssen.
Namibia 04/05
Afrika von Süd nach Nord 09/10
Marokko 20
Namibia/Sambia 24
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2023 22:41 #675559
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 19 Okt 2023 22:41
  • joeheinzs Avatar
Hier meine Buchungstips:
1.) So früh wie möglich - billiger wird es so gut wie nie, wenn man wartet. Lustigerweise aber macht genau die Strecke nach WDH hier vielleicht eine Ausnahme, denn ich vermute dass in den nächsten Monaten einige Carrier zusätzliche Strecken nach WDH aufmachen. Im Moment gibt es ja nur eine einzige Direktverbindung, und das lässt sich Discover sauber bezahlen.
2.) Meine Flugsuchmaschine des Vertrauens ist www.google.com/flights - absolut neutrale Suchmaschine, die enorm gute Suchfilter hat. Ich habe bisher keine bessere Suchmaschine für Flüge gesehen. Google aggregiert die Suche, die Anbieter dahinter sehen nicht, wer da sucht.
3.) Mit Google-Konto bei genannter Flugsuche anmelden, da kann man dann eine Verbindung suchen und "beobachten" - sobald sich der Preis ändert, kriegt man ne Mail und man kann zuschlagen, wenn es mal kurzzeitig günstiger ist.

Allerdings erschrecke ich aktuell schon etwas bei den Flügen für August 2024 - eben weil im Moment nur Discover direkt nach WDH fliegt. Ich warte hier bis die anderen üblichen Verdächtigen Ihre Streckenpläne für Sommer 2024 rauslegen (Es sei denn, ein Reiseveranstalter hier im Forum sagt mir jetzt, dass er Im August 2024 4 Erwachsene und 1 Kind für unter 3.500 Euro von STR/FRA nach WDH und zurück bekommt, der darf mir sofort eine Nachricht schreiben!!).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
20 Okt 2023 06:52 #675561
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 441
  • Maecs am 20 Okt 2023 06:52
  • Maecss Avatar
joeheinz schrieb:
Hier meine Buchungstips:
1.) So früh wie möglich -

Guten Morgen,

so sehe ich das auch...und habe das unter großen Schmerzen kürzlich auch gemacht. August 24, Flugtag jeweils Freitag, für 2 Personen ca. € 1000.- mehr als 2022...wenn ich heute buchen würde, wären es weitere € 300 pro Ticket mehr. Ist schon brutal, aber was will man machen...einmal will ich noch runterfliegen, ab 2025 fahre ich nach Österreich...

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
21 Okt 2023 14:00 #675639
  • tigine07
  • tigine07s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 29
  • tigine07 am 21 Okt 2023 14:00
  • tigine07s Avatar
Moni86 schrieb:
Hallo Thomas
Habt ihr schon mal Flüge ab Friedrichshafen angeschaut? Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) fliegen im April von Friedrichshafen über Frankfurt nach Windhoek. Im Vergleich zum Abflug ab Zürich haben wir etwa 2'000 Franken gespart. Kommt aber natürlich darauf an, wo ihr in der Schweiz wohnt. Wir sind am Bodensee zu Hause, für uns ist es nach Zürich oder Friedrichshafen etwa gleich weit. Ansonsten würde ich die Flüge auch so schnell wie möglich buchen, sobald ihr die genauen Reisedaten habt.
Liebe Grüsse
Monika

Hallo Monika
Vielen Dank für deinen Tipp mit Friedrichshafen! Obwohl wir in der Nähe vom Bodensee wohnen haben wir daran überhaupt nicht gedacht. :blush: Ich habe jetzt Vorgestern unsere Flüge für September/Oktober 2024 ab Friedrichshafen über Frankfurt nach Windhoek mit Discover gebucht. Ab Zürich wäre es viel teurer gewesen. Nochmals herzlichen Dank!
Liebe Grüsse
Ilona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.