THEMA: Eurowings
23 Jul 2023 20:36 #670379
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 18360
  • Champagner am 23 Jul 2023 20:36
  • Champagners Avatar
jaw schrieb:
bin schon jetzt total sauer -
Eurowings Discover hat mir gestern gemailt dass mein Nachtflug am 26.7. (4Y 142) zu einem Tagflug ab 8:25 FRA wird und ich dann erst nach 18 Uhr in WDh ankommen werde. Gründe werden nicht angegeben und sie sprechen von Flugverspätung und nicht von Änderung des Flugplans.
Damit brauche ich eine zusätzliche Übernachtung am 26.7. in Frankfurt und am 27.7. kann ich nicht einmal einkaufen gehen - auch da ist die Übernachtung eigentlich ein verlorener Tag.
Weiß jemand ob ich dafür wenigstens entschädigt werde?
Viele, aber heute zornige Grüße
jaw


Ich finde diese Seite sehr gut zum Nachlesen und ich habe über dieses Portal auch schon mal eine Entschädigung erfolgreich eingefordert.

soep-online.de/rechte-flugreisen/

Theoretisch müsstest du wohl 600 Euro bekommen, wenn Eurodisco nicht etwas entsprechend Gegenteiliges nachweisen kann. Das mit der Übernachterei müsstest du nachlesen. Ich hatte damals einfach frech noch einen Pauschalbetrag für Verpflegung angegeben ohne Belege und hab das sogar auch bekommen.

LG Bele
Letzte Änderung: 23 Jul 2023 20:40 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, jaw, Logi
24 Jul 2023 07:31 #670390
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 24 Jul 2023 07:31
  • Handkäss Avatar
jaw schrieb:
bin schon jetzt total sauer -
Eurowings Discover hat mir gestern gemailt dass mein Nachtflug am 26.7. (4Y 142) zu einem Tagflug ab 8:25 FRA wird und ich dann erst nach 18 Uhr in WDh ankommen werde. Gründe werden nicht angegeben und sie sprechen von Flugverspätung und nicht von Änderung des Flugplans.
Damit brauche ich eine zusätzliche Übernachtung am 26.7. in Frankfurt und am 27.7. kann ich nicht einmal einkaufen gehen - auch da ist die Übernachtung eigentlich ein verlorener Tag.
Weiß jemand ob ich dafür wenigstens entschädigt werde?

Viele, aber heute zornige Grüße
jaw
`

Hast du ne Rechtsschutzversicherung mit Reiserecht?
Vor einigen Jahren hatte ich eine Verspätung von ca. einem Tag(.
Ich konnte auf dem Onlineportal meiner Rechtschutzversicherung die Ansprüche geltend machen.
Die Arbeiten wohl mit Anwälten zusammen...
Die haben nur die entsprechenden Nachweise und Daten (Flugticket, Flugnummer, Bankverbindung...) gebraucht und irgend wann war die Entschädigung auf meinem Konto.
Bei mir war es damals ein Air-Namibia- Flieger der in Frankfurt am Boden beschädigt wurde und es dadurch zu Verspätung kam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2023 08:21 #670393
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 414
  • Hajo52 am 24 Jul 2023 08:21
  • Hajo52s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Also bald nur mehr „Discover“
Ja, das wurde schon mit Flugaufnahme vor einigen Jahren von den Stewardessen so erzählt, d.h. dass Eurowings nur als Namensbestandteil wg. der Bekanntheit einige Jahre halten soll. Vorletzte/Letzte Woche nach/von D sprachen an Bord alle Mitarbeiter auch bereits nur von "Discover".

Viele Grüß
Christian

Und überall sitzt die gleiche miese Masche der Lufthansa zum Abmelken von Passagieren dahinter.
Letzte Änderung: 24 Jul 2023 08:22 von Hajo52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Logi
24 Jul 2023 14:52 #670411
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 24 Jul 2023 14:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jaw,
Eurowings Discover hat mir gestern gemailt dass mein Nachtflug am 26.7. (4Y 142) zu einem Tagflug ab 8:25 FRA wird und ich dann erst nach 18 Uhr in WDh ankommen werde. Gründe werden nicht angegeben und sie sprechen von Flugverspätung und nicht von Änderung des Flugplans.
JHast Du mal gefragt, ob sie dich nicht auf 4Y132, der ja eine Stunde früher am Mittwochabend ab Frankfurt geht, umbuchen können?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Jul 2023 22:52 #670456
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 24 Jul 2023 22:52
  • jaws Avatar
Christian schrieb:
JHast Du mal gefragt, ob sie dich nicht auf 4Y132, der ja eine Stunde früher am Mittwochabend ab Frankfurt geht, umbuchen können?

ist in meiner gebuchten Klasse nicht möglich. Ich könne vor Abflug nochmal fragen, ob sich was geändert hätte....
aber ich komme mit Leihwagen nach FRA, habe jetzt dort Hotelübernachtung gebucht und nehme halt den Tagflug mit Entschädigung. Aber durch die späte Ankunft kann ich nicht mehr Einkaufen und zu meinem Haus fahren - ich übernachte dann nochmal auf der Farm wo mein Auto steht und fahre erst am Freitag nach Windhoek und dann nach Einkauf weiter.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Jul 2023 08:42 #670460
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 25 Jul 2023 08:42
  • Burkhards Avatar
jaw schrieb:
.....
aber ich komme mit Leihwagen nach FRA, habe jetzt dort Hotelübernachtung gebucht und nehme halt den Tagflug mit Entschädigung. Aber durch die späte Ankunft kann ich nicht mehr Einkaufen und zu meinem Haus fahren

es bleibt also eine Verspätung von rund 10 Stunden = 600,-€ pro Person
die Verspätung ist "über Nacht", damit solltest du Anrecht auf eine angemessene Hotel-Übernachtung haben...
dazu angemessene (was immer das bedeutet) Versorgung mit Essen etc.
Für die Anreise zum Airport FRA (Mietwagen...) ist Eurowings nicht zuständig.
Ab der Ankunft ist Eurowings dann gar nicht mehr "zuständig", selbst wenn es 3 Uhr morgens wird, das muss man dann selber regeln.

Alles ausgesprochen ärgerlich und nervig und durch die frühe Benachrichtigung ein paar Tage vor Abflug kann so gar die Kostenübernahme der Hotelübernachtung "wackeln", wenn man in direkter Nähe des Airports wohnt und (Schadensminimierung) noch gut und kostengünstig nach Hause kommen könnte.
Gruß
Burkhard
Letzte Änderung: 25 Jul 2023 08:42 von Burkhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi