THEMA: Eurowings
07 Nov 2021 16:33 #629542
  • Chrisbe
  • Chrisbes Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 19
  • Chrisbe am 07 Nov 2021 16:33
  • Chrisbes Avatar
Ich komme ganz aktuell aus Windhoek wieder, mit Eurowings.

Das Positive: Hinflug einigermaßen pünktlich, Abendessen akzeptabel, Sitzplätze wie gebucht, Rückflug sehr pünktlich, Abendessen recht ordentlich
Das Negative: allseits bekanntes Chaos mit den Sitzplätzen auf dem Rückflug, durch sehr frühes Einchecken aber sehr gut lösbar. Auf dem Hinweg unglaublich enge Bestuhlung. Dafür ist der Flug wenigstens teuer.

Fazit: für uns war es wirklich ok. Preis entspricht der hohen Nachfrage. Beide Flüge waren ziemlich voll.

LG
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, peter 08, felix__w
08 Nov 2021 10:13 #629575
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 203
  • MatzeHH am 08 Nov 2021 10:13
  • MatzeHHs Avatar
Lotusblume schrieb:
Gila.Bend schrieb:
Wäre vielleicht eine Aufgabe für einen MOD einen neuen Faden zu eröffnen "Sitzplatzänderungen bei Eurowings", da diesesregelmäßig wiederkehrende Thema (das für die "Allgemeinheit" vollkommen unwichtig ist) die eigentlichen und wichtigen Informationen zu dieser Airline schwer finden lassen.

Und Dein Kommentar war jetzt wichtig?
Ich finde es übrigens eine wichtige Info für die Allgemeinheit, dass man darauf vorbereitet sein sollte, dass die Sitzplätze öfters und eigenmächtig von der Airline geändert werden können. Vielleicht beeinflusst dies, bei dem Einem oder Anderen, die Ticket Kaufentscheidung.

PS: ich weiß, dass eine bestätigte Sitzplatzreservierung keinen rechtlichen Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz, sondern nur die ausgewählte Kategorie, z.B. Gang oder Fenster, darstellt, aber 6 x die Reihen und z.B. Gangplatz auf Mittelplatz in 4-er Mittelreihe zu ändern ist schon eine Frechheit.


gerade wenn das soo wichtig ist, wäre ein eigener Trööt dafür richtig. Die Sitzplatzverschobenen können sich da austoben und die anderen müssen nicht mal weiterscrollen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das daß für viele hier ziemlich groß und grau, nämlich ein Irrelefant, ist.
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfred, rofro, Logi, Maecs, Makra
08 Nov 2021 13:33 #629600
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 08 Nov 2021 13:33
  • La Leonas Avatar
Hier ist der bestellte separate thread
www.namibia-forum.ch...tzreservationen.html
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi, MatzeHH, Makra
02 Dez 2021 07:50 #631423
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 02 Dez 2021 07:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich poste es mal hier, geht aber auch um LH, Swiss etc.

Dateianhang:

Dateiname: LufthansaG...2021.pdf
Dateigröße:603 KB
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rofro, speed66, Logi, Gnukuh, mika1606, Tortone
04 Dez 2021 14:08 #631634
  • Julian1995
  • Julian1995s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Julian1995 am 04 Dez 2021 14:08
  • Julian1995s Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

habt ihr Erfahrungen damit ab wann man ca. Flüge für Dezember 2022 buchen kann? Unsere Ersttäter-Tour ist für Februar 2022 geplant und sollte sich bis Januar bzgl. der Quarantänepflicht nichts ändern, wäre Dezember der nächstmögliche Zeitpunkt für uns. Aktuell werden mir auf der Lufthansa-Website Hinflüge mit Eurowings Discover bis einschließlich 29.11.2022 als buchbar angezeigt.

Viele Grüße

Julian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2021 15:23 #631639
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 255
  • Hans-Wolf am 04 Dez 2021 15:23
  • Hans-Wolfs Avatar
Flüge sind grundsätzlich 360 Tage vor dem Flugdatum buchbar; die alten, aus den 1970er Jahren stammenden Reservierungssysteme sind so konditioniert, damit keine Buchung versehentlich für das falsche Jahr vorgenommen werden kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfred, Logi, Julian1995