THEMA: Eurowings
20 Jan 2020 19:15 #577922
  • alex9999
  • alex9999s Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 32
  • alex9999 am 20 Jan 2020 19:15
  • alex9999s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
OFF TOPIC
Moin zusammen,

ich verstehe die Hinweise zum Vergleich Business und Eco generell nicht so ganz. Wir sprechen da von Preisunterschieden die mindestens beim Doppelten, tendenziell eher beim 3-4 fachen liegen. Das lässt sich schonmal gar nicht vergleichen. Und wer 2000+ EUR übrig hat um Business zu fliegen, dem sei es gegönnt (ich mache es auch ab und an). Es ist aber eben mit Abstand die kürzeste und teuerste Übernachtung in einem "mittelmäßigen" Hotel in der Luft. Wenn man dann 1400 EUR bei 2x 10 Stunden durch einen Flug in der ECO spart, ist das kein schlechter Stundenlohn :-) Tendenziell ist es für die meisten Menschen auf diesem Planeten, dann noch z. B. mit zwei Kindern reisend, utopisch Business zu fliegen. Dafür kann man locker einen 2. oder 3. Urlaub in Namibia machen. Die Klasse hat ja auch nicht ohne Grund ihren Namen als Geschäftsreiseklasse.

Danke, fuer diese klaren Worte.
Was hier so mancher von sich gibt (frieren, hungern, dursten in der Eco) zeugt ja schon von erheblichem Realitaetsverlust.
Letzte Änderung: 20 Jan 2020 19:23 von alex9999.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
20 Jan 2020 20:01 #577936
  • Wüstenruhe
  • Wüstenruhes Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 38
  • Wüstenruhe am 20 Jan 2020 20:01
  • Wüstenruhes Avatar
marimari schrieb:
Wüstenruhe schrieb:
..Lohnt es tatsächlich die paar Euro Geld-Ersparnis? Wenn man dann offenbar auch noch frieren, Durst leiden, hungern und eng sitzen muss?

Diesen Beitrag verstehe ich nicht. Ersparnis von Eco u. Business ist ja wohl deutlich. Durst u. Hunger müssen Menschen in Flugzeugen selten leiden. Da ist die Wahrscheinlichkeit grösser, neben jemanden zu sitzen, der/die an Überfettung leidet und es ihm/ihr gut tun würde mal 13 h nicht zu essen... :P

PS: komme gerade von Panama zurück. LH Biz. Mit Decke. Schleppe nun schon seit 10 Tagen einen Husten rum...das glaubt mir keiner. Bakterien schwirren überall rum - auch in der Biz. Decke hin oder her.

Aber genau diesen Eindruck kann man gewinnen, wenn man hier so manchen Beitrag liest, den Leute schreiben, die genau das nach ihrer Buchung hinterfragen: "Gibt es kostenlos Decken oder muss ich frieren?" "Gibt es kostenlos etwas zu essen?" "Gibt es kostenlose Getränke?" "Wo kann kann ich (kostenlos) Sitzplätze (mit mehr Beinfreiheit) reservieren?" usw. usw. So oder so ähnlich in den letzten Wochen und Monaten einige zigmal hier gelesen - und zwar immer in Zusammenhang mit Billig-Buchungen. Es gibt also genau diesen Zusammenhang.
Letzte Änderung: 20 Jan 2020 20:04 von Wüstenruhe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2020 20:02 #577938
  • Wüstenruhe
  • Wüstenruhes Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 38
  • Wüstenruhe am 20 Jan 2020 20:01
  • Wüstenruhes Avatar
alex9999 schrieb:

Danke, fuer diese klaren Worte.
Was hier so mancher von sich gibt (frieren, hungern, dursten in der Eco) zeugt ja schon von erheblichem Realitaetsverlust.

Aber genau diesen Eindruck kann man gewinnen, wenn man hier so manchen Beitrag liest, den Leute schreiben, die genau das nach ihrer Buchung hinterfragen: "Gibt es kostenlos Decken oder muss ich frieren?" "Gibt es kostenlos etwas zu essen?" "Gibt es kostenlose Getränke?" "Wo kann kann ich (kostenlos) Sitzplätze (mit mehr Beinfreiheit) reservieren?" usw. usw. So oder so ähnlich in den letzten Wochen und Monaten einige zigmal hier gelesen - und zwar immer in Zusammenhang mit Billig-Buchungen. Es gibt also genau diesen Zusammenhang.
Letzte Änderung: 20 Jan 2020 20:04 von Wüstenruhe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2020 20:08 #577943
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 20 Jan 2020 20:08
  • marimaris Avatar
Wüstenruhe schrieb:

Aber genau diesen Eindruck kann man gewinnen, wenn man hier so manchen Beitrag liest, den Leute schreiben, die genau das nach ihrer Buchung hinterfragen: "Gibt es kostenlos Decken oder muss ich frieren?" "Gibt es kostenlos etwas zu essen?" "Gibt es kostenlose Getränke?" "Wo kann kann ich (kostenlos) Sitzplätze (mit mehr Beinfreiheit) reservieren?" usw. usw. So oder so ähnlich in den letzten Wochen und Monaten einige zigmal hier gelesen- und zwar immer in Zusammenhang mit Billig-Buchungen. Es gibt also genau diesen Zusammenhang.

na ja, man kann es auch übertreiben. Klar findest Du immer Leute, die nochmals 3 Euro sparen wollen.
Aber sind wir mal ehrlich, es ist einfach nicht jeder jeden 3. Tag im Flugzeug. Für den Grossteil der Bevölkerung gibt es 1 Haupturlaub im Jahr.
Auch wir fliegen gefühlt jede 3. Woche. Ist das normal?
Sorry, sich auf Kosten anderer so auszulassen finde ich nicht fair.
Beiträge kritisch hinterfragen - ok. (mach ich auch und zimperlich bin ich auch nicht).
Aber Leute zu verurteilen, die nicht Biz fliegen geht gar net.
Da musst Du auch verstehen, dass Leute hier intervenieren...
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 20 Jan 2020 20:14 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: trsi
20 Jan 2020 21:43 #577961
  • Wüstenruhe
  • Wüstenruhes Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 38
  • Wüstenruhe am 20 Jan 2020 20:01
  • Wüstenruhes Avatar
marimari schrieb:
Wüstenruhe schrieb:

Aber genau diesen Eindruck kann man gewinnen, wenn man hier so manchen Beitrag liest, den Leute schreiben, die genau das nach ihrer Buchung hinterfragen: "Gibt es kostenlos Decken oder muss ich frieren?" "Gibt es kostenlos etwas zu essen?" "Gibt es kostenlose Getränke?" "Wo kann kann ich (kostenlos) Sitzplätze (mit mehr Beinfreiheit) reservieren?" usw. usw. So oder so ähnlich in den letzten Wochen und Monaten einige zigmal hier gelesen- und zwar immer in Zusammenhang mit Billig-Buchungen. Es gibt also genau diesen Zusammenhang.

na ja, man kann es auch übertreiben. Klar findest Du immer Leute, die nochmals 3 Euro sparen wollen.
Aber sind wir mal ehrlich, es ist einfach nicht jeder jeden 3. Tag im Flugzeug. Für den Grossteil der Bevölkerung gibt es 1 Haupturlaub im Jahr.
Auch wir fliegen gefühlt jede 3. Woche. Ist das normal?
Sorry, sich auf Kosten anderer so auszulassen finde ich nicht fair.
Beiträge kritisch hinterfragen - ok. (mach ich auch und zimperlich bin ich auch nicht).
Aber Leute zu verurteilen, die nicht Biz fliegen geht gar net.
Da musst Du auch verstehen, dass Leute hier intervenieren...
Gruss M.


Nein, nein, so ist das doch gar nicht gemeint. Was ich sagen will ist: erst das billigste vom billigsten suchen, aussuchen und kaufen und dann nach all den Dingen suchen und fragen, die es kostenlos noch dazu gibt. Und sich wundern, wenn die möglicherweise nicht zu finden sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2020 21:48 #577962
  • wojnar
  • wojnars Avatar
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 108
  • wojnar am 20 Jan 2020 21:48
  • wojnars Avatar
Eigentlich war's im ausgangsthread eine neutrale fragen ob es decken gibt. Wenn nicht, würde er sich selbst welche mitnehmen. Ich sehe da kein Anspruchsdenken,dass alle gratis sein muss...

Ich bin ja jobbedingt sehr empfindlich bzgl billigairlines und wähle lieber die alteingesessenen airlines. Aus Prinzip, Überzeugung und Hintergrundwissen. Hinweise, dass doch bitte Business, oder wie Ich immer die verschiedenen Klassen heißen bei diversen Airlines, die eigentlich einzig richtige weise seien, um einen Urlaub zu beginnen, sind überheblich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Cruiser, Logi, Gnukuh, mika1606, Makra