THEMA: Eurowings
21 Jan 2020 12:01 #578011
  • Ludwig01
  • Ludwig01s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Ludwig01 am 21 Jan 2020 12:01
  • Ludwig01s Avatar
.....ok, hab mir die früheren beitrage zum thema decken durchgelesen. es gibt also keine. .........hier scheinen ja alle wahnsinnig freundlich zu sein. .....am liebsten zu sich selbst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2020 12:04 #578013
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 21 Jan 2020 12:04
  • Markus615s Avatar
Hallo markus
Dillinger schrieb:
Kann man sich nicht eine leichte Decke über das Handgepäck hängen?????

oder den Schlafsack im Handgepäck mitnehmen… Mein Schlafsack wiegt nur 800 Gramm und reicht mir fast immer. ;)
Nur so als Tip.
Dillinger schrieb:
Kleiner Rat am Rand, so eine Decke braucht man im namibianischen Winter fast an allen Orten.

Vor allem wenn man im Dachzelt übernachtet. :whistle:
Dillinger schrieb:
Ist sicher keine große Fehlanschaffung. Und wenn es an Bord eine kostenlose Decke gibt, kann ich die dankend ablehnen, habe somit Plastikverpackungsmüll und Waschmittel gespart, Greta T. wird es uns danken und ich kann mich in meine eigene Wolle kuscheln.

Wenn ihr glaubt, dass die Decken und Kissen vor JEDEM Flug frisch gewaschen werden, dann glaubt ihr auch noch an den Osterhasen? :laugh:

Naja egal, Greta würde Freudensprünge machen, wenn ich ihr erzähle dass ich dieses Jahr schon über 25.000 km an geplanten Flügen habe. Da bin ich mir ganz sicher! :)

Zum Thema Economy oder Business Class habe ich auch noch eine Anmerkung: Derselbe Flugplan, dieselben Flieger und dieselbe Homepage (nämlich die von der Lufthansa)... Hinflug 340,49 € in der Economy und 309,79 € in der Business... :dry: :woohoo:
Ok dann halt Business, was bei 3000 km Distanz zum Ziel mit zwei Zwischenlandungen eigentlich quatsch ist... bleibt halt der Nebensitz frei und man darf unnötigerweise 2 x 32 kg Gepäck mitnehmen. Für den Rückweg war dann die Business marginal teurer.

Wer jetzt völlig dekadent unterwegs sein will, der kann sich ja einen First Class Flug bei der Lufthansa leisten. Einmal Frankfurt - Johannesburg.... man muss nur in Straßburg starten, dann gibt es noch Tickets für 1650 € in der First, statt 1750€ für die Business (nur die einfache Strecke, zurück dann nochmals soviel). Ok war mir dann auch zu teuer.

Weiter gesucht und vom Heimatflughafen aus dann bei Air France die Tickets gefunden. Auf dem Hinweg über Nacht in der Business und den Rückflug in der (neuen!) Premium Economy und das als Gabelflug für 1.420 € pro Person. Geiz ist eben doch geil. :laugh:
Klar die billigsten Eco Tickets fangen bei 600 € an und dann fliegt man über LHR (also erstmal in die komplett falsche Richtung) hat dort 7 Stunden Aufenthalt und kommt nach 20 Stunden Reisezeit morgens in JNB an und zumindest ICH bin dann komplett erledigt und brauche erst einmal 2-3 Tage bis alle Knochen wieder geordnet sind. ;)

Vor drei Jahren noch wäre ich allerdings nie auf die Idee gekommen Business zu fliegen, aber ich habe auch immer viel zu viel für die Economy Tickets bezahlt. Wobei früher war der Service und das "Nebenher" ja immer im Ticketpreis dabei und heute zahlt man ja für alles extra. Flüge ohne Sitzplatzwahl buche ich aus Prinzip nicht...

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2020 12:51 #578022
  • Stefan-Hannover
  • Stefan-Hannovers Avatar
  • M*A*S*H
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 153
  • Stefan-Hannover am 21 Jan 2020 12:51
  • Stefan-Hannovers Avatar
Für mich war der EW-LH-Sunexpress Flug völlig in Ordnung. Lediglich die recht kühle Kabinentemperatur auf dem Rückflug war nicht völlig optimal, wobei dies jammern auf hohem Niveau ist. Alles andere ohne Beanstandung (Speisen, Getränke) und mit ausreichender Beinfreiheit, gutem Filmangebot etc.
Bei einem Flugpreis (Hin & Rück) unter 400,- war auch noch der Kauf eines Getränkes möglich.

Mit bestem Gruß
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Gnukuh, mika1606
21 Jan 2020 21:22 #578087
  • alex9999
  • alex9999s Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 32
  • alex9999 am 21 Jan 2020 21:22
  • alex9999s Avatar
Ludwig01 schrieb:
.........das ist schon klar. wollte ja nur wissen, ob es da grundsätzlich decken gibt , oder nicht. in die zukunft schauen kann niemand, das ist schon klar.

Aktuelle Erfahrung EW Holzklasse (also gaanz hinten bzw "unten") (Jan 12): Decken gab es keine. Ob auf Anfrage, weiss ich nicht, war aber auch temperaturmaessig nicht noetig. Alkoholfreie Getraenke kostenlos. Alkoholische Getraenke kann man fur 3-5 Euro (bier 3,50 Wein 5) kaufen. Essen geschmacklich am unteren Airline Level und auch nicht sehr ueppig, wir haben uns auf dem Rueckflug einfach 1-2 Broetchen und leckere namibische Weintrauben mitgenommen. Kopfhoerer kosten ebenfalls 3,50 aber die normalen kleinen Klinkenstecker passen, man muss also i.d.R keine kaufen.
Im Uebrigen, fuer Nackenhoernchenbesitzer noch anzumerken: Die "Kopfstuetzen" im EW Flieger sind klappbar, d.h. man kann sie sozusagen um die Ohren wickeln. DAS ist mal eine echte Innovation. Habe ich bisher noch nirgendwo gehabt und fand ich sehr bequem. Und um es noch einmal zu erwaehnen: Beinfreiheit dank guten Sitzdesigns auch fuer 1,90 m Langbeiner (= ich) ausreichend.

Also, soooooo schlecht sind die gar nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gnukuh, Sasa
21 Jan 2020 21:36 #578089
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 21 Jan 2020 21:36
  • Rockshandys Avatar
alex9999 schrieb:
Die "Kopfstuetzen" im EW Flieger sind klappbar, d.h. man kann sie sozusagen um die Ohren wickeln. DAS ist mal eine echte Innovation. Habe ich bisher noch nirgendwo gehabt und fand ich sehr bequem.

Noch nirgendwo gehabt - auf Langstreckenflügen ?? Für mich ist das da eher Standard . . .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2020 23:08 #578092
  • alex9999
  • alex9999s Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 32
  • alex9999 am 21 Jan 2020 21:22
  • alex9999s Avatar
Rockshandy schrieb:
alex9999 schrieb:
Die "Kopfstuetzen" im EW Flieger sind klappbar, d.h. man kann sie sozusagen um die Ohren wickeln. DAS ist mal eine echte Innovation. Habe ich bisher noch nirgendwo gehabt und fand ich sehr bequem.

Noch nirgendwo gehabt - auf Langstreckenflügen ?? Für mich ist das da eher Standard . . .

Nein, auch nicht LH. Entweder ist es mir nie aufgefallen oder, tja, falsche Flieger erwischt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.