THEMA: Welche Fluggesellschaft?
30 Sep 2019 11:03 #569041
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 30 Sep 2019 11:03
  • motorradsilkes Avatar
Wolfgang 181 schrieb:
Hallo,
genaugenommen fliegt Sun-Express für Eurowings. Du hast bei LH gebucht aber einen guten Ansprechpartner und keine versteckten Kosten. Ob wir die Plätze online kostenlos 23 Std. vor Abflug bei LH oder Eurowings buchen können weiß bis jetzt niemand.
Ab Berlin oder München wäre es sogar etwas billiger geworden.
Wir fliegen Dienstags. Ist meist ein günstiger Tag.
Wir haben 23kg Gepäck frei.
Viele Grüße

Ab Berlin gibt es aber keine Direktflüge. Da muss man eh irgendwo umsteigen.

Und Dienstags mag man als berufstätiger nicht fliegen. Um den Urlaub voll auszuschöpfen, möchte man Freitag hin und Samstag zurück. Und da ist LH wesentlich teurer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2019 12:41 #569049
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 30 Sep 2019 12:41
  • Handkäss Avatar
motorradsilke schrieb:
Und Dienstags mag man als berufstätiger nicht fliegen. Um den Urlaub voll auszuschöpfen, möchte man Freitag hin und Samstag zurück. Und da ist LH wesentlich teurer.

Kannst du nicht pauschal sagen.
Wir fliegen hin am 8.2.2020 (Samstag) und zurück 28.02.2020 (Freitag)
Und bezahlen pro Nase für hin und zurück rd. 750€.
Gebucht über Reisebüro bei Lufthansa Anfang Juli 2019

Passt uns gut.
Freitags noch arbeiten gehen, Samstags tagsüber Klamotten packen, nachmittags mit der Bahn zum Flughafen und Freitags abends sind wir wieder zu Hause.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2019 12:45 #569050
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 30 Sep 2019 12:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Thomas,
jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Weshalb fliegst Du Eurowings, wenn Du Lufthansa ablehnst? Eurowings ist doch nichts anderes als die Lufthansa mit schlechter bezahltem Personal.
sorry, lese jetzt erst wieder in diesem Thread. Eurowings fliegt zumindest nur mit einer Zwischenlandung nach Hamburg. Ich bin sehr viel Lufthansa geflogen und der Service war, egal in welcher Klasse, immer maximal durchschnittlich. Es ist mir unklar wie die eine 5-Sterne-Airline werden konnten... wahrscheinlich haben es die gleichen bewertet, die auch Turkish Airlines sooo überragend finden ;-)
Eurowings kostet mich im April/Mai in deren neuer BizClass ca. 1600 EUR WDH-FRA-HAM und zurück. Das finde ich absolut angemessen und deutlich günstiger und schneller als alle anderen zu meinen Flugdaten.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
30 Sep 2019 12:47 #569052
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 30 Sep 2019 12:41
  • Handkäss Avatar
Wolfgang 181 schrieb:
Ob wir die Plätze online kostenlos 23 Std. vor Abflug bei LH oder Eurowings buchen können weiß bis jetzt niemand.
Ab wann fliegt LH/Eurowings/Sunexpress?
Spätestens ab dem Zeitpunkt müssten ja erste Erfahrungen gemacht worden sein wie es mit der Platzreservierung aussieht. Wann man wo und wie aktiv werden sollte.
Ich bedanke mich hier schon mal bei all denen die zu dem Thema all Ihre tatsächlichen Erfahrungen mitteilen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2019 14:00 #569067
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 30 Sep 2019 11:03
  • motorradsilkes Avatar
Handkäs schrieb:
motorradsilke schrieb:
Und Dienstags mag man als berufstätiger nicht fliegen. Um den Urlaub voll auszuschöpfen, möchte man Freitag hin und Samstag zurück. Und da ist LH wesentlich teurer.

Kannst du nicht pauschal sagen.
Wir fliegen hin am 8.2.2020 (Samstag) und zurück 28.02.2020 (Freitag)
Und bezahlen pro Nase für hin und zurück rd. 750€.
Gebucht über Reisebüro bei Lufthansa Anfang Juli 2019

Passt uns gut.
Freitags noch arbeiten gehen, Samstags tagsüber Klamotten packen, nachmittags mit der Bahn zum Flughafen und Freitags abends sind wir wieder zu Hause.

Ok, dann revidiere ich meine Aussage. Für unsere Flugzeiten war LH immer min. 200 bis 300 Euro teurer als Qatar Air. Wir wollen aber schon Freitag nach der Arbeit los (bzw. jetzt mit dem Feiertag am Mittwoch abend) und frühestens Samstag zurück sein. Freitag zu hause sein bei Freitag Losflug klappt leider eh nicht nach Berlin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2019 14:33 #569071
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 30 Sep 2019 12:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Handkäs,
Ab wann fliegt LH/Eurowings/Sunexpress?
EW/Sunexpress seit 2017, mit Unterbrechung in 2018. Mit LH-Flugnummer ab 29.10.2019.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Handkäs