THEMA: Air Namibia - News
02 Sep 2019 08:42 #566394
  • FranziKa
  • FranziKas Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • FranziKa am 02 Sep 2019 08:42
  • FranziKas Avatar
Hallo liebe "Forumianer" :)

Bisher war ich immer stiller Mitleser- allerdings wird mir nun doch etwas mulmig.
Ich fliege im November zum 3. Mal nach Namibia- allerdings zum ersten Mal mit AN.

Für den 14. November ist der Flug gebucht. Da ich die Situation nicht gut genug kenne, würde mich Eure Einschätzung interessieren, wie realistisch es ist, zu diesem Zeitpunkt tatsächlich im Flieger zu sitzen? Ich habe auch nicht über ein Reisebüro gebucht und bin super verunsichert. Sollte ich mich schon um eine Alternative bemühen?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Antwort.

LG Franzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2019 08:55 #566397
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 02 Sep 2019 08:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Franzi,

man kann Dir genauso wenig etwas empfehlen wie allen anderen mit der gleichen "Problematik" zuvor. Kabinettssitzung ist nun für diese Woche geplant und dann gibt es vielleicht wirklich irgendwelche Entscheidungen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Sep 2019 09:07 #566398
  • FranziKa
  • FranziKas Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • FranziKa am 02 Sep 2019 08:42
  • FranziKas Avatar
Alles klar- ich danke Dir schon mal für die schnelle Antwort und bleibe jetzt mal an dem Thema dran.
Das ist ja wirklich eine Katastrophe und trübt die Vorfreude erheblich :((
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2019 09:42 #566400
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 02 Sep 2019 09:42
  • Yoda911s Avatar
FranziKa schrieb:
Sollte ich mich schon um eine Alternative bemühen?
Natürlich kann es nicht schaden, die Preise der Konkurrenz an Deinem Termin zu beobachten um im Notfall möglichst schnell 'zuschlagen' zu können. Sollte Air Namibia tatsächlich ab einem bestimmten Termin kurzfristig gar nicht mehr fliegen, sind ja Hunderte bzw. Tausende gebuchte Flüge hinfällig und die würden dann alle gleichzeitig nach Alternativen suchen. Da kann es schon was bringen, wenn man schneller als die Anderen reagieren kann.
Eine so dramatische Situation halte ich aber für absolut unrealistisch. WENN sich der Staat dazu durchringen könnte, die Linie dicht zu machen, wird das eher nicht von einem Tag auf den anderen passieren, sondern zu einem vorher angekündigten Termin. Oder es gibt doch wieder eine Geldspritze, ein Rettungsprogramm, eine neue Geschäftsführung, eine Neuausrichtung, oder oder oder. In diesem Fall wird sich für Dich gar nichts ändern. Aber ein bisschen Risiko ist in den (günstigen) AN-Flügen leider immer mit dabei.

Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cruiser, Logi
02 Sep 2019 20:58 #566474
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 02 Sep 2019 20:58
  • boriss Avatar
loser schrieb:
Hallo Boris, kein Grund zur Aufregung, fliegen ohne “entertainment“ war gemeint. Nur Mut und nicht verzagen, das steht man durch….spreche aus Erfahrung :)
schönen Abend noch, mit guten entertainment versteht sich ;)[/


Sorry, hatte dich komplett falsch verstanden.

Aber trotzdem: 10 Stunden lesen ist schon viel. Hinzu ist es mir völlig egal, ob das Entertainment funktioniert, aber bei einem Tagflug wäre es schon ganz nett, ein Filmchen anschauen zu können.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2019 10:37 #566514
  • usdiesel
  • usdiesels Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 5
  • usdiesel am 03 Sep 2019 10:37
  • usdiesels Avatar
Wir fliegen ja am 20.09.19 mit AirNamibia SW286 um 20:10 ab FRA - gebucht bei Condor. Wenn man aktuell auf der Condor Seite guckt, gibt es zur gleichen Zeit einen Condor Flug DE2292, welcher zum Einen günstiger und zum anderen 15min schneller ist. Ist auch eine andere Maschine (767-300) - gibts da was neues?
Starten da wirklich 2 unterschiedl. Maschinen zur gleichen Zeit ???

Bin gespannt, ob das alles klappt - es trübt die Vorfreude leider sehr :(

LG
usdiesel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.