THEMA: Flugpreise für Namibia?
06 Feb 2018 07:19 #508993
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 06 Feb 2018 07:19
  • Markus615s Avatar
Hallo,

Flüge mit Air Namibia, gebucht Ende Juli 2017 für Juni 2018
Eco sollte etwas über 1000 € kosten, Business etwas über 1700 €.

Wir fliegen Business... ;) (zum ersten Mal im Leben, sonst war ich immer nur mit der Eco unterwegs, da die Business eigentlich immer viel zu teuer war, normalerweise 3-4 mal so teuer wie Eco).

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2018 11:49 #509029
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 06 Feb 2018 11:49
  • Gila.Bends Avatar
Markus615 schrieb:
Hallo,

Wir fliegen Business... ;) (zum ersten Mal im Leben, sonst war ich immer nur mit der Eco unterwegs, da die Business eigentlich immer viel zu teuer war, normalerweise 3-4 mal so teuer wie Eco).

Gruß Markus

@Markus

Ich möchte Deine Vorfreunde nicht trüben und es wird für Dich/Euch sicher ein toller Flug, aber erwarte von SW nicht allzu viel. Im Vergleich mit z.B. LH, QR, EY, etc. steht die C bei SW ziemlich am Ende der Liste.

Der große Vorteil, soweit man das als solchen ansieht und das möchte, ist der Nonstop Flug.

Der von Dir genannte Preis war auch bei anderen Airlines realisierbar.

LG
Letzte Änderung: 06 Feb 2018 11:53 von Gila.Bend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2018 12:01 #509032
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 06 Feb 2018 12:01
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Gila.Bernd,
Vergleich mit z.B. LH, QR, EY, etc. steht die C bei SW ziemlich am Ende der Liste.
bei QR und EY hast Du meine absolute Zustimmung... LH gehört meiner Meinung nach zu den am meisten überschäützten Airlines weltweit. Da ist in der Business aber auch gar nichts hervorzuheben. Wie die 5 Sterne erreicht haben, haben wir ja in einem anderen Thread schon diskutiert. Wahrscheinlich so, wie Turkish Airlines immer zur besten Airline Europas gewählt wird ;-)

Die Business bei AN ist genau so wie bei 90 % der Mainstream-Airlines fernab des Nahen Ostens oder Südostasiens.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2018 12:07 #509034
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 06 Feb 2018 07:19
  • Markus615s Avatar
Hallo Gila.Bend,
Gila.Bend schrieb:
Ich möchte Deine Vorfreunde nicht trüben und es wird für Dich/Euch sicher ein toller Flug, aber erwarte von SW nicht allzu viel.

Ich erwarte einen Sitzabstand von fast 2 Metern gegenüber der "etwas mehr als 70 cm" und wenn möglich nicht so einen "verbogenen" Rücken weil ich den ganzen Flug nicht in ziemlich merkwürdiger Körperhaltung schlafend verbringen werde... :laugh:

Vielleicht komme ich ja noch in den Genuss die "erlesenen Weine" kurz nach dem Abendessen zu verkosten... ;)
Wenn die Weine dann doch nicht so "erlesen" sind ist das aber auch nicht weiter schlimm. Bisher habe ich ja die Economy auch immer schlafend "überlebt" und das auf noch längeren Flügen.
Gila.Bend schrieb:
Im Vergleich mit z.B. LH, QR, EY, etc. steht die C bei SW ziemlich am Ende der Liste.

Wie gut, dass ich gar keinen Vergleich habe. :lol:
Ich habe nur einen Vergleich zur Economy diverser Airlines (LH, LAN, AN, Vueling, Germanwings, Ryanair und einige mehr) und bei Flügen die länger als 3 Stunden dauern schlafe ich sowieso immer, bei Nachtflügen ist das eigentlich garantiert.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2018 12:36 #509043
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13216
  • Dank erhalten: 9737
  • Logi am 06 Feb 2018 12:36
  • Logis Avatar
Markus615 schrieb:
Ich erwarte einen Sitzabstand von fast 2 Metern gegenüber der "etwas mehr als 70 cm" und wenn möglich nicht so einen "verbogenen" Rücken weil ich den ganzen Flug nicht in ziemlich merkwürdiger Körperhaltung schlafend verbringen werde... :laugh:

Und genau das bekommst Du auch!

Uns geht es auch nicht um "erlesene Weine" oder sonstigen Schnickschnack, sondern um den Platz.
Und mir ist es auch egal, ob der Wein gerne mal "warm" serviert wird - dann trinke ich halt Gin-Tonic.
Oder wenn die Allgemeine Zeitung ein bisschen verkrumpelt ist, weil sie schon mal gelesen wurde ;)
Es ist mir auch völlig wurscht, dass das Personal mit den vielen verschiedenen Besteckteilen überfordert ist - Hauptsache der Pilot weiß ungefähr was er tut!

Nach dem Essen nehme ich eine Schlaftablette, mache es mir einigermaßen bequem und lege mich hin. Da brauche ich keinen Entertainment-Firlefanz.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, Lotusblume, Markus615
06 Feb 2018 13:13 #509048
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 06 Feb 2018 13:13
  • Lotusblumes Avatar
Gila.Bend schrieb:
@Markus
Ich möchte Deine Vorfreunde nicht trüben und es wird für Dich/Euch sicher ein toller Flug, aber erwarte von SW nicht allzu viel. Im Vergleich mit z.B. LH, QR, EY, etc. steht die C bei SW ziemlich am Ende der Liste.
Der große Vorteil, soweit man das als solchen ansieht und das möchte, ist der Nonstop Flug.
Der von Dir genannte Preis war auch bei anderen Airlines realisierbar.
LG

Hallo,
ich gebe Logi vollkommen Recht.
Wir hätten unser Geld (1600,00 €) viel lieber in einen Business-Nonstopflug investiert als nunmehr Business über Doha zu fliegen. Das nächste Mal buche ich wieder selbst - diesmal hatte ich es unserem Reisebüro überlassen :unsure: ...Nonstop ist für uns ein entscheidender Vorteil!
Letzte Änderung: 06 Feb 2018 14:24 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi