THEMA: Air Namibia - neue Gepäckregeln: 2x23kg in Economy
18 Nov 2017 19:55 #497598
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 18 Nov 2017 19:55
  • Markus615s Avatar
Hallo A-Wolf,
A-Wolf schrieb:
Aber dann gibt es keinen Laptop extra mehr oder?

Da habe ich keine Ahnung... ich habe zwar zwei "Schlepptops", der eine alt, der andere noch älter aber die Dinger nie benutzt. Liegen herum und verstauben seit vielen Jahren. Die Idee wäre aber gut, wie ich auf 14 kg kommen könnte ;) nur habe ich wenig Lust auf die dann folgende Sicherheitskontrolle (so ein "Schlepptop" soll ja funktionsfähig und beriebsbereit sein, was er mangels nicht geladenem Akku und nicht mehr ladbarem Akku dann auch nicht mehr ist). Wie schon geschrieben es sind 14 kg Handgepäck erlaubt (was ich sehr großzügig finde).
A-Wolf schrieb:
Was für eine Airline?

Immer noch Vueling
Bin mit denen auch letztes Jahr zum ersten Mal geflogen... kannte die vorher auch nicht.
A-Wolf schrieb:
Ich habe das Problem meist nur in VIE, wenn mein Handgepäck >8 kg ist

Meistens wird das Handgepäck doch gar nicht gewogen und wenn doch dann muss man einfach ein paar Tricks auf Lager haben. Air Namibia hatte 2016 bei und ab Frankfurt auch das Handgepäck gewogen, da wanderte halt schnell ein Objektiv aus meinem Gepäck und wurde quasi "als Handtasche" umgehängt.
A-Wolf schrieb:
--> da ist mein LT drinnen --> den müssen sie aber rausnehmen -->

Da geht es um die Flugsicherheit. Ziemlich sicher war das an der Sicherheitskontrolle und da gehen Laptops, große Kameras etc. einzeln durchs "röntgen" im Ernstfall muss man sogar noch beweisen können, dass das Gerät vollständig betriebsbereit ist.
A-Wolf schrieb:
und ich habe lt. meinen Flugerfahrungen immer geglaubt die haben ein Volumenproblem, so kann man (frau) sich täuschen :whistle:

Ein Volumenproblem haben doch nur die Passagiere. Zur Not hat man sein Gepäck eben genau vor seinen eigenen Füßen. Dann sitzt es sich wirklich nicht mehr bequem aber zulässig ist das. Die Flieger sind genau so konstruiert worden, dass das erlaubt ist.
Gewicht ist eher ein Problem was die Airline interessiert, weil Gewicht GELD kostet. Je mehr der Flieger wiegt, desto mehr verbraucht er in der Luft... Etwas ungerecht ist dabei, dass man aus welchen Gründen auch immer den Leuten nicht ein maximales Gesamtgewicht von XX kg erlaubt und dann einfach pro kg Mehrgewicht einfach einen Aufschlag erhebt. Klar das Gepäck für die Kabine muss man vom Gewicht und Volumen her beschränken (weil manche auch so blöd wären und so viel einpacken würden, dass die selber ein Problem mit dem Gepäckstück hätten, wie die das im Flieger "manövrieren" sollten) aber sonst spielt es eine Untergeordnete Rolle ob jemand mit 70 kg und mit 23 kg Gepäck im Flieger sitzt oder jemand mit 80 kg und 13 kg Gepäck.... das sind beidesmal 93 kg...

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2018 13:20 #538825
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 12 Nov 2018 13:20
  • MartinLs Avatar
Hallo in die Runde,
kennt jemand von Euch die aktuelle Gepäckgewichtsregelung? Je nachdem, wo ich gucke, finde ich 'mal 30 kg, 'mal 32 kg in einem Gepäckstück, dazu das Handgepäck 'mal mit 10 kg, 'mal mit 8 kg.
Was passt den nun?
LG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2018 13:40 #538831
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 12 Nov 2018 13:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Martin,
www.airnamibia.com/t...age/checked-baggage/

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MartinL, Logi
12 Nov 2018 14:55 #538840
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 12 Nov 2018 13:20
  • MartinLs Avatar
Lieber Christian, vielen Dank,
kannst Du mir noch etwas zum Handgepäck schreiben?

LG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2018 15:00 #538842
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 12 Nov 2018 13:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Nov 2018 15:23 #538846
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 12 Nov 2018 13:20
  • MartinLs Avatar
keine Gewichtsbegrenzung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.