THEMA: Neues Einreiseprozedere HKIA
11 Okt 2017 15:09 #492193
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3594
  • Dank erhalten: 5183
  • freshy am 11 Okt 2017 15:09
  • freshys Avatar
Logi schrieb:
Chaos verzögert Abflug nach Köln
Schlangestehen vor der Ausreise: Nach Aussagen einer Passagierin ist eine Eurowings-Maschine in Windhoek wegen Verzögerungen durch die biometrische Datenerfassung der Passagiere mit einer Stunde Verspätung gestartet.

Das Chaos am Hosea-Kutako-Flughafen bei Windhoek infolge der biometrischen Datenerfassung dauert an manchen Tagen immer noch an. Während manche Passagiere von einer schnellen Abfertigung sprechen, beschweren sich andere über lange Wartezeiten, die zuletzt sogar zum verspäteten Abflug einer Eurowings-Maschine geführt haben sollen.

„Chaos war gestern Nachmittag bei der Abfertigung der Eurowings nach Köln gar kein Ausdruck“, schrieb Irina Diekmann am 3. Oktober auf der AZ-Facebook-Seite. Und weiter: „Resultat: 1 Stunde Abflugverspätung.“ Dies hat Eurowings nicht direkt bestätigt, aber auf AZ-Nachfrage auch nicht dementiert. Unternehmenssprecherin Vanessa Torres schrieb: „Aufgrund der hohen Sicherheitsanforderungen und komplexen Einflussfaktoren im Luftverkehr sind Verspätungen aber leider nie ganz auszuschließen. Wöchentlich heben mehr als 3000 Eurowings-Flüge planmäßig ab. Beschwerden in Bezug auf die biometrischen Scanner in Windhoek sind uns derzeit nicht bekannt.“

Irina Diekmann muss am 2.10. in derselben langen Schlange gestanden haben wie wir. Von einem biometrischen Scanner habe ich allerdings nichts gesehen. Nicht nur wir haben uns die Beine in die Bäuche gestanden. Schlimm traf es die Fluggäste nach Nairobi, unter ihnen viele Frauen mit Kindern, deren Flug über eine Stunde verschoben wurde.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Okt 2017 15:10 #492194
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 11 Okt 2017 15:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Freshy,
Schlimm traf es die Fluggäste nach Nairobi, unter ihnen viele Frauen mit Kindern, deren Flug über eine Stunde verschoben wurde.
Nairobi? Es gibt keine Flüge von Namibia nach Nairobi...

Viele fragende Grüße
christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2017 15:30 #492195
  • ConnyPO
  • ConnyPOs Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • ConnyPO am 11 Okt 2017 15:30
  • ConnyPOs Avatar
Wir sind gerade beim Abflug nach Johannesburg. Wir sind jetzt endlich am Gate...eine Katasrophe...das Problem ist meiner Meinung nach das der Flughafen viel zu klein ist. An der Handgepäckkontrolle und am Check in hats ewig gedauert. Selbst auf der Toilette steht man an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Okt 2017 15:47 #492199
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 11 Okt 2017 15:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Conny,
das Problem ist meiner Meinung nach das der Flughafen viel zu klein ist.
klar, deshalb ist ja auch seit langem ein neuer geplant. Das schafft aber erst in 3-5 Jahren Abhilfe :-(

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2017 16:06 #492201
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 11 Okt 2017 16:06
  • NamiBillys Avatar
Hallo Freshy,
wir müssen in der selben Schlange gestanden haben, am 02.10. Unser Flieger startete um 14:30 Uhr. Wir haben exakt 50 Minuten angestanden, bis eine Immigration Dame auch unsere Iris gescannt hatte und dann noch die Sicherheitskontrolle, wo nach irgendeinem undurchschaubaren System manche die Schuhe ausziehen mussten und andere nicht.
Schade, dass es noch keine Forums Anstecknadeln gibt, man erkennt sich so einfach nicht.
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Okt 2017 17:17 #492218
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13223
  • Dank erhalten: 9752
  • Logi am 11 Okt 2017 17:17
  • Logis Avatar
A-Wolf schrieb:
Da ich auf meine Frau warten musste, hatte ich einen schönen Blick auf den Monitor (Datenschutz?) die gescannten Bilder sind von einer bescheidenen Qualität – ich hätte Probleme meine Frau darauf zu erkennen – gut, ich kenne sie erst seit mehr als 30 Jahre. :evil:

Dann bist Du einer der wenigen Männer, die kein Guck-Problem haben. Die meisten Männer erkennen auch so nichts und niemanden - oft noch nicht einmal die eigene Frau! :P
A-Wolf schrieb:
Dafür habe ich auch was gelernt, ich weis allerdings nicht ob das auch für nicht pigmentierte Reisende auch funktioniert. Ein Mann mit einem Krückstock ist einfach vorbeigegangen...

Kann ich Dir im Dezember sagen. Ich, als pigment-benachteiligte, werde dann nämlich meinen Rollstuhl mitnehmen. Das haben wir schon so besprochen, als die ersten Nachrichten über die neue, gelungene Einreiseprozedur bekannt wurden. Und wenn ich am Ende damit nur mein Gepäck durch die Gegend schiebe....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.