THEMA: LH nach Windhoek
13 Jul 2017 18:32 #481290
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 13 Jul 2017 18:32
  • Andre008s Avatar
Wir sind im Januar mit Ethiopian von Frankfurt nach Kapstadt geflogen und beide Flüge, Frankfurt - Addis und Addis Kapstadt waren bis auf den letzten Sitz voll... Also es schein bei Ethiopian zu laufen... Der Service war auch sehr gut, wobei ich nicht mehr mit denen fliegen werde, denn ich bevorzuge den Langstreckenflug an einem Stück, die zwei mal 6 Stunden waren für uns recht nervig...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2017 15:23 #481343
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 14 Jul 2017 15:23
  • dergnagflows Avatar
Hi,
Guido. schrieb:
BTW: Ist irgendwer schon mal mit Ethiopian nach Windhoek geflogen oder weiß wie die Strecke für Ethiopian läuft? Da hört man gar nix und Ethiopian scheint das zumindest ab D nicht besonders engagiert zu vermarkten?

Ethiopean war bei uns von Wien aus auch auf dem Radar, weil die vom Preis her wirklich OK sind.
Freunde von uns sind zweimal damit (vor drei und zwei Jahren) geflogen. Nicht nach Namibia, aber mit Umsteigen in Addis Abeba. Ihr Fazit: Fluglinie Top, Flughafen Flop. Zwei Stunden Umsteigezeit hat ganz knapp gereicht, Gepäck ist aber liegen geblieben, niemand zuständig, kaum etwas angeschrieben, etc. Und die sind auch eher "Vielreisende".
Weiß nicht, ob sich das verbessert hat. Vielleicht können ja die, die dort umgestiegen sind, etwas neueres erzählen..

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Jul 2017 15:43 #481344
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 14 Jul 2017 15:43
  • Ernst54s Avatar
Hallo Wolfgang!
Also wir 22. dez. 2014 von Wien nach JNB geflogen. Da der Flieger schon mit Verspätung von Stockholm kam, kamen wir natürlich mit Verspätung in Addis an. Der Anschluß nach JNB hat aber gewartet. Ich hatte auch schon die Befürchtung, dass das Gepäck eventuell nicht den Umstieg schafft, Überraschung, alles war in Jo´burg vorhanden. Trotz der extrem kurzen Zeit zwischen Landung und Abflug (ich glaube 40 min.) hat dank der perfekten Organisation am Airport alles geklappt. Würde sofort wieder mit Ethiopian fliegen, geht aber leider von München nicht direkt nach JNB. Wir nehmen jetzt immer SAA.
LG
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2018 17:26 #508775
  • namcheetah
  • namcheetahs Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 5
  • namcheetah am 04 Feb 2018 17:26
  • namcheetahs Avatar
Hi Forum,
als Neuer seit heute möchte ich mich zunächst ganz kurz vorstellen. - Ich heisse Jürgen, mein Berufsleben bestand aus 40 Jahren Fliegerei.
12 Jahre (1965-1977) bei der Deutschen Luftwaffe, im Anschluss 28 Jahre (1977-2005) bei der Deutschen Lufthansa.
Seit nunmehr fast 13 Jahren pensioniert auf meinem letzten Muster A340-600, nicht ohne mehrmals WDH dienstlich angeflogen zu sein.

Ja, LH flog bereits in früheren Jahren WDH an, mit einem mehrtägigen Aufenthalt für die crew.
Jahre zuvor, seit 1994, hatte ich Namibia bereits als mein Traumland entdeckt, dementsprechend riss ich mich um jeden Dienstflug hier runter und verbrachte meine freie Zeit nur noch in Namibia.
Meine jetzigen Wohnsitze sind Swakop und ein Plot nahe Usakos, auf dem wir mit unserem Cheetah das Leben genießen.
Einmal im Jahr geht es dann natürlich auch nach Deutschland, die Verbindungen sind inzwischen kein Problem mehr.
Mit diesem background möchte ich das Thema vom Juli 2017 aktualisieren: LH "plant" im Q4 2018 den Flugbetrieb FRA-WDH-FRA nach langen Jahren wieder aufzunehmen.
Guido hat dazu bereits im thread ein paar zutreffende Punkte aufgeführt, deshalb zog sich damals LH aus WDH zurück.
Sobald ich Konkretes zum Thema erfahre, werde ich das natürlich hier posten.
LG
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cornelia, jogo, Yawa, mika1606
04 Feb 2018 17:46 #508778
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 04 Feb 2018 17:46
  • Gila.Bends Avatar
Hi Jürgen

Hört sich interessant an. Danke für die Info.

Wenn der Preis stimmig ist, so sparen wir uns den Umstieg in der Wüste. Aber ich vermute eher, dass sie in C ähnliche Preise wie in die USA (rd. 3.000€) aufrufen werden und das macht den Umstieg in DOH wieder interessanter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2018 17:47 #508779
  • albrechtj123
  • albrechtj123s Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 79
  • albrechtj123 am 04 Feb 2018 17:47
  • albrechtj123s Avatar
Hallo Wolfgang ist der Name deines Geparden Kambuschi und und ist in Vreugde aufgewachsen dann kennen wir uns.

Grüße aus dem
kalten Deutschland

Albrecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.