THEMA: LH nach Windhoek
09 Jul 2021 19:17 #620725
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 309
  • HeiVi am 09 Jul 2021 19:17
  • HeiVis Avatar
Sabine26 schrieb:
Hallo HeVi,

ich nehme an, Gila meint nicht die Buchungsklasse (Eco. Business etc.), sondern den Vielfliegerstatus (Frequent Traveller, Senator, HON etc.). Für Senatoren gibt es z. B. eine separate Hotline.

Viele Grüße
Sabine
Hallo Sabine,
das wird den 0815-Touristen aber sehr trösten - sorry, ein wenig Zynismus kann ich mir da nicht verkneifen.
Mehr als 90% der Afrika-Reisenden in diesem Forum dürften keinen Status haben, so wie ich auch.
Und damit hängt die Status-lose Klientel dann eben in der Warteschleife, bei mir erst tagsüber 55 Minuten und dann mitten im Gespräch rausgefallen, zweiter Versuch nachts um 23 Uhr 1 Stunde und 51 Minuten und dann einen Typen in der Leitung, der nicht wirklich motiviert war und so genuschelt hat, dass ich ihn fast nicht verstanden habe.
Einzige vernünftige Lösung war: Fahrt zum Flughafen und Auge in Auge mit einer LH-Mitarbeiterin das Problem lösen (was auch noch mal fast eine Stunde gedauert hat).
Grüße von der
Statuslosen HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2021 19:39 #620727
  • Tine65
  • Tine65s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Tine65 am 09 Jul 2021 19:39
  • Tine65s Avatar
Hallo,
Ich verfolge schon länger eure Beiträge. Auch wir wollten eigentlich Anfang September nach Namibia fliegen (bereits aus dem letzten Jahr verschoben).
Aufgrund der aktuellen Situation tendieren wir jedoch dazu nochmals zu verschieben.
Unsere Flüge haben wir direkt bei LH gebucht. Wenn jetzt ab 10.08. Eurowings Discover fliegt, ist das ein Stornogrund? Hat hierzu jemand einen fundierten Standpunkt?
Vielen Dank Tine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2021 20:28 #620729
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1339
  • Dank erhalten: 2364
  • Sabine26 am 09 Jul 2021 20:28
  • Sabine26s Avatar
Hallo HeiVi,

OFF TOPIC:
Ich wollte Dir lediglich erklären, was Gila gemeint hat …

Über die reguläre Hotline habe ich vor kurzem auch alles andere als gute Erfahrungen gemacht. Ich bin plötzlich bei einer Buchung komplett vom Ticket gefallen und habe es nur durch Zufall gesehen, als ich mir die Buchung aufgerufen habe. Mein Mann war noch auf das Ticket gebucht. Das Ganze hat mich 5 Anrufe in der Hotline mit durchschnittlich 1 Stunde Wartezeit gekostet, selbst als ich einmal dachte, mit der englischsprachigen Hotline wäre ich schneller. Die ersten vier Mitarbeiter/-innen konnten mir entweder nicht weiterhelfen, haben mir etwas Falsches gesagt und eine war regelrecht unverschämt, bis ich beim 5. Anlauf an eine sehr freundliche und kompetente Dame geriet, die alles wieder in Ordnung gebracht hat. Auf meine schriftliche Beschwerde habe ich bis heute noch keine Rückmeldung.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2021 07:58 #620778
  • Waterpolo
  • Waterpolos Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 61
  • Waterpolo am 11 Jul 2021 07:58
  • Waterpolos Avatar
Jedes mal wenn die Lufthansa eine Änderung vornimmt ,gibts ne Email mit einer 3 Optionen Antwort.
1. Bestätigung der Änderung
2. Änderung der Buchung
3. Stornomöglichkeit ohne Kosten
Bei uns (Abflug am 8.8.) hat LH schon 4x die Flugzeiten geändert. Das letzte mal vor 3 Tagen und zwar um 1 Tag vorverlegt. Ziemlich üble Stückelei für den Mietwagen wird das.
Von Eurowings Discover war noch keine Rede. Mal sehen wann die damit rausrücken. Wir fliegen auf jeden fall ,sofern Namibia uns reinlässt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
11 Jul 2021 09:32 #620783
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 75
  • Handkäs am 11 Jul 2021 09:32
  • Handkäss Avatar
Waterpolo schrieb:
Jedes mal wenn die Lufthansa eine Änderung vornimmt ,gibts ne Email mit einer 3 Optionen Antwort.
1. Bestätigung der Änderung
2. Änderung der Buchung
3. Stornomöglichkeit ohne Kosten

Hat jemand Erfahrung wie es abläuft wenn man sich für Punkt 2 oder 3 entscheidet?
Punkt 2: Storniert man Hin und Rückflug und kann sofort mit dem Guthaben direkt neue Flüge online buchen? Ohne auf eine nicht erreichbare Hotline angewiesen zu sein.
Oder storniert man nur den Flug der sich geändert hat, hat z.B. einen Rückflug ohne Hinflug :angry:

Punkt 3: Wie lange dauert es bis das Geld für die stornierten Tickets zurück bezahlt wurde (sofort, Tage, Monate..irgend wann).
Auch hier: Storniert man nur den Flug der sich geändert hat und hat dann einen Rückflug ohne Hinflug.

Ich versuche hier halt einen Rückflug umzubuchen.
Hinflug in der Premium-Eco und Rückflug in der Eco.
Der Hinflug hatte sich vom 01.08.2021 (Sonntag) auf 31.07.2021 (Samstag) geändert. Das wäre uns egal.
Den Heimflug würden wir gerne vom 18.09.2021 auf 11.09.2021 verlegen (Quarantäneregel).

Jetzt könnte man ja alles stornieren und neu buchen. Oder wie sind diese Mails und sonstige Informationen der Lufthansa zu interpretieren?
Das Ticket hatte seinerzeit für hin (PremiumEco) und rück (Eco) ca. 1200€ gekostet.
Im Moment könnte ich beides für ca. 950€ buchen. Würde im Falle eines Storno und vorausgesetzt ich bekomme den vollen Preis erstattet 250€ sparen...
Was unverständlich ist: Der Hinflug wurde ja vom 01.08. Sonntag auf 31.07. Samstag verschoben. Ich war der Meinung das hängt damit zusammen das die Flieger besser besetzt sein sollen. Aber ich hätte gerade einen Flug am 01.08. buchen können...

Wer soll da noch durchblicken. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2021 10:17 #620785
  • Waterpolo
  • Waterpolos Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 61
  • Waterpolo am 11 Jul 2021 07:58
  • Waterpolos Avatar
Es betrifft das komplette Ticket. Allerdings geht über die Hotline auch eine Teilumbuchung. Das kommt auf den bezahlten Tarif an. Wenn im neuen Flug der selbe Tarif (zum Beispiel N) noch verfügbar ist, dann kostet das nichts. Leider meint LH (meine Erfahrung), das nur noch teurere Tarife für den neuen Flug verfügbar sind und die Differenz dazu gezahlt werden muss. Ich gehe allerdings davon aus das bis August der VV Status von Namibia fällt wegen vorherrschend Delta. Dann gibt's auch keine Quarantane mehr. Und in der LH Mail gibt's ne 2 oder 3 Wochenfrist zum entscheiden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.