Waterpolo schrieb:
Jedes mal wenn die Lufthansa eine Änderung vornimmt ,gibts ne Email mit einer 3 Optionen Antwort.
1. Bestätigung der Änderung
2. Änderung der Buchung
3. Stornomöglichkeit ohne Kosten
Hat jemand Erfahrung wie es abläuft wenn man sich für Punkt 2 oder 3 entscheidet?
Punkt 2: Storniert man Hin und Rückflug und kann sofort mit dem Guthaben direkt neue Flüge online buchen? Ohne auf eine nicht erreichbare Hotline angewiesen zu sein.
Oder storniert man nur den Flug der sich geändert hat, hat z.B. einen Rückflug ohne Hinflug
Punkt 3: Wie lange dauert es bis das Geld für die stornierten Tickets zurück bezahlt wurde (sofort, Tage, Monate..irgend wann).
Auch hier: Storniert man nur den Flug der sich geändert hat und hat dann einen Rückflug ohne Hinflug.
Ich versuche hier halt einen Rückflug umzubuchen.
Hinflug in der Premium-Eco und Rückflug in der Eco.
Der Hinflug hatte sich vom 01.08.2021 (Sonntag) auf 31.07.2021 (Samstag) geändert. Das wäre uns egal.
Den Heimflug würden wir gerne vom 18.09.2021 auf 11.09.2021 verlegen (Quarantäneregel).
Jetzt könnte man ja alles stornieren und neu buchen. Oder wie sind diese Mails und sonstige Informationen der Lufthansa zu interpretieren?
Das Ticket hatte seinerzeit für hin (PremiumEco) und rück (Eco) ca. 1200€ gekostet.
Im Moment könnte ich beides für ca. 950€ buchen. Würde im Falle eines Storno und vorausgesetzt ich bekomme den vollen Preis erstattet 250€ sparen...
Was unverständlich ist: Der Hinflug wurde ja vom 01.08. Sonntag auf 31.07. Samstag verschoben. Ich war der Meinung das hängt damit zusammen das die Flieger besser besetzt sein sollen. Aber ich hätte gerade einen Flug am 01.08. buchen können...
Wer soll da noch durchblicken.