THEMA: LH nach Windhoek
09 Jul 2021 17:40 #620702
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 09 Jul 2021 17:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hier nun die Infos von LH:
Due to operational reasons, Lufthansa will implement a short-term reduction with our Windhoek flight Schedule between 12 July until 09 August. During this period, our flight schedule between Frankfurt and Windhoek will therefore be reduced to three services per week instead of five. Below is a revised overview of our flight schedule to/from Windhoek:

LH 570 246 FRA WDH 2150 0805
LH 571 146 WDH FRA 1845 0520

Route Flight Days operating Departure Arrival
Frankfurt—Windhoek LH570 Tuesday, Thursday, Saturday 21:50 08:05+1
Windhoek—Frankfurt LH571 Monday, Wednesday, Saturday 18:45 05:20+1
Unklar ist, warum zunächst die Tage 246 und 146, dann aber 246 und 136 angegeben werden.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 09 Jul 2021 17:41 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Jul 2021 17:44 #620704
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 09 Jul 2021 17:44
  • Gila.Bends Avatar
Handkäs schrieb:
Thema umbuchen :angry:
Hat mal jemand einen Flug umgebucht.
Versuch ich grade weil es Zwangsquarantänebedingt besser wäre eine Woche früher nach Hause zu fliegen.
Gebucht ist Lufthansa Eco. Rückflug wäre am 18.09.2021, würde ich gene eine Woche vorverlegen auf den 11.09.
Wenn ich mir die Buchung ansehe steht da umbuchen möglich plus Tarifdifferenz. So weit so klar.
Aber wenn ich auf den Button umbuchen gehe erscheint der Hinweis " Die Umbuchungsbestimmungen können leider nicht angezeigt werden." :unsure:
Telefonisch komm ich in Endlos-Warteschleifen.

Deshalb die Frage hat das schon mal jemand erfolgreich praktiziert? Wie, online oder telefonisch?

Ich habe in den letzten Jahren bestimmt 50 (geschäftliche) Flüge über die Hotline umgebucht, jedoch mit Flex-Tickets und Status kein Problem.

Vermutlich bei Dir ein günstiges Eco-Ticket?
Wenn Du über den Button nicht weiter kommst, so bleibt Dir nur die Warteschleife und ohne Status viel Geduld.

www.lufthansa.com/de/de/flexibel-buchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Jul 2021 17:50 #620705
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 09 Jul 2021 17:44
  • Gila.Bends Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Nachtrag: Es kommen an einigen Flugtagen bis 8. August auch A333 anstatt der A343 zum Einsatz.

Oh je, dann gehen das große Sitzplatzgeschiebe und die Dutzende Beiträge dazu hier wieder los.
Wobei die beiden Modelle sich von der Sitzkonfiguration ja kaum unterscheiden oder fliegen sie mit dem Layout 3, dann könnte man endlich einmal in der First nach WDH fliegen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi
09 Jul 2021 18:48 #620717
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 305
  • HeiVi am 09 Jul 2021 18:48
  • HeiVis Avatar
Gila.Bend schrieb:
Ich habe in den letzten Jahren bestimmt 50 (geschäftliche) Flüge über die Hotline umgebucht, jedoch mit Flex-Tickets und Status kein Problem.

Vermutlich bei Dir ein günstiges Eco-Ticket?
Wenn Du über den Button nicht weiter kommst, so bleibt Dir nur die Warteschleife und ohne Status viel Geduld.

www.lufthansa.com/de/de/flexibel-buchen
Da hast Du bestimmt nicht in den letzten Wochen versucht, etwas umzubuchen. Edit: Aufgrund von Corona sind fast alle Langstrecken nicht mehr online umbuchbar!
Corona-bedingt ist mindestens die Hälfte der Hotline-MitarbeiterInnen immer noch in Kurzarbeit.
In der Hotline kommt man nicht weiter, und ich wüsste auch nicht, dass die Hotline zwischen Eco und Business unterscheidet, die Telefonnummer ist immer die gleiche...
Wenn ein Flughafen in der Nähe ist (<100 Kilometer), dann kann ich nur dazu raten, an diesen Flughafen zu fahren und dort direkt einen LH-Schalter aufzusuchen. Haben wir vor einer Woche gemacht, sonst wäre das mit unserer Umbucherei nichts mehr geworden.
Grüße,
HeiVi
Letzte Änderung: 09 Jul 2021 18:49 von HeiVi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2021 19:03 #620720
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 09 Jul 2021 19:03
  • Sabine26s Avatar
Hallo HeVi,

ich nehme an, Gila meint nicht die Buchungsklasse (Eco. Business etc.), sondern den Vielfliegerstatus (Frequent Traveller, Senator, HON etc.). Für Senatoren gibt es z. B. eine separate Hotline.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gila.Bend
09 Jul 2021 19:06 #620722
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 09 Jul 2021 17:44
  • Gila.Bends Avatar
HeiVi schrieb:
Gila.Bend schrieb:
Ich habe in den letzten Jahren bestimmt 50 (geschäftliche) Flüge über die Hotline umgebucht, jedoch mit Flex-Tickets und Status kein Problem.

Vermutlich bei Dir ein günstiges Eco-Ticket?
Wenn Du über den Button nicht weiter kommst, so bleibt Dir nur die Warteschleife und ohne Status viel Geduld.

www.lufthansa.com/de/de/flexibel-buchen
Da hast Du bestimmt nicht in den letzten Wochen versucht, etwas umzubuchen. Edit: Aufgrund von Corona sind fast alle Langstrecken nicht mehr online umbuchbar!
Corona-bedingt ist mindestens die Hälfte der Hotline-MitarbeiterInnen immer noch in Kurzarbeit.
In der Hotline kommt man nicht weiter, und ich wüsste auch nicht, dass die Hotline zwischen Eco und Business unterscheidet, die Telefonnummer ist immer die gleiche...
Wenn ein Flughafen in der Nähe ist (<100 Kilometer), dann kann ich nur dazu raten, an diesen Flughafen zu fahren und dort direkt einen LH-Schalter aufzusuchen. Haben wir vor einer Woche gemacht, sonst wäre das mit unserer Umbucherei nichts mehr geworden.
Grüße,
HeiVi

@HeiVi

Leider nein. In diesem Jahr wurden bereits 8 Flüge in USA und Asien umgebucht.

Ist alles etwas schwieriger geworden, da hast Du recht.

Meine Erfahrungen bei LH mit der SEN Line ist die, dass ich dort so gut wie keine Wartezeiten beim Anrufen habe.

@sabine 26

Danke, das habe ich gerade geschrieben, Du warst schneller.
Letzte Änderung: 09 Jul 2021 19:08 von Gila.Bend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.