THEMA: Qatar Airways
18 Feb 2021 15:34 #607586
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 18 Feb 2021 15:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich denke, Qatar wird die Flugstrecke vorerst canceln.
wie ich ja schrieb. Aber leider nicht vorerst, sondern mindestens für ein Jahr...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2021 16:33 #607592
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 18 Feb 2021 16:33
  • ALMs Avatar
UDi schrieb:
Hallo Moose,

ja, die Flüge stehen noch im System, aber wenn du versuchst, einen Direktflug von Doha nach Windhoek zu buchen, klappt das nicht mehr. Ich denke, Qatar wird die Flugstrecke vorerst canceln.
Eine Alternative ist tatsächlich Ethopien Airlines. Die Ankunft in Windhoek ist um 12:20h.

LG
Ute


Hallo Ute,

Qatar Airways bietet WDH nach wie vor an; nur eben via JNB oder CPT.
Der Anschlußflug bspw. JNB -->WDN erfolgt dann "operated by Sa Airlink".

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UDi
18 Feb 2021 16:48 #607596
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 18 Feb 2021 16:48
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Ihr,

ich hätte prinzipiell kein Problem damit, über JNB zu fliegen. Leider wird durch die späte Ankunft dann unser ganzer Plan, am nächsten Tag bis Ghanzi zu kommen, durchkreuzt. Autoübernahme, Einkauf, dann bis Botswana, das schaffen wir nicht an einem Tag. Und ich weiß jetzt schon, dass wir bei Savanna unser Auto am Sonntag Nachmittag NICHT mehr bekommen...
Ich hab gestern bei Qatar angerufen. Die Frau wusste von nix, also das WDH nicht mehr angeflogen wird. Unsere Flüge BER-DOHA-WDH sind auch immer noch confirmed... Alles sehr kurios. Ich tippe drauf, dass sie uns dann irgendwann mal umbuchen, nur wann?
Weiß nicht, ob wir Qatar dann stornieren können (also nur weil die Zeiten nicht mehr passen), um was anderes neu zu buchen...
Alles Mist.
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2021 16:55 #607597
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 18 Feb 2021 16:33
  • ALMs Avatar
Wenn Qatar Euch umbucht, dann mit Sicherheit auf Flüge, die im eigenen Buchungssystem hinterlegt sind.
Vermutlich wird es dann über JNB oder CPT gehen.
Aber Ihr braucht die Umbuchung ja nicht zu akzeptieren.
Bleibt dann lediglich die Mühe, Euch neue Flüge zu buchen und auf die Rückerstattung der QA-Tickets zu warten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UDi
18 Feb 2021 18:04 #607601
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 18 Feb 2021 18:04
  • Gila.Bends Avatar
MooseOnTheLoose schrieb:
Hallo Ihr,

Ich hab gestern bei Qatar angerufen. Die Frau wusste von nix, also das WDH nicht mehr angeflogen wird. Unsere Flüge BER-DOHA-WDH sind auch immer noch confirmed... Alles sehr kurios. Ich tippe drauf, dass sie uns dann irgendwann mal umbuchen, nur wann?
Weiß nicht, ob wir Qatar dann stornieren können (also nur weil die Zeiten nicht mehr passen), um was anderes neu zu buchen...
Alles Mist.
Liebe Grüße,

Moose.

@Moose

Nicht gleich die Hoffnung aufgeben :) und ja, ich bin eine "Freundin" dieser Airline.

Es ist bekannt, dass es bei QR teilweise "recht" lange dauert bis die Flugänderungen oder Stornierungen im System auftauchen und der hiesige Callcenter Mitarbeiter davon keine Kenntnis hat.

QR hat nur wenige Callcenter Mitarbeiter, die die deutsche Hotline bedienen (teils in gebrochenem Deutsch) und die ihren Sitz in Warschau (?) haben könnten.

Nur als Tipp: Rufe nochmal an und bitte darum, dass man sich in Doha für Dich erkundigt und Dich dann zurückruft.

Ggf ist auch eine Umbuchung BER-FRA-DOH-JNB-WDH möglich.

Meine Erfahrungen mit OR bei mehreren Dutzend Flügen und bei Flugstreichungen/Verlegungen sind durchweg positiv.

Und, wie ALM bereits sagte, ihr müsst bei einer Flugstreichung eine Umbuchung nicht akzeptieren und könnt auch den Ticketpreis zurück fordern. Zunächst ist jedoch QR in der Pflicht Dir/Euch eine Alternative (Flug/Geld) anzubieten.
Letzte Änderung: 18 Feb 2021 18:17 von Gila.Bend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
18 Feb 2021 18:28 #607604
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 18 Feb 2021 18:28
  • Lotusblumes Avatar
Hi,
wir sind auch gerade dabei Flugverfügbarkeiten zu prüfen.
Gerne wären wir wieder in der BC von Qatar geflogen (die Q-Suite war ein absolutes wow-Erlebnis).
Die Dame von unserem Reisebüro sagte schon verg. Woche, nach Prüfung der Verfügbarkeit, dass es keinen Direktflug DOH - WDH mehr gibt. Windhoek sei nur mit einem nochmaligem Umstieg in JHB oder CPT zu erreichen. Wörtlich sagte sie: die Stellen die Verbindung ein.
2 Mal umsteigen kommt für uns nicht in Frage. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi