THEMA: Air Namibia nicht buchbar
31 Jul 2016 16:03 #439247
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 31 Jul 2016 16:03
  • engelstrompetes Avatar
Guido schreibt :
1. Zusatzgeschäfte
Nur wenn die Buchung über die eigene Website stattfindet, kann die Airline dem Kunden Zusatzservices verkaufen: Mietwagen, Hotels, Flughafentransfers, Versicherungen, Reiseführer, Parken am Flughafen, Loungezugang, etc. pp. Gute Airlines realisieren damit an die 2% ihrer Gesamtumsätze. Hört sich wenig an, aber diesen Umsätzen (Kommissionen) stehen fast keine Kosten gegenüber und das sind dann fast 1:1 Gewinne.


Das kann ich so bestätigen, ich schaue immer bei den Onlineportale, dort zeigt es auch was es kostet bei der "Airline" direkt zu buchen.
Wir haben schon bei Lufthansa, Emirates und Britisch Airlines, zwar etwas aber nicht nennenswerte höheren Preisen für unsere Flüge gefunden, eben mit den Annemlichkeiten die die Airlines dann auch direkt anbieten.

Liebe Grüße

Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2016 16:12 #439250
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 31 Jul 2016 16:12
  • Champagners Avatar
Hallo Guido,

stimmt, diese Seiten hab ich gestern glaub auch mal gesehen - aber man kann nur kucken, nicht buchen ;) Und komischerweise ist die günstigste Buchungsklasse "save" schon ausgebucht, obwohl man noch nicht buchen kann :blink: - aber das hat ja glaub schon mal jemand geschrieben. Also völliger Murks...

Wobei ich erst neulich mit South African Airways das ähnlich erlebt habe. Als ich für meine April-Flüge auf der Lauer lag konnte man den Flug schon lange vorher bis zur der Maske durchklicken, auf der man die persönlichen Daten eingibt. Dann plötzlich fiel dem Buchungssystem ein, dass es dafür ja noch viel zu früh ist :ohmy: . Allerdings hat sich SAA wesentlich cleverer angestellt: die Preise zu den noch nicht buchbaren Terminen waren irre günstig - als man dann buchen konnte, sah das ganz anders aus.... :woohoo:

Sollte es sich bei AN umgekehrt entwickeln, wäre ich nicht traurig :)

LG Bele
Letzte Änderung: 31 Jul 2016 16:13 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2016 16:41 #439254
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 31 Jul 2016 16:41
  • peter 08s Avatar
Aktuelle Erfahrung bei der AN Buchung:

Wenn man nach der Flugauswahl auf "Weiter" drückt, geht nichts.
Drückt man nun oben rechts auf den "Language" Button mit der D_Flagge , lässt sich die Buchung fortsetzen :laugh:

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi
01 Aug 2016 23:44 #439412
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 01 Aug 2016 23:44
  • MartinLs Avatar
Liebe Fomis,
ich hatte bis Samstag (allerdings noch nicht gebucht) übers Reisebüro einen Preis im Februar bei AN, der bei 830 Euro lag. Seit Sonntag ist der Preis auf rund 1000.- Euro gestiegen. Gibt es dafür eine Erklärung? Ich fliege schon gerne mit der AN, aber bei 1000.- im Februar, wo es früher immer Summer Specials für rund 650.- gegeben hat, sehe ich das nicht ganz ein. Ich möchte nicht mit Emirates fliegen, weil mir die kurze Umsteigzeit nicht passt.
Bei dem Preisdruck durch die neuen Mitbewerber müsste AN doch eigentlich eher mit dem Preis runter gehen. Habt Ihr eine Ahnung, wo ich bei AN noch preiswertere Flüge bekommen kann?

lg
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2016 08:35 #439425
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 02 Aug 2016 08:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

Update zum reward$-Programm von Air Namibia (habe die neuen FEatures noch nicht getestet):

Viele Grüße
Christian

We are very excited to introduce the new, user-friendly and efficient Revenue Based Loyalty Programme. Imagine sitting in the comfort of your home and redeeming your miles, purchase additional miles, do payment and receive your ticket without contacting our Call Center. All you need is your Membership ID, your password and your credit card. You also have an option to book and pay later. As a welcome gesture, Air Namibia is offering you a special promotion to book your rewards tickets and pay online with miles, including airport taxes!!! Offer valid for 3 months only!
Our miles expiry period still remains 5 years!
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2016 14:04 #439463
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 31 Jul 2016 16:41
  • peter 08s Avatar
MartinL schrieb:
Liebe Fomis,
ich hatte bis Samstag (allerdings noch nicht gebucht) übers Reisebüro einen Preis im Februar bei AN, der bei 830 Euro lag. Seit Sonntag ist der Preis auf rund 1000.- Euro gestiegen. Gibt es dafür eine Erklärung?

... ganz einfach, AN ist schon heute nahezu ausgebucht, weshalb sollten sie da noch Specials anbieten :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete